Bundesliga 2017/2018 Rund ums Tippspiel

R

realo

Guest
Kruse wurde für weit weit weniger susgebootet, obwohl es auch seine private Sache war.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Das Auftreten in der Öffentlichkeit bzw. Fehlverhalten in einer Disco ist aber immer noch etwas Anderes als eine politische Meinung.

Man muss sich das vorstellen: In Deutschland wurden zwei Spieler aus der Nationalmannschaft gestrichen, weil sie eine andere politische Meinung hatten. Wollen wir sowas bei uns wirklich?

Es gibt doch diesen Ausspruch: "Ich mag nicht, was Du sagst, aber dafür, das Du es sagen darfst, dafür werde ich immer kämpfen." Das bedeutet, die Meinungsfreiheit in angemessenem Maße zu lieben.
 
R

realo

Guest
Eine politische Meinung zu haben, z.B. ob ich in MEINEM Land rot,schwarz,grün oder gelb wähle, ist ja legitim. Oder mich kritisch zu unserer Politik äußere.
Aber mich mit einem Despoten eines anderen Landes, der die Menschenrechte mit Füßen tritt ablichten zu lassen, geht schon mal gar nicht.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wahrscheinlich stehe ich mit meiner Meinung ziemlich allein da, dennoch:

Ich finde es nahezu lächerlich, wie jetzt alle auf den Zug mit aufspringen und fordern: "Die dürfen nicht für uns spielen."

Erdogan ist in den letzten Jahren zu so etwas wie unserem Lieblingsgegner avanciert. Wir sehen ihn als Despoten, Unterdrücker der Menschenrechte, Tyrann, Diktator und ähnlichem. Nun ist es so, dass er tatsächlich auch weitestgehend entgegen unseres Verständnisses eines freien, modernen und demokratischen Staates handelt. Doch müssen wir Deutschen der ganzen Welt zeigen, wie sie sich zu verhalten hat?

Wenn wir erst einmal einen Feind gefunden haben, sind immer alle schnell dabei, ebenfalls draufzuhauen. Und weil wir Erdogan so gern nicht gern haben, müssen Özil und Gündogan jetzt ein Stück weit mitleiden.

Solche Probleme wird es immer geben, solange Menschen in einem anderen Land leben und nicht in ihrem Geburtsland oder Eltern aus verschiedenen Staaten haben. Das lässt sich schwer ändern. Da fühlt sich der Eine oder Andere auch dem anderen Staat nahe. Da gibt es auch keinen Grund für Eifersüchteleien.

Wenn dieses Problem in der Türkei aufgetreten wäre, hätte Erdogan sicher schnell dafür gesorgt, diese Spieler zu entfernen. Wenn wir auch so handeln würden, zeigen wir doch nur, dass wir genauso sind, oder? Doch haben wir nicht einen freieren Staat?

Natürlich sollten die Spieler spüren, dass das nicht richtig war, aber ausschließen würde ich sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.207
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Herzlichen Glückwunsch zum diesjährigen Sieg im Tippspiel Rainer.:bia:

Auch wenn Du es nochmal spannend gemacht hast, geht der Sieg völlig in Ordnung!:respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy155

Guest
Wahrscheinlich stehe ich mit meiner Meinung ziemlich allein da...

Nein, stehst du nicht. Ich denke auch, dass in der Türkei nicht alles rund läuft, gelinde gesagt. Aber etwas dagegen tun müssen in erster Linie die Türken selbst. Wenn sie es denn wollen...

Leider wird auch die Politik und die Meinung viel zu sehr durch die Medien bestimmt. Auch viele deutsche Medien empfinde ich mehr und mehr als Propaganda gegen alles mögliche. Ich kann nicht einmal mehr die Art und Weise der Berichterstattung im ZDF ertragen. Wenn ich sehe, mit welchem Ton, welcher Mimik und welcher Art und Weise ein Klaus K. und eine Mariette S. abends die Tagesthemen moderieren, könnte man meinen, der Weltuntergang stünde kurz bevor. Mit öffentlich neutraler Berichterstattung hat das für mich nichts zu tun, eher mit Meinungsmache.

Wir müssen akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt. Das heißt ja nicht, dass wir sie gut finden müssen. Den Sport für die Politik zu missbrauchen, sehe ich mehr als kritisch. Seitens der Politiker sowie auch seitens der Sportler muss sowas tabu sein. Die beiden haben sich vermutlich in einem Fehltritt politisch benutzen lassen. Da bedarf es Fingerspitzengefühl, sowas in Zukunft zu vermeiden.

Aber z.B. Aussagen wie, wir boykottieren die olympischen Spiele oder die WM, weil uns die Politik des austragenden Landes nicht passt, gehen gar nicht. Und wenn wir Sportler wegen ihrer Meinung ausschließen, würden wir der Zeit von 1933-1945 wieder etwas näher rücken.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Rainer, Dein Pokal ist versandt. Wird die Post aber morgen erst verschicken, und da es ein Päckchen ist, glaube ich nicht, dass Du es am Samstag noch bekommst, aber dann Anfang nächster Woche.

Es ist kein besonders schönes Päckchen, aber Hauptsache ist doch, dass der Inhalt Dich sicher erreicht, und das wird er.

Und denk dran, ein Foto vom Pokal einzustellen, wenn Du ihn schön mit Jahreszahl und Forumsnamen hast gravieren lassen. :)

P. S.: Und schick ihn bald zurück! ;)
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Die Bayern einfach kraftlos, umständlich, unterirdisch.....Frankfurt führt gerecht 1:0 !!
Jetzt ist Schluss nach einem dramatischen Spiel.....Frankfurt gewinnt 3:1 Gratulation!!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

realo

Guest
Welch eine Freude. Meine Gedanken sind bei Don Carlo. Wie muss sich der ins Fäustchen lachen. Da musste unbedingt ein Trainer Opa her um "nur" Meister zu werden. Danke Uli und Kalle.
 
A

Andy155

Guest
Für Leipzig wird dadurch die Euroliga schwieriger. Aber im Fall von Frankfurt als Pokalsieger heute Abend nehme ich das in Kauf
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.198
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Welch eine Freude. Meine Gedanken sind bei Don Carlo. Wie muss sich der ins Fäustchen lachen. Da musste unbedingt ein Trainer Opa her um "nur" Meister zu werden. Danke Uli und Kalle.


Mit Ancelotti wären sie nicht Deutscher Meister geworden.

Im übrigen, es ist bedenklich, dass ein Schiedsrichter der wegen Manipulation schon mal 6 Monate gesperrt war ein Pokalendspiel pfeifen darf.

Die Niederlage hat zwar mehrere Gründe die vor allem bei den Bayern selber liegen, trotzdem hätte der Elfmeter gegeben werden müssen.

Die Vita des Schiris: http://www.sueddeutsche.de/sport/ma...srichter-zwayer-nahm-schmiergeld-an-1.2260035
 
R

realo

Guest
Nein, nach dem vermeintlichen Foul hatte Wagner die Möglichkeit zum Torabschluß, die er halt mal wieder stümperhaft versiebte. Somit entschied der Schiri vermutlich auf Vorteil, was ich auch nachvollziehen kann.
Aber was danach kam, dass sich die Bayern bis auf Starke und Neuer vom Acker machten, ist von unfairness
kaum zu überbieten. Dann auch noch die Aussagen, "wir hätten nicht gewusst, dass man bei der Siegerehrung auf dem Platz bleiben sollte", spottet jeder Beschreibung.
Die Bayern Oberen sind doch die ersten die immer Fairplay einfordern.
Das macht diesen Verein immer so Sympathisch, wie sie sich bei Niederlagen raus reden und verhalten.
Dann auch noch Thiago nach seiner Auswechslung!!!!!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Rainer, ist denn der Pokal mittlerweile wohlbehalten bei Dir eingetroffen?
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Doppelsieg für Rainer:
Glückwunsch zum Aufstieg vom TSV 1860München!
Und im Gegensatz zu irgend so einem anderen komischen Münchener Fussballverein hatten die richtig Spaß beim Feiern gestern !
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.198
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
R

realo

Guest
Hat aber nur verwöhnte Erfolgsfans und Fan Touristen. Die 60ger hingegen leben und lieben ihren Verein. Beim Nachbarverein können sie sich nicht mal mehr über die Schale freuen.
 
Top Bottom