Auslastung Valalta normal?

friedl

Mitglied
Hallo zusammen,
wie schauts denn aus mit der Touristeninvasion in Valalta. Zu Pfingsten kamen statt der erwarteten 3000 nur 1300. Normalsiert sich das im Sommer oder reißt Urlauberstrom ab?
Auch Mali Losinj, und Jesolo, Italien, soll Pfingsten seeeehr ruhig gewesen sein.
Viele Grüße Friedl

G

gabi45

Guest
So vom Gefühl her waren auch im Juni und 1.Juliwoche weniger Gäste als im Jahr zuvor,was mich allerdings nicht direkt störte.

I

ICTUS

Guest
derzeit " gefühlte" auslastung 75% - so nach ebigem telefonat - wenn es wirklich von interesse ist - könnte ich bis morgen genaue zahlen vorlegen.

was richtig ist, man machte sich zu pfingsten - ich war ja selbst vor ort - schon gewatige gedanken wegen den ausbleibenden gästen. wenn hier geschrieben wird - " " was mich allerdings nicht direkt störte " so ist das vordergründig richtig - ich habe die fantastische ruhe den gesamten mai ja auch sehr genossen. - aaaaaaaber wie wirds weiter gehn ? - preise erhöhen , um zu kompensieren ? preise runter um mehr gäste zu locken ? andere konzeptionen ausdenken ? - man darf gespannt sein.
den "krieg" gegen die feindliche übernahme durch maistra hat man kürzlich ja erstmal gewonnen( was nicht einfach war ) - hoffentlich kein pyrussieg.

G

gabi45

Guest
Ich hab von einigen Campern gehört,wenn die benzinpreise steigen komm i nimmer nächstes jahr.Die Apartements sind ja auch net gerade billig und die privaten WW steigen auch jedes jahr.Wird sicher mitunter für viele familien ein grund sein.

moary

Mitglied
Ich denke, es ist an der Zeit ein Exempel zu statuiren und Maistra eine Denkpause zu verpassen.
Dieses Jahr ist, ganz bewußt, Croatien gestrichen. Wenn´s sein muß auch länger. Mein Geld wird woanders auch mit Handkuss genommen. Aber abledern lass ich mich von niemanden ...... dem ich´s nicht erlaube :twisted:
Gruß Moary

Malin

erfahrenes Mitglied
@Moary: Was hat Maistra mit Valalta zu tun? :roll:

.. das hab ich jatzt auch nicht verstanden. das gegenteil ist doch der fall.

I

ICTUS

Guest
sorry malin, jetzt hatte ich den falschen knopf gedrückt - tut mir leid, deinen beitrag verhunzt zu haben. - aber ist ja noch klar, was gemeint war.

Tomy_67

Mitglied
Hallo zsammen

Ist der Füllstand den nicht normal? Hat den schon jemand Valalta zu 100% ausgelastet gesehen? Fahre seid 86 dorhin, meine aber zumindest in den letzten 8 Jahren keine 100%tige Belegung (immer Hauptsaison) erlebt zu haben.

eak

erfahrenes Mitglied
Wieviele Gäste kann Valalta insgesammt aufnehmen. :?:

eak

eak

erfahrenes Mitglied
Denn ist die Auslastung momentan wirklich nicht sehr hoch ca. 63% und das in der Hochsai :!: son :idea:

eak

ab 19.07 :?: :?: Valalta :D :lol:

I

ICTUS

Guest
vergiss nicht, dass die "hauptklientel" bayern und bawü naoch keine ferien haben.die sind dieses jahr sehr spät dran. insofern kann man noch nicht so ganz von hochsaison sprechen.

