"Meine Augsburger"? Ich bin Lokalpatriot und sonst nichts.
Die Daumen drücke ich für den FC Ingolstadt. Dieser Verein bekommt Millionen von einem Autohersteller aus dem Ort geschenkt und verbrät die so, daß man in Nullkommanix aufsteigt in die 1. Bundesliga und dann durchrutscht bis in die 3. Liga. Dazu gibts ein überdimensioniertes Stadion geschenkt. Das alles von Geldern die durch Betrug an Millionen Pkw-Käufern ergaunert wurden. Gut, den Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens hat die Staatsanwaltschaft am 18.6.2018 in den Knast gesteckt. Dann dauerte es eine Ewigkeit, bis das Unternehmen dies am 2.10.2018 realisiert hat und den Knastbruder sicherlich gegen Zahlung weiterer ergaunerter Millionen "freigestellt" hat.
Diesem Verein bin ich deshalb verbunden, weil ein Unternehmen das die Schanzer bis heute sponsort viele Jahre lang von meinem Bruder geleitet wurde. So gewann ich zumindest einen kleinen Überblick, welche Gelder für was genau beim Fußball fließen. Und deshalb bin ich enttäuscht, dass der Verein nicht mehr aus seinen Möglichkeiten macht.
Nein, diesem Verein drücke ich die Daumen. Die können leider auch nicht besser mit geschenktem Geld umgehen als ein ehemaliger Fußballverein aus München-Giesing.
grüsse
jürgen