Haha, oh Mann, Gerd, du bist unglaublich, möchtest du das Schreiben, das Winitu erhalten hat, nicht vielleicht doch selbst nochmals von jemandem übersetzen lassen?
Ich versuch‘s mal so, beantworte bitte folgende Fragen:
1. Welche kroatische Behörde oder welches kroatische Gericht hat eine Forderung gegenüber Winitu? (Beachte: eine private Parkbewirtschaftungs-GmbH und Notare sind keine Behörden)
2. Welche kroatischen Organe, mit denen Winitu in Kontakt kommen könnte (Zoll, Polizei, wer noch?), hätte ein Interesse, private Schulden, die obendrein noch nicht mal mehr bestehen, für jemanden einzutreiben, und das obwohl noch nicht mal ein Vollstreckungsbeschluss existiert?
Aber natürlich kennst du dich mit kroatischen Behörden und dem Gerichtswesen besser aus als ich, weil du hast ja irgendwo im Internet irgendwas ergoogelt, das du ohnehin nicht richtig einordnen kannst. Hör einfach auf damit, Winitu hier Angst zu machen. Er kann das alles vergessen, da hat er meinetwegen meine höchstpersönliche Garantie. Mannmannmann, du kannst einen echt zur Verzweiflung treiben mit deinem Halbwissen.