Bundesliga 2017/2018 Rund ums Tippspiel

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Meine Gründe hatten Hand und Fuß, Mario, und ich habe sie explizit und detailliert dargelegt. Du hast sie nur nicht verstanden!!
 
M

Marius

Guest
Ich habe sie schon verstanden, Heiko, ich finde sie nur beliebig. Du hattest kurzerhand nach eigenen Befindlichkeiten definiert, was ein ordentlicher Verein ist und hast daran dann RB Leipzig gemessen, welcher deinen Anforderungen dann nicht gerecht wurde.

Das meinte ich mit Beliebigkeit, sowas könnte man mit jedem einzelnen Verein machen, mit dem Ergebnis, dass das doch kein richtiger / ein unfairer / ein fanloser Verein ist oder doch nur wirtschaftlichen Interessen folgt.

Schaut euch zum Beispiel mal an, wie die Gesamtübersicht aussieht, fällt euch da was auf?

df3f838e662e856800bcfeee3d4433ba.jpg


Was mir auffällt, ist, dass Wolfsburg fast so viel von seinem Hauptsponsor bekommt wie Bayern München. Will hier irgendjemand behaupten, dass der tatsächliche Werbewert des VfL Wolfsburg auch nur ein Fünftel des FCB beträgt? Völlig am Marktwert von Wolfsburg vorbei, warum wohl? Oder glaubt jemand, die VW-Manager sind Idioten, die nichts von ihrem Geschäft verstehen? ;-)

Oder nehmen wir mal Schalke, dass da Putins Gazprom Sponsor ist scheint niemanden zu stören, Geld stinkt dann halt doch nicht so. Was kommt als nächstes, darf Assad bald einen Bundesliga-Verein sponsern?

Oder Hertha mit bet-at-home? Ein Wettbüro als Vereinssponsor? Geht‘s noch?

Das ist alles ok, aber auf Leipzig-Fans eindreschen, das ist ok. Jeder RB Leipzig-Gegner hätte sich meiner Auffassung nach spätestens nach den feigen Dortmund-Angriffen auf Leipzig Fans auf die Seite Leipzigs stellen müssen, nein, stattdessen gibt man Leipzig eine Mitschuld, „weil die gehören ja nicht hierher“.

Eure Definition, was ein richtiger Verein ist, ist genauso beliebig wie eure Definition, was ein richtiger Fan ist. Das ist das Holzbein an eurer Argumentation. Die Vehement und Unbeirrbarkeit in dieser Denkweise macht das ganze dann noch schlimmer.
Das ist aber ok, ihr seid in den Fanclubs keineswegs in der Minderheit. Wie die meisten dort, habt aber auch ihr nie ernsthaft Fußball gespielt, deshalb fehlt euch dieser Sportsgeist, den Sportler kennen, und ein guter Teil dieses Sportsgeists wird von Respekt gegenüber dem Gegner getragen, aber das versteht ihr halt nicht, weil ihr dieses Gefühl nie hattet und nicht kennt.

Ich sage euch das nur, weil ich gerade dich Heiko und dich Frank sehr mag, Frank kenne ich ja auch persönlich sehr gut, deshalb gehe ich davon aus, dass ihr mir meine Ansichten dazu nicht übel nehmt, so wie ich euch ja auch nicht böse für die euren bin.
Vielleicht nehmt ihr aber ein bisschen was von meinen Gedanken dazu mit in eurer nächstes Gespräch über Leipzig, wo man sich wirklich Mühe gibt und eine unglaublich tolle Arbeit abliefert.

So sehe ich das nach wie vor.

Ich finde auch die österreichische Schlitzohrigkeit von Red Bull manchmal sehr erfrischend, alleine schon die Aktion nach dem Verbot im Vereinsnamen (das für Bayer Leverkusen ja nicht gilt), wo man sich dann halt Rasenballsport nannte, wobei jeder weiß, wofür RB steht, herrlich, so macht man das.

