Schildsker
erfahrenes Mitglied
- Registriert seit
- 24. Nov. 2006
- Beiträge
- 625
- Punkte
- 63
Hallo, ich kann es schon nachvollziehen zu zahlen, aber wer nicht für sein Recht kämpft (gab es den Parkverstoss denn nun oder nicht?) hat schon verloren.
Habe soeben auch den "grünen Brief" von Notar Ivan Kuckucka aus Jurja Zakna 4b, Pula, Kroatien, erhalten.
Ich soll innerhalb von acht Tagen ab Zustellung € 215,72 (danach € 281,64!!!) bezahlen!….
…..Nein danke, nie wieder Kroatien!!!!!! Hier geht es um reine Abzocke.
....und nicht nur dort, auch Zuhause gibt es dieP. S.: Ich wette, in Slowenien kann man ebenfalls an zwielichtige Gestalten geraten.
Schade, Meerlie. Aber normalerweise hat man auch was in der Hand, was den Bungalowpreis angeht. Absichern muss man sich immer. Dazu zählt auch eine Auslandsreisekrankenversicherung, die den medizinisch notwendigen Heimtransport zahlt. Natürlich will man überall an unser Geld, das ist doch sicher nicht nur in Kroatien so. Ich würde Kroatien nicht den Rücken kehren!! Dafür liebe ich das Land viel zu sehr.
Ich würd' sagen, versuch's noch mal. Beim nächsten Mal geht's wieder gut. Jetzt hast Du ja auch dazugelernt. Wenn Du es wirklich liebst...
P. S.: Ich wette, in Slowenien kann man ebenfalls an zwielichtige Gestalten geraten.
Ja klar, solche bedauerlichen Dinge kommen überall in der Welt vor.
Weniger in Ländern, wo aktiv gegen solche Täter vorgegangen wird und diese sich das höchstens einmal erlauben,
mehr in Ländern, wo das Rechtssystem zwar vorhanden aber lasch umgesetzt wird. Und wo die Täter sich sicher sein können nicht verfolgt zu werden, weil sie die entsprechenden Stellen gut geschmiert haben...
Hallo Jürgen,Was Kroatien betrifft, darf man die schwarzen Schafe nicht als Mehrheit im Land sehen. Es ist die Anzahl derer, die sich bestimmt mit den Jahren verringern werden. Letztendlich regelt vieles der Markt und eine korrekte Verwaltung.
Lassen wir mal dahingestellt, wer hier in Rechtsdingen "blauäugig" ist . Selbst wenn du beim Bäcker für den nächsten Morgen zehn Semmeln bestellst, hast du bereits einen mündlichen Vertrag abgeschlossen, der einzuhalten ist.
...Was das eigentliche Thema angeht, es gibt deutschsprachige Anwälte die hier professionell Hilfe leisten, denn es ist sehr wichtig den Widerspruch sofort einzulegen, es bleiben nur 8 Tage inkl. eventuell nötiger Übersetzungen von Dokumenten.
Beispiel ist Anic und Partner Rechtsanwälte in Zagreb.
hallo Markus,
Deshalb nach wie vor mein Tipp: Lochen, abheften, vergessen und ruhig schlafen.
grüsse
jürgen
@markus_e
Aber bestimmt hast du ja dann deinem Bekannten, dem Polizisten in Biograd, seine korrupten Kollegen gemeldet...