In ganz kurzen Worten gefasst : ERSTENS: viel zu teuer, insbesondere der (verbesserte) Lebensmittelladen, der seine Waren um bis zu 3x TEURER verkauft, als hier in Österreich, ZWEITENS: die eingestellten Dienstleistungen wie Auflösung der TAUCHSCHULE und Einstellung des TAXIBOOTES. DRITTENS: Der sorglose Umgang mit Kundenbeschwerden. Bereits am 24.06.2004 habe ich mich im Beschwerdebuch eingetragen, mit der Bitte, auf sinnlose Rasenmäh- Arbeiten (wo ohnedies kein Gras wächst und alles verdürrt ist) in der Mittagszeit zwischen 13.00 und 14.30 zu verzichten. Die Antwort der Direktion: "Wir haben die Beschwerde zur Kenntnis genommen". Heuer: TÄGLICH Motorsensen am gleichen Platz in der Mittagszeit !! Viel Lärm und Staub und alles verdreckt... Diesmal habe ich der Direktion mitgeteilt, daß ich kein "zur Kenntnis genommen ... usw..." lesen will, sondern verlangte (nach dem Hinweis im Beschwerdebuch von damals) Handlungen und Taten- worauf auch das Beschwerdebuch mit den älteren Eintragungen (siehe oben) auf unerklärliche Weise verschwand... VIERTENS: Das alte leideige und hier schon viel beschriebene Problem mit den Textilgästen. Meine Meinung: ausziehen oder gehen (oder besser gar nicht erst kommen). Jeder weiß, wohin er in den Urlaub fährt! Jugendliche sollten dann ein anderes Ferienlager suchen, oder bei der Oma zuhause bleiben oder nach Amarin (ex Monsena= Textil) oder irgendwohin fahren! Völlig verfehlt ist der Gedanke, daß sich Jugendliche nicht ausziehen sollten. Das hat in Valalta zu einem "SchotterteichmischmaschFKK" ausgeartet, die nicht nur Jugendlichen, sondern teilweise ganzen Familien ein Mischmasch erlauben- wie viel beschrieben greift keiner der Aufseher ein. Heuer gesehen: Eine Familie: ein Mann, nackt, seine Frau mit Bikini und Oberteil, seine vier Töchter alle mit Hose und Oberteil, 2 davon mit langen Hosen...(haben sicher alle die Tage). Der Aufseher mit dem Motorroller hat alle freundlich gegrüßt, bevor sie am Sandstrand neben ihm ins Wasser gegangen sind... Oder die Rutsche, der viel beschriebene Ort: komplette (italienische ?) Familien mit voller Adjustierung, 5 Personen. Etliche rauchende und Alkoholtrinkende Jugendliche, niemand davon nackt. Aber mit reizender Stringtangabikinihose, daß man sich fast in einer Peep- Show fühlt...
Wenn alle "Textil-amFKK-Befürworter" jetzt noch Ihrer Meinung sind, das wäre ok- ja dann habe ich FKK möglicherweise falsch verstanden und werde das nächste Mal in Valalta (falls ich jetzt noch rein darf) auch nur mehr angezogen rumlaufen und bin schon neugierig, wie oft ich anstosse...
Ich jedenfalls bin mir vorgekommen, wie ein "Nacktflitzer", als ich mir an der Rutsche ein Eis holen wollte.