Osi

neues Mitglied
Und wir treiben die Zahen auch nach oben....

friedl

Mitglied
Hallo Ictus,
wieviele Urlauber habt Ihr abgekriegt? Die Autobahnen nach Süden waren ja stundenlang komplett zu.
Gruß
Friedl

M

martinstaxi

Guest
Wir sind gerade zurückgekommen aus Valalta!
Tatsächlich wahr! Wir hatten den Eindruck, als wäre 50% weniger los.
Natürlich habe ich (Martin) versucht, eine Erklärung zu finden und habe diese dann über 3 Seiten in das Beschwerdebuch geschrieben bzw. aufgezeigt. Ich habe versucht, der Direktion von Valalta einige Probleme aufzuzeigen und habe diese ausführlich beschrieben. Auch habe ich mit anderen Gästen darüber gesprochen, die gleicher Meinung waren. Als ich 3 Tage später die Antwort im Beschwerdebuch von Valalta lesen wollte(normalerweise sollte die Direktion schriftlich antworten), war dieses allerdings verschwunden und aus unerklärlichen Gründen gegen ein Neues ausgetauscht worden. Auch das Personal konnte sich das nicht erklären...

M

martinstaxi

Guest
In ganz kurzen Worten gefasst : ERSTENS: viel zu teuer, insbesondere der (verbesserte) Lebensmittelladen, der seine Waren um bis zu 3x TEURER verkauft, als hier in Österreich, ZWEITENS: die eingestellten Dienstleistungen wie Auflösung der TAUCHSCHULE und Einstellung des TAXIBOOTES. DRITTENS: Der sorglose Umgang mit Kundenbeschwerden. Bereits am 24.06.2004 habe ich mich im Beschwerdebuch eingetragen, mit der Bitte, auf sinnlose Rasenmäh- Arbeiten (wo ohnedies kein Gras wächst und alles verdürrt ist) in der Mittagszeit zwischen 13.00 und 14.30 zu verzichten. Die Antwort der Direktion: "Wir haben die Beschwerde zur Kenntnis genommen". Heuer: TÄGLICH Motorsensen am gleichen Platz in der Mittagszeit !! Viel Lärm und Staub und alles verdreckt... Diesmal habe ich der Direktion mitgeteilt, daß ich kein "zur Kenntnis genommen ... usw..." lesen will, sondern verlangte (nach dem Hinweis im Beschwerdebuch von damals) Handlungen und Taten- worauf auch das Beschwerdebuch mit den älteren Eintragungen (siehe oben) auf unerklärliche Weise verschwand... VIERTENS: Das alte leideige und hier schon viel beschriebene Problem mit den Textilgästen. Meine Meinung: ausziehen oder gehen (oder besser gar nicht erst kommen). Jeder weiß, wohin er in den Urlaub fährt! Jugendliche sollten dann ein anderes Ferienlager suchen, oder bei der Oma zuhause bleiben oder nach Amarin (ex Monsena= Textil) oder irgendwohin fahren! Völlig verfehlt ist der Gedanke, daß sich Jugendliche nicht ausziehen sollten. Das hat in Valalta zu einem "SchotterteichmischmaschFKK" ausgeartet, die nicht nur Jugendlichen, sondern teilweise ganzen Familien ein Mischmasch erlauben- wie viel beschrieben greift keiner der Aufseher ein. Heuer gesehen: Eine Familie: ein Mann, nackt, seine Frau mit Bikini und Oberteil, seine vier Töchter alle mit Hose und Oberteil, 2 davon mit langen Hosen...(haben sicher alle die Tage). Der Aufseher mit dem Motorroller hat alle freundlich gegrüßt, bevor sie am Sandstrand neben ihm ins Wasser gegangen sind... Oder die Rutsche, der viel beschriebene Ort: komplette (italienische ?) Familien mit voller Adjustierung, 5 Personen. Etliche rauchende und Alkoholtrinkende Jugendliche, niemand davon nackt. Aber mit reizender Stringtangabikinihose, daß man sich fast in einer Peep- Show fühlt...
Wenn alle "Textil-amFKK-Befürworter" jetzt noch Ihrer Meinung sind, das wäre ok- ja dann habe ich FKK möglicherweise falsch verstanden und werde das nächste Mal in Valalta (falls ich jetzt noch rein darf) auch nur mehr angezogen rumlaufen und bin schon neugierig, wie oft ich anstosse...
Ich jedenfalls bin mir vorgekommen, wie ein "Nacktflitzer", als ich mir an der Rutsche ein Eis holen wollte.

Top Bottom