Bundesliga 2015/16 Rund ums Tippspiel

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Willst Du 1860 oben sehen, mußt Du in unser Tippspiel gehen:). Wie lange das wohl noch gilt?
35 Teilnehmer ----da geht doch noch was oder??
3 haben noch nicht getippt-zumindest Einer von denen ist Schalke-Fan - husch husch, sonst wird das wieder nix mit der Meisterschaft:)!
 
S

stoitschkov

Guest
Osnabrück - RB Leipzig 0:2

Geld schießt Tore - v.a. am grünen Tisch
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Finde ich aber okay. Die müssen ihre Zuschauer in den Griff bekommen. Es war nicht nur ein Feuerzeugwerfer im Osnabrücker Block. Und mit der Mannschaft hab ich auch kein Mitglied wenn man gesehen hat wie sich die Auswechselspieler in der Szene davor aufgeführt haben. Im übrigen hat Leipzig ein Wiederholungsspiel angeboten!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Auf die Antwort hab ich gewartet. :)
Auch im Videotext kann man nachlesen daß beide Vereine eine Wiederholung wollten.
Es ist also einfach nur Unsinn zu behaupten bzw. zu vermuten daß sich Leipzig hier mit Geld oder ähnlichem durchgesetzt hat.
Da aber ein Wiederholungsspiel scheinbar aus terminlichen oder sonstigen Gründen nicht möglich gewesen wäre, ist die getroffene Entscheidung die Richtige.
 
V

vize2

Guest
Ach Leute

Lasst doch die BuLi erst mal anfangen, bevor ihr euch da gleich in die Haare kriegt!
Ja gut, für manche ist Fussball nicht nur Unterhaltung und Sport, sondern fast schon Religion, dies bedingt aber auch eine gewisse Demut und nicht etwa wilde Attacken...;)
Bloss gut, dass man noch keine Feuerzeuge per Internet werfen kann, sonst würde ich schon mehrere abbekommen haben!:D

Bleibt ihr wenigstens friedlich, ok?

Schönes Fussballwochenende
Viktor
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
War ja auch keine Bundesliga sondern ein Pokalspiel.....gehört also eigentlich überhaupt nicht hier hin.
Was man feststellen muß ist aber daß es seit geraumer Zeit eine Diskussion bzw. Kluft gibt im deutschen Fussball zwischen den Anhängern von Traditionsvereinen und denen von sog. Werksmannschaften, als die Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig und jetzt eben auch Ingolstadt verschrien sind.
Wobei das bei Ingolstadt nur bedingt stimmt und man sich auch mit Recht gegen diese Unterstellung wehrt. Bei Interesse kann ich da gerne ein paar Fakten zusammenschreiben.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Sorry Frank, dennoch kann ich sowas einfach nicht gutheißen. Wenn eine Mannschaft aus eigener Kraft z. B. in Liga 2 oder 3 spielt, dann ein großer Investor einsteigt und man spielt Bundesliga und Europa League, ist das noch normal. So kennt man es und so läuft es nun einmal weltweit.

Beim Beispiel Hoffenheim jedoch stellen sich mir nach Jahren noch die Haare zu Berge. Ich war immer Fan meiner Dorfmannschaft, wo ich immer gewohnt habe, dem TuSpo Ungedanken - hihi - die 1989 aus der Kreisliga A in die Bezirksliga aufstieg, was damals 8. Liga war. Die TSG Hoffenheim verblieb damals in der Kreisliga A. Da war also mein Dorfverein sogar besser. Und dann kommt so ein Milliardär und macht aus dem Verein langsam eine Bundesligamannschaft durch seine Millionen. Wie gesagt - das Schlimme für mich ist, dass aus eigener Kraft überhaupt gar nichts erreicht wurde. Von ganz unten hochgezogen bis in die oberste Liga. Das ist künstlich, das ist kein Fussballverein. Ich sage immer, es ist ein "Projekt". In dieser Größenordnung ist das wahrscheinlich weltweit fast einmalig. Wie soll man sowas mögen??

Den Ingolstädtern, die wahrscheinlich aus eigener Kraft auch Einiges erreicht haben, wo Audi jetzt ein bissel mehr einsteigt, kann man das ja gar nicht übel nehmen. Wahrscheinlich halten sie dadurch sogar die Liga...

P. S.: Ich möchte hier keinem Hoffenheim-Fan auf die Füße treten, aber so sehe ich es nunmal. Ich selbst bin bekanntlich Mainz-Fan. Hier wurde schon immer mit kleinstem Etat ganz toller Fussball gespielt. Mit Ingolstadt am Wochenende werden sie sich mit Sicherheit schwer tun. Ingolstadt hat die Aufstiegseuphorie noch in den Schuhen, und Mainz tut sich mit solchen "Kleinen" immer schwer.

RB Leipzig ist fast genauso künstlich wie die TSG Hoffenheim, doch deren Aufstieg wird sich nicht verhindern lassen.
 

eisberliner

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2015
Beiträge
97
Punkte
33
Ort
Berlin
Hallo Fußballfans,

oder wie nennt man diese Randsportgruppierung!? :);):p:p

Huaa, nicht gleich aufregen - ist nur ein Scherz!!!!!!!

Habe mich als Eishockeyfan auch mal bei dem Tippspiel angemeldet und will einmal schauen, ob Mann auch ohne Fachkenntnisse gewinnen kann!

LG vom eisberliner
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Na klar, eisiger Berliner.....meistens reicht ein guter Fußballverstand eh nicht aus....siehe meine letzte Platzierung. Dusel und Glück sind hier gefragt, oder ?????:);)

Euer...
tippballerzlj2k.jpg
Fußball-Profi
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Ja ich schau mir heute Abend tatsächlich nicht das erneute 8-0 vom FC Bayern gegen den neuen Skandalverein aus dem hohen Norden im TV an.
Nein ich unterstütze meinen 2. Eishockeyverein, den EC KAC Klagenfurt beim Auswärts-Freundschaftsspiel bei Midi und dem ein oder anderen um die Ecke rum im Rosenheimer Eishockeystadion ab 19.30 Uhr. Wer Lust hat - der Eintritt kostet nur 5,-Euro.
@heiko: daß es zwischen Hoffenheim und Mainz "knistert" ist in der Branche bekannt....
Ich sag mal: bin ja auch nicht unbedingt der große Fan von den Werkstruppen und sogar Ingolstadt ist keine Liebesbeziehung sondern nur praktisch weil ich mit dem Rad ins Stadion fahren kann. Und die Red Bull Maschinerie um Leipzig und Salzburg ist mir erst recht nicht geheuer.
Aber auf der anderen Seite beschwert man sich immer daß niemand in den Fußball investiert (gerade im Osten und die Folgen sieht man daran daß die jetzt alle in der 3.Liga brav gegeneinander spielen dürfen!) und dann kommt mal Einer wie der Mateschitz und investiert gerade in den Osten und das ist es auch nicht recht. Und darum wehre ich mich dann auch dagegen wenn man die so niedermacht.
Und noch was: auch Mainz 05 und die anderen Traditionsvereine spielen nicht um ein Butterbrot sondern um Geld, viel Geld in der Liga und ohne Sponsoren wird auch denen das Licht abgedreht, und diese Sponsoren wollen Gewinne sehen. Gut der von 1860 München wohl nicht, aber das ist ein anderen Thema......:)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Jetzt san mer 38 und alle haben auch getippt!
Klasse, aber komm hey - 2 gehen noch, 40 würde doch noch besser ausschauen:):). Noch gut vier Stunden bis zum Saisonstart!
 
Top Bottom