Bundesliga 2018/2019 - Rund ums Tippspiel

M

Marius

Guest
Hans, ich bin tagtäglich nur von Österreichern umgeben, auch in Kärnten habe ich schon gelebt und gearbeitet. :)
Du fällst da in die typische Echokammer-Falle, weil du halt Fußballfan bist und du entsprechend auch viel Kontakt mit Fußballfans bekommst.

Das wäre ungefähr so, als wenn ein Chinese nach einem München-Besuch nach Hause kommt und erzählt: "Stellt euch mal vor, die Deutschen saufen alle wie blöde, aber wirklich jeder und jede einzelne, ich hab's mit eigenen Augen gesehen!" :)

R

realo

Guest
Hans, ich bin tagtäglich nur von Österreichern umgeben, auch in Kärnten habe ich schon gelebt und gearbeitet. :)
Du fällst da in die typische Echokammer-Falle, weil du halt Fußballfan bist und du entsprechend auch viel Kontakt mit Fußballfans bekommst.

Das wäre ungefähr so, als wenn ein Chinese nach einem München-Besuch nach Hause kommt und erzählt: "Stellt euch mal vor, die Deutschen saufen alle wie blöde, aber wirklich jeder und jede einzelne, ich hab's mit eigenen Augen gesehen!" :)
Tun sie ja auch, oder???

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
R

realo

Guest
Das sind deren Minderwertigkeits Komplexe. Die haben 2018, 40 Jahre Cordoba gefeiert. Auf irgendeinem Sender hatten die den ganzen Abend bis in die Nacht nur von und über Cordoba gesprochen. Da Hansä Krankl, da Schneckerl, da Schachner, alle wurden sie interviewt. Sie glorifizierten sich gegenseitig besser geht es nicht. Das schlimme dabei ist, dass sie damals selber ausschieden.
Aber ich glaube dieses Thema wurde schon mal behandelt.
Ich halte es in Zukunft so. Ich halte mich wenn WM oder EM ist, nicht mehr in A auf. Auch unterhalte ich mich dort nicht mehr über Fußball. Dann komme ich mit meinen Lieblingsnachbarn super aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

realo

Guest
Wir würden uns schämen in 40 Jahren den Sieg vom Felix Neureuther oder vom Thomas Dressen in Kitzbühel immer noch zu feiern.

M

Marius

Guest
Ja das wäre ja auch peinlich, den Sieg bei einem Schirennen 40 Jahre lang zu feiern, insbesondere weil Österreich jedem einzelnen deutschen Sieg etwa 130 österreichische Siege gegenüberstellen kann.

Heiko, du hast natürlich recht, aber du musst auch verstehen, dass, wenn man selbst nichts zustande bringt im Fußball, so wie wir Österreicher, dass man sich dann wenigstens ein bisschen freuen darf, wenn‘s dem großen deutschen Nachbar auch mal so geht. ;-)

Ich selbst halte eher zu Deutschland, außer es geht gegen Österreich, Kroatien oder Brasilien. Aber ansonsten ist der Minderwertigkeitskomplex bei meinen Landsmännern ganz immens aber mit den paar eingefleischten österreichischen Deutschlandfans, lieber Heiko, möchtest du eher nix zu tun haben, glaub mir, so gut kenne ich dich.

Man kann also sagen, wenn sich einer ein bisschen freut, wenn Deutschland verliert, dürfte es sich um einen ansonsten ziemlich netten Menschen handeln. :)

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Des ist mir alles zu hoch
35305108kc.jpg
Gibt doch eine einfache Regel: die Ösi sollen beim Schifahren gewinnen und mir gwinnen halt immer beim Fußball...allright?

M

Marius

Guest
Danke für das anschauliche Beispiel, Jörg, exakt deshalb freuen sich die Österreicher, wenn die überheblichen Deutschen dann verlieren. :))

R

realo

Guest
Als ich letztes Jahr in Kärnten urlaubte, sagte doch glatt ein Wiener voll Koffer zu mir. " Das schönste Spiel bei der WM war der Sieg von Südkorea gegen die Deutschen". Was soll ma da noch sagen?

M

Marius

Guest
Deshalb muss er doch kein Vollkoffer sein, sonst wären das ja fast alle Österreicher.

Ich persönlich finde diesen Minderwertigkeitskomplex übertrieben, aber die diesbezügliche Wehleidigkeit der Deutschen finde ich mindestens genauso befremdlich.
Wieso bildet man sich als Deutscher denn überhaupt ein, dass ausgerechnet Österreicher der deutschen Nationalmannschaft positiver gesinnt sein sollten als der Rest Europas? :)

R

realo

Guest
Zumindest als Bayer bilde ich mir das ein. Weil sich Sprache, Brauchtum ect doch sehr ähneln. Die Salzburger und Bayern verstehen sich sehr gut und feiern auch Viele grenzübergreifende Feste zusammen. Wie auch die Tiroler.
Die Wiener hingegen sind den deutschen Piefkes gegenüber von Haus aus sehr negativ eingestellt. Wieso soll ich einen Wiener mögen, wenn ihn schon der gemeine Österreicher nicht leiden kann.

R

realo

Guest
Deshalb muss er doch kein Vollkoffer sein, sonst wären das ja fast alle Österreicher.

Ich persönlich finde diesen Minderwertigkeitskomplex übertrieben, aber die diesbezügliche Wehleidigkeit der Deutschen finde ich mindestens genauso befremdlich.
Wieso bildet man sich als Deutscher denn überhaupt ein, dass ausgerechnet Österreicher der deutschen Nationalmannschaft positiver gesinnt sein sollten als der Rest Europas? :)
Nein nur ein Viertel wären dann...

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter

Ja Marius, aber warum müssen sie denn in Bezug auf uns negativer eingestellt sein als der Rest Europas?

R

realo

Guest
Denke Heiko meint, dass sie uns den Erfolg weniger gönnen als es vermutlich andere Länder tun. Wenn dem so ist, stimme ich ihm voll zu.
Aber warum rege ich mich über ein fußballerisches Schattenland auf. Wird sich eh nie was ändern.
Ansonsten sind die Österreicher ein liebes und lustiges Volk, mit schöner Landschaft und gutem Essen. Wie die Bayern halt. Das eint uns wieder.

M

Marius

Guest
Ja mei, ist halt so, Kopf hoch! :)
Den Erfolgreichen gehoert der Neid, das ist doch schoen. :)

Top Bottom