BUNDESLIGA 2019 / 20 - Rund ums Tippspiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

realo

Guest
Immer noch Spitzenreiter. Da können auch die Asis aus Lüdenscheid nix daran ändern.
 
R

realo

Guest
Neues von Lodda auf Sky: die Dortmunder spielen unkonzentriert von " unten" heraus.
 

rolandt64

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2018
Beiträge
226
Punkte
93
Alter
60
Ort
Dresden

Ralf 2.0

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
315
Punkte
93
Alter
58
Immer noch ungeschlagen !! :):):)
Arbeit, Fußball, Leidenschaft : so geht das, und geh mir fort mit dem ewigen Retortenquatsch :mad: ich kanns nimmer hören.

Und ja, ich freu mich mit Augsburg. Kleiner Lichtblick bevor es nächste Woche nach WOB geht .....:cool:
 
R

realo

Guest
Eine Retorte ist durch fremde Hilfe geschaffen. Siehe Wolfsburg, Vizekusen, Leipzig, Hoffenheim. Infrastruktur z. B. Stadion wurde gestellt, Spieler vom Werk oder Mäzen gekauft, wie auch sonst bei 25.000 im Schnitt.
Nur darum spielen die so weit oben.
Frag mal nach in Mainz, Freiburg, Ausgburg, Gladbach, Frankfurt, Düsseldorf.
Die haben es sich erarbeiten müssen. Bzw. ihre Stadien selber lange Jahre abbezahlt.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
....Frag mal nach in Mainz, Freiburg, Ausgburg, Gladbach, Frankfurt, Düsseldorf.
Die haben es sich erarbeiten müssen. Bzw. ihre Stadien selber lange Jahre abbezahlt.

hallo Hans,

was Augsburg betrifft, hast du leider Unrecht. Augsburg hat alles Walther Seinsch, einem sehr wohlhabenden Unternehmer zu verdanken. Der wollte sich so wie andere auch einen eigenen erfolgreichen Bundesligaclub erschaffen. In Reutlingen hat man ihm eine Abfuhr erteilt. In Augsburg beim FCA wurde er fündig und wohl auch glücklich. Er hat den Verein aus der Vierten Liga in die Bundesliga geführt. Er hat mit seinem Geld das Stadion mit einem Fassungsvermögen von 33.000 Zuschauer für läppische 33 Millionen Euro gebaut. Er ist auch Eigentümer des Stadions welches wegen der steilen Ränge den besten Blick auf den Rasen im Vergleich zu anderen Stadien gewährt. Das Stadion gehört also nicht dem Verein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Walther_Seinsch

Ich bin zwar kein Fan des FCA, freue mich jedoch darüber, daß in meiner Region dank Walther Seinsch hochklassiger Fußball gespielt wird und die Fans zu zivilen Preisen die Möglichkeit haben, im Stadion dabei zu sein.

grüsse

jürgen
 
R

realo

Guest
Dafür müssen sie Stadionmiete zahlen und werden nicht mehr finanziell unterstützt. Genau wie Hoffenheim, der Hopp hat den Verein auch nach kben gebracht und die Infrastruktur geschaffen. Seit einiger Zeit hat er sich zurückgezogen und stellt keinerlei finanzielle Mittel mehr zur Verfügung. Das Stadion gehört ihm.
Vizekusen und FC VW werden ewig vom Werk unterstützt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ralf 2.0

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
315
Punkte
93
Alter
58
Ein ganz besonderer Gruß an realo aus Wolfsburg :p ( Vollbild empfohlen )

 
R

realo

Guest
Was ist denn das für eine Provinz Posse.
WOB 5019 Mitglieder in 29 Abteilungen!!!!!!! Stand 2015.:p
 
R

realo

Guest
Zum Vergleich:
Bayern: 290.000
Schalke: 155.000
Dortmund: 154.000
Gladbach: 84.000
VFB: 64.000
Frankfurt: 55.000 usw und so fort.
 
M

Marius

Guest
Haha herrlich, da hat der Hager „um Entschuldigung gebeten“:


Auf die Entschuldigung, wo er vor etwa 20 Jahren der Begleitung meines Freundes an den Popsch gefasst hat und mich nach meiner Ohrfeige, die er sich bei Gott verdient hat, mit Hilfe des Türstehers des Lokales verwiesen hat, warte ich heute noch. :)
 

Ralf 2.0

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
315
Punkte
93
Alter
58

Da haste nich richtich recherchiert.
Du hast die Zahlen des VfL Wolfsburg e.V. Das ist ein Breitensportverein und hat mit der VfL Wolfsburg Fußball GmbH nichts zu tun.
Das ist m.E. eine beachtliche Mitgliederzahl für einen Breitensportverein.


Merkst du eigentlich, dass dein Bashing nur noch lächerlich ist ?? Lass uns einfach damit aufhören, OK ?
Sonst muss ich meine Ignorierliste nach 7 Jahren doch noch aktivieren ;)
 
M

Marius

Guest
Ja, manche Leute definieren ihren Fanstatus eher durch Respektlosigkeit und Hass gegen andere bestimmte Vereine beliebiger Auswahl als durch die Liebe zum eigenen Verein. Das ist nunmal so, Ralf, wir beide werden das leider auch nicht aendern koennen. :)
 
R

realo

Guest
Das hat gar nix mit Hass zu tun. Gewisse Vereine würde ich halt gerne nicht in der 1. Liga sehen. So einfach ist das.
@ Mario. Man muss nicht zwingend etwas hassen, was man nur unsympathisch findet.
Verdrehe biite nicht immer alles.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom