Bei nicht nur Discountern muss man ja oft was genauer aufpassen. Daher ja auch der Ratschlag einmal ( oder auch immer ) das Etikett zu studieren.
Beim Wein beispielsweise ist es oft der Fall, dieser wird unerwartet in einem Drittland abgefüllt. Begibt sich also im Tanklastzug auf die Reise.
Der Abfüller ist aber immer genannt. Im aktuellen Angebot ist der Abfüller tatsächlich aus Kroatien, passender Weise und namensgleich direkt am Weinberg welcher auch angegeben ist. Es ist ein Welschriesling mit 12,5%, also recht trocken aber fruchtig.
Die Flasche ist mit einem bedruckten Dekokorken verschlossen, wobei, aus Naturkork ist dieser mitnichten. Schade, diese Schaumplastikimitate sind mir nicht wirklich gefällig.
Mein Kurzfazit ( keine Expertise ) : Bei dem Preis ein ehrliches Angebot. Zugreifen!
Dann habe ich auch einmal beim Rohschinken zugeschlagen. Ihr kennt das Ovalsymbol, HR 3 EU, authentisch. In der Zutatenliste keine Auffälligkeit. Da die Verpackung ja eher durchsichtig ist kann man sich ein feine Schinkenstruktur raussuchen ohne Sehne. Sollte man unbedingt machen um keine Enttäuschung dieser Art zu erleben.
Mein Kurzfazit ( keine Expertise ): Leider kein wirklicher Schnapper.
Da aber kroatische Lebensmittel hier in den Regalen eher eine Seltenheit sind, man sollte solch seltenen Angeboten durchaus eine Chance geben.
Ansonsten gibt es ja noch den Fachhandel, Camperpost und auch unseren Spezialitätenversand.
Besser, bei uns noch lange drei Wochen, ist es aber in Kroatien selber zuzuschlagen.
Da verwunderlicher Weise dieser Strang ja eine gewisse Aufmerksamkeit hatte habe ich es mir nicht nehmen lassen dies hier einmal reinzuschreiben. Vielleicht fährt ja doch noch jemand schnell zum Spontankauf zu **** und ergattert seine Trophäe.
Gruss in die Runde
Gerd