Schönes Wochenende noch!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Es geht mir ja auch nicht darum, welch' mehr oder weniger tolle Arbeit dort geleistet wird. Das habe ich nie bestritten. Natürlich hätte ich als Gegenspieler vor den einzelnen Spielern Leipzigs auch den richtigen Respekt. Es geht mir um das Entstehen dieses Vereins, und da können die Spieler ja auch nichts für. Einige Jahre habe ich als Jugendlicher schon aber auch selbst gespielt.

Wir wollen ja auch nicht schon wieder darüber streiten. Nächstes Wochenende rollt der Ball wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Ich sage euch das nur, weil ich gerade dich Heiko und dich Frank sehr mag, Frank kenne ich ja auch persönlich sehr gut, deshalb gehe ich davon aus, dass ihr mir meine Ansichten dazu nicht übel nehmt, so wie ich euch ja auch nicht böse für die euren bin.
Vielleicht nehmt ihr aber ein bisschen was von meinen Gedanken dazu mit in eurer nächstes Gespräch über Leipzig, wo man sich wirklich Mühe gibt und eine unglaublich tolle Arbeit abliefert.

So sehe ich das nach wie vor.

Natürlich bin ich Dir nicht böse.
Und nachdem ja immer mal in der Nacht um halb drei der Rabac-Fan behauptet daß wir beide immer derselben Meinung sind soll er mal beim Thema Fussball lesen um festzustellen daß das eben auch mal anders ist. Befürchte aber daß der hier nicht mitliest ....
Der feine Unterschied beim Sponsoring ist die Macht im Hintergrund.
VW ist ein Wolfsburger Unternehmen. Bayer ein Leverkusener. Red Bull hat in Leipzig nicht mal eine Abfüllanlage.
Und sie lassen sich nicht dreinreden. Nur 17 stimmberechtigte Mitglieder, die dafür auch mehr als 1000 Euro im Jahr ausgeben. Für mich nach wie unverschämt daß der DFB das alles durchgehen lässt. Und dann wundert dieser sich daß er überall ausgepfiffen wird...was allerdings noch viele andere Gründe hat.
Gazprom hat bei Schalke nicht die Mehrheit. Ebenso wenig andere Grosssponsoren in der Liga. Und auch nicht Herr Ismaik bei 60 München. Es gibt eben die 50+1 Regelung in Deutschland.
Gelobt hab ich Leipzig schon für die geleistete Arbeit. Sie können mit ihrem Geld im Gegensatz zu manch anderem Traditionsverein echt gut umgehen.
Mögen muß man sie deshalb trotzdem nicht.
 
M

Marius

Guest
Nö, muss man natürlich nicht, aber es gibt schon einen Unterschied zwischen nicht mögen und dem, was mit Leipzig gemacht wird.

Eine Frage nur, das Verbot den Sponsornamens im Vereinsnamen zu tragen, gilt für Bayer nicht, weil Bayer ein ursprünglich Leverkusener Konzern ist? Habe ich dich da richtig verstanden?

Genau das meinte ich mit Beliebigkeit in der Argumentation. Es gelten halt soch nicht für alle die gleichen Regeln, und wer sich am geschicktesten durch diesen Dschungel wühlt, der hat es dann auch verdient.

Dass ein Kahn Werbung für Wettbüros macht oder dass ein Wettbüro einen Verein sponsert finde ich um Häuser problematischer und verwerflicher.

Heiko, ich sehe das auch nicht als Streit, wir führen eine, wie ich meine, recht kultivierte Diskussion über ein kontroverses Thema, so wie es sein soll, freundschaftlich, sachlich und respektvoll.
 
R

realo

Guest
Was ist der Unterschied zwischen dem Kolosseum und der Allianz Arena?
 
M

Marius

Guest
Guter Mann (die richtige Schreibweise ist Pjaca, ausgesprochen wie die italienische Piazza), ich glaube, mit dem werden die Schalke-Fans ihre Freude haben, sehr stark im 16-er, kann aber auch Distanzschuss, sucht auf jeden Fall den Abschluss und eiert vor dem Tor nicht herum.

 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Nicht vergessen heute:
Handball EM: Kroatien gegen Serbien
Haben wir da eigentlich einen eigenen Trööt?
 
Top Bottom