Bundesliga 2016/2017 Rund ums Tippspiel

V

vn15biker

Guest
„Asche“ kehrt zurück

Ashkan Dejagah wechselt zum VfL Wolfsburg.

Ein alter Bekannter kehrt zum VfL Wolfsburg zurück: Ashkan Dejagah, 2009 Meister mit den Grün-Weißen, wechselt ablösefrei vom katarischen Erstligisten Al-Arabi Sports Club an den Mittellandkanal. Der 30-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis Saisonende, der zudem für den VfL Wolfsburg die Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr beinhaltet. Von 2007 bis 2012 war der Außenbahnspieler, der auch als hängende Spitze agieren kann, bereits beim VfL Wolfsburg aktiv. Wettbewerbsübergreifend bestritt „Asche" in diesem Zeitraum 156 Pflichtspiele für den VfL, in denen er 20 Tore erzielte und zu 23 Treffern die Vorarbeit leistete. Der bei Hertha BSC ausgebildete 37-fache iranische Nationalspieler, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, wechselte 2012 in die englische Premier League zum FC Fulham, ehe er 2014 nach Katar ging.

„Unglaublich stolz, wieder Teil des Vereins zu sein“
„Ich freue mich wahnsinnig, wieder hier in Wolfsburg zu sein und bin heiß auf die Bundesliga. Der VfL befindet sich momentan in einer schwierigen Situation und ich will helfen, das wir da schnellstmöglich rauskommen. In Wolfsburg ist seit meinem Weggang viel entstanden und gewachsen, jetzt wieder Teil dieses Vereins zu sein, macht mich unglaublich stolz. Ich danke Olaf Rebbe und Valérien Ismaël, dass sie mir diese Chance geben. Diesen Vertrauensvorsprung will ich mit Leistung zurückzahlen“, betont Ashkan Dejagah. „Wir haben in den vergangenen Tagen immer wieder gesagt, dass wir noch einmal auf dem Transfermarkt agieren, wenn sich spontan neue Möglichkeiten auftun oder sich kreative Lösungen anbieten. Mit Ashkan haben wir jetzt einen erfahrenen Spieler verpflichtet, der für den VfL Wolfsburg brennt und ein absoluter Teamplayer ist. Durch seine Vielseitigkeit haben wir eine weitere Option im Kader geschaffen“, so VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe.

Erstes Training am Dienstagvormittag
„Ich freue mich sehr, dass Ashkan jetzt bei uns ist. Mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung wird er die Mannschaft weiterbringen. Aber es ist auch klar, dass er sich zunächst erst wieder eingewöhnen muss, wobei ich davon überzeugt bin, dass das schnell bei ihm gehen wird, weil Ashkan ein Spielertyp ist, der über den Willen und die Mentalität kommt“, sagt Cheftrainer Valérien Ismaël. Am Dienstagvormittag um 10 Uhr wird Dejagah zum ersten Mal mit der Mannschaft trainieren und anschließend im Medienraum des VfL-Centers der Öffentlichkeit präsentiert.

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
was zum Auflockern:

Ein Mann sitzt im eigentlich ausverkauften Stadion des WM-Finales und hat neben sich einen leeren Sitz. Irritiert fragt er den Zuschauer auf der anderen Seite des leeren Platzes, ob der Platz jemandem gehöre.
"Nein", lautet die Antwort. "Der Sitz ist leer"
"Aber das ist doch unmöglich! Wer in aller Welt hat eine Karte für das WM-Finale, dem größten sportlichen Ereignis überhaupt, und lässt dann den Sitz ungenutzt?"
"Nun, der Sitz gehört zu mir. Meine Frau wollte mitkommen, aber sie ist kürzlich verstorben. Es ist das erste WM-Finale, das wir uns nicht gemeinsam ansehen können, seitdem wir geheiratet haben."
"Oh, das tut mir leid. Aber wollte denn niemand Ihrer Verwandten oder Freunde an ihrer Stelle mitkommen?"
Der Mann schüttelt den Kopf: "Nein, die sind alle auf der Beerdigung."

Friedrichroda

Mitglied
RB hin RB her es kommen noch ganz andere Zeiten auf die Bundesliga zu,England ist das große Vorbild! Der Fan ist nur noch eine melkende Kuh!So is es halt. In den Farben getrennt in der Sache Liebe zum Fussball vereint! Grüsse Silvio

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Moin zusammen,

so, ich denke das Thema "Millionen der Vereine" und wer sponsort sie (und wer oder was da noch alles eine rolle spielt) ist hier ausdiskutiert und eigentlich o. T.!

Lasst uns zum eigentlichen Thema zurückkommem: "Rund um das Tippspiel"
Hier geht es nämlich nicht um Millionen, sondern "nur" um eine Kiste Karlo! ;);)

M

Marius

Guest
Hallo Bärnie die Vorfälle und deren Historie vom letzten Bundesliga-Samstag sind ob ihrer Brisanz und Medienpräsenz durchaus diskussionswürdig und interessant und da dachte ich, wo wäre das besser aufgehoben als im "Rund um das Bundesliga-Tippspiel"?

Aber kein Problem, wir können es ja auch wo anders besprechen. Ich werde einen Strang "Ausschreitungen bei BVB gegen RB Leipzig" öffnen, wärst du so nett, alle diesbezüglichen Postings aus diesem Strang dorthin zu verschieben, damit die interessierten sich weiter darüber austauschen können? Vielen Dank im Voraus!

@ Heiko, du könntest dann deine PN dort einfügen nachdem Bärnie (oder ein anderer Admin) die Postings aus dem falschen in den richtigen Strang verschoben hat. Ich möchte dir auch gerne antworten.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Muss nicht sein. Morgen beginnt ein neuer Spieltag und spätestens übermorgen redet keiner mehr vom letzten Wochenende.

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Hallo Bärnie die Vorfälle und deren Historie vom letzten Bundesliga-Samstag sind ob ihrer Brisanz und Medienpräsenz durchaus diskussionswürdig und interessant und da dachte ich, wo wäre das besser aufgehoben als im "Rund um das Bundesliga-Tippspiel"?

Moin Marius,

keine Frage, die Ausschreitungen sind mit Sicherheit diskussionswürdig. Sicher auch mit Nicht-Fussballfans. Aber die Diskussion driftete dann in die Richtung ab, welcher Verein von welchem Untennehmen gefördert wird, ob historisch und aktuell.
Und da bin ich der Meinung, das hat mit dem Tippspiel nun nichts mehr zu tun.

Du hast einen Strang hinsichtlich der Ausschreitungen in der Rubrik "Talk rund um den Fussball" eröffnet. Sehr gut. Ich bin der Meinung, da gehört dieses und auch andere Themen rund um den Füssball hin. Ich werde die entsprechenden Beiträge dorthin verschieben.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Was ist das denn - ich bin mit meinem Freitagabendtipp alleiniger Tippkönig für genau diesen Abend ! ?
Leute, so schwer war ein 2-Tore-Differenz-Sieg für Mainz gegen Augsburg auch nicht zu tippen.....

M

Marius

Guest
Hammer-Posting! Wahnsinn!
Viel interessanter als zum Beispiel etwas über RedBull Leipzig!
Dummer Weise hat dein Posting nichts, aber rein gar nichts mit Kroatien zu tun, und das wird ab jetzt streng kontrolliert.

Hoffentlich interessiert sich der Teifi dafür, sonst wird's hier gleich zappenduster.

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Ooohh...RBL liegt 2:0 hinten gegen den HSV....und noch was:
2 Busse mit BVB-Hooligans, welche Drogen, Pyro und Schlagwaffen an Bord hatten, wurden von der Polizei wieder zurück nach Dortmund geschickt: super!!

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom