Bundesliga 2017/2018 Rund ums Tippspiel

M

Marius

Guest
Augsburg gehört eigentlich raus aus der Bundesliga, so eine Sumpftruppe aus einer uninteressanten Stadt braucht kein Mensch in der Bundesliga.
Wie du siehst, Blödsinn plappern kann ich auch. :)
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.198
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Augsburg gehört eigentlich raus aus der Bundesliga, so eine Sumpftruppe aus einer uninteressanten Stadt braucht kein Mensch in der Bundesliga.
Wie du siehst, Blödsinn plappern kann ich auch. :)


Wenn man sich für Geschichte interessiert ist Augsburg eine sehr interessante und vor allem sehr alte Stadt Marius.

Die Fuggerstadt gehört zu den ältesten Städten Deutschlands. https://de.wikipedia.org/wiki/Augsburg

Sogar der Hoeness ist Mitglied beim FCA http://www.kicker.de/news/fussball/...um-hoeness-mitglied-beim-fc-augsburg-ist.html
 
M

Marius

Guest
Ich weiss Sandy, ich wollte nur beweisen, dass ich auch an Schmarrn schreiben kann, so wie Frank.
Aber das kann ja nicht das Ziel sein, starrsinnig immer den gleich Unsinn zu erzaehlen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Ich weiss Sandy, ich wollte nur beweisen, dass ich auch an Schmarrn schreiben kann, so wie Frank.
Aber das kann ja nicht das Ziel sein, starrsinnig immer den gleich Unsinn zu erzaehlen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du warst derjenige der hier schon mal einen eigenen Strang mit dem Thema RB Leipzig eröffnen wollte und weil Du den nicht bekommen hattest, bzw. der Midi eine weitere Diskussion verhindert hatte, bist Du gleich beleidigt aus dem letztjährigen Tippspiel ausgestiegen...
Ich hab das Thema nur genau jetzt wieder rausgeholt weil es tatsächlich gestern und heute die Zeitungen beherrscht...
Deine Reaktion ist dann auch ähnlich überheblich wie die der Leipziger Verantwortlichen die ja dem FCA-Präsidenten Alkoholismus unterschieben.
Aber gut da sind die Fronten halt auch sehr verhärtet....
 
M

Marius

Guest
Na, das ist ja wohl klar, wenn eine Fußballdiskussion geschlossen wird, nur weil jemandem völlig ungerechtfertigt ein bestimmter Verein nicht passt, dann ist das ja schon ein Grund weswegen man beleidigt sein könnte.
Als Gerechtigkeitsfanatiker kann ich halt nur schwer mit sowas umgehen, ist vielleicht mein Fehler. :)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Dieses "völlig ungerechtfertigt" ist halt so eine Sache - zumindest bin ich da nicht der Einzige mit der Meinung und ich denke mal daß der Präsident vom FC Augsburg auch nicht alleine mit seiner Meinung steht.
Momentan gibt es übrigens auch ziemlich Zoff zwischen einzelnen RB Leipzig Fanlagern. Einer hat dann gestern den Titel
"Ärger im Kundencenter" drüber geschrieben . Leipzig hat eben keine Fans sondern Kunden.
 
M

Marius

Guest
Hachja, auf manche „Fans“ kann man aber auch verzichten, ich erinnere nur an den Angriff der Dortmunder Fans auf Leib und Leben von Leipziger Familien auf offener Straße. Pfui Deibel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Auch Hoffenheim werde ich nie akzeptieren, Frank, aber mit der Zeit wird das immer ein Stück normaler. Die Meisten haben schon vergessen, dass der Verein vor den Zuschüssen eines Dietmar Hopp in der 9. Liga war. Man gewöhnt sich halt an alles...
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Das stimmt Heiko. Aber der Hopp und sein Laden SAP stammen wenigstens aus der Gegend dort und repräsentieren mit der TSG Hoffenheim den Rhein-Neckar Grossraum. Ausser dem Waldhof mit Trainer Schlappner kam ja von dort nicht viel. Also hat Hoffenheim das übernommen. Ein regional verankertes Unternehmen hat einen Fussballverein dort aufgebaut.
Nur die Stadt Leipzig hat mit der österreichischen Firma Red Bull definitiv gar nichts zu tun. Nicht mal eine Abfüllanlage hat der Brausehersteller dort.
Die haben in Düsseldorf und bei 1860 München und sonstwo nachgefragt " Ihr wollt doch auch Spaß haben?!" und sind überall abgeblitzt. Ihnen blieb schon nichts anderes übrig als einen sächsischen Siebtligisten namens Markgräfstatt aufzukaufen und diesen dann hochzupushen um irgendwann damit bekannt zu werden. Ein reines Marketinginstrument.
Aber wie Du schon geschrieben hast - man wird sich daran gewöhnen. Und gute Arbeit liefern die ab. Fußballerisch eine absolute Bereicherung und tolle Einkaufspolitik. Andere könnten sich da durchaus eine Scheibe abschneiden!
Das Thema hat zwei Seiten.
Und nachdem das durchaus konkurrenzfähige Doofmund einen Toptrainer Tuchel aus der Laune eines Präsidenten heraus entlassen hat und stattdessen einen unfähigen Holländer eingestellt hat ist Leipzig der einzig ernst zu nehmende Bayerngegner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.198
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Wären die Löwen nicht so dumm und arrogant gewesen würden sie jetzt mit der Brause im Rücken in der Bundesliga spielen und wir hätten wieder ein Derby.

So krebsen sie die nächsten Jahre in der Regionalliga herum.
Ganz ehrlich und das in aller Deutlichkeit:
DA SCHEISS ICH DRAUF!
Bei dem Gedanken wird einem schon schlecht und der nächste Kübel sollte nicht weit sein.
Lieber Regionalliga spielen als sich an diese hässliche Marketing-Krake verkaufen.
Das Grünwalder Stadion ist bei jedem Regionalliga -Spiel ausverkauft. Der Verein lebt. Mit Red Bull wären sie tot. Die Fans würden das niemals akzeptieren- da säßen keine 5000 Zuschauer im Stadion.
Ich glaube die 60ger Fans würden da sogar eher zum roten Lokalrivalen gehen als zu Red Bull.
Es reicht schon wenn ich mir Red Bull München beim Eishockey ansehen muß.
Die sind jetzt zweimal nacheinander Meister geworden und durften dann mit 100 Fans am Siegestor feiern....
 
M

Marius

Guest
Frank, dir fehlt diese Art von Sportsgeist, den man nur dann sicher hat, wenn man selbst mal halbwegs ernsthaft Sport betrieben hat. Da ist immer auch Respekt für den Gegner dabei. Das fehlt dir völlig. :)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Frank, dir fehlt diese Art von Sportsgeist, den man nur dann sicher hat, wenn man selbst mal halbwegs ernsthaft Sport betrieben hat. Da ist immer auch Respekt für den Gegner dabei. Das fehlt dir völlig. :)
Und Dir fehlt sämtliches Verständnis für Fandasein wenn ich das mal so beschreiben darf. Der Fan - jedenfalls der der nicht nur einmal in 5 Jahren ein Spiel anschaut - möchte sich mit seinem Verein identifizieren- nur wer will sich schon mit einer Marketingposse eines Getränkeherstellers identifizieren. Gestern hab ich wieder einen Artikel gelesen betreffend dem Zuschauerschwund bei RB Salzburg. Anfangs sind dort im Durchschnitt über 15.000 hingegangen. Jetzt sind es gerade mal 7000. Und warum? Weil RB sowohl mit den Fans (haben schlechtere Plätze bekommen) als auch mit den Spielern macht was sie wollen (Abkommandierung nach Leipzig). In Leipzig gehen viele hin und es funktioniert auch deshalb weil im Osten eben gar kein höherklassiger Fussball zur Zeit zu sehen ist. Das ist eine Sondersituation. Klar wenn überhaupt keine Alternativen vor Ort sind geht man eben zu Red Bull und die angebotene Leistung stimmt ja auch. Denke mal die Pleite in Hoffenheim war eine Ausnahme....
RB will jedenfalls bei gestandenen Vereinen niemand haben. 1860 München wäre sofort Ende und auch bei Düsseldorf würde keiner mehr hingehen.
St. Pauli hab ich vergessen - auch dort hat RB mal angefragt "Ihr wollt doch auch Spaß haben?!" ...Totaler Wahnsinn Das gilt übrigens auch fürs Ausland. Es gab mal Gespräche mit Udinese in Italien. Sofort waren 10000 Tifosi auf der Straße und haben vorm Rathaus in Udine protestiert.
 
Top Bottom