BUNDESLIGASAISON 2020/21 - Rund um's Tippspiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Heute Abend ist DFB Pokal-Achtelfinale.
Gegen wen spielen eigentlich die Bayern?
Finde die gerade nicht.
Kann mir da mal jemand bitte helfen!

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Also diese - im übrigen 20 Jahre alte - Räuberpistole mit Real Madrid ist einfach nur Unsinn. Die EU-Kommission hat den Deal mit der Stadt Madrid geprüft und nichts anrüchiges gefunden. Über 400 Mio Euro für Grundstücke in der Stadtmitte sind nicht zuviel. Ist alles im Internet nachlesbar. Man kann bei Real Madrid natürlich mit den ganz alten Zeiten argumentieren, denn sie waren vom Diktator Franco der Lieblingsverein und bei manchem Titel wurde damals sicherlich nachgeholfen. Deshalb auch der gegenseitige Hass zwischen Real Madrid und Barcelona. Das hat nicht nur sportliche Gründe.
Nun ich bin Barcelona-Fan und weiss dass es dort nie eine staatliche Unterstützung beim Schuldenabbau gab. Vielleicht weiss Real Madrid Fan realo etwas mehr über Real Madrid.
Ansonsten fällt hier auf dass zum wiederholten Male - wohl mangels sachlicher Kenntnisse - persönliche Herablassungen angebracht werden.
Bitte das zu unterlassen - ansonsten hat das hier nicht viel Wert!

Ralf 2.0

aktives Mitglied
sie waren vom Diktator Franco der Lieblingsverein und bei manchem Titel wurde damals sicherlich nachgeholfen. Deshalb auch der gegenseitige Hass zwischen Real Madrid und Barcelona. Das hat nicht nur sportliche Gründe.
Parallelen gibt's dazu auch in D . Siehe Stasi-Club und Lieblingsclub der SED, den BFC Dynamo , der als Serienmeister quasi angeordnet war. Gott sei dank sind die in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
Die Eisernen von Union hingegen brauchten 30 Jahre, um da anzukommen, wo sie hingehören ! Nicht nur in der Bundesliga, sondern in den Herzen eines jeden Fußballfans mit den besten und treuesten Fans der Liga. Nur mal so, um das Gespräch wieder auf die Liga zurück zu bringen.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Im übrigen Frank lasse ich mich von so einem wie dir nicht der Lüge bezichtigen.

Real wurde bereits vom Staat vor Jahren gerettet. Da hat man das vereinseigene Gelände an den Staat verkauft und wurde so vor der Insolvenz gerettet. Später hat man für ein Taschengeld das Gelände vom Staat zurück gekauft. Du kannst den Vorgang in Internet recherchieren.

Hier zum nachlesen, das war 2001, da war der Frank noch Eiskockeyfan und weiß es vielleicht deshalb nicht.

Nicht zum ersten Mal gleicht der Staat wirtschaftliche Unvernunft im Fußball aus: 2001 verkaufte der überschuldete Rekordmeister Real Madrid für fast eine halbe Mrd. Euro sein Vereinsgelände an die Stadt.

Quelle: https://www.handelsblatt.com/sport/...ball-geht-das-geld-aus-seite-2/3413338-2.html

https://www.heise.de/forum/Telepoli...er-Real-Madrid/thread-440186/#posting_2223718

Und doch hast Du hier gelogen.
Das Gelände in der Stadtmitte gehört immer noch der Stadt Madrid. Real hat am Stadtrand ein neues Trainingszentrum gebaut.
Der Artikel vom Handelsblatt ist einfach nur herrlich und zeigt die geballte Inkompetenz von diversen deutschen Medien. Die Zeitung sollte lieber bei wirtschaftlichen Themen bleiben.
Nur mal so - in der Zwischenzeit hat Real Madrid 4mal die Champions League gewonnen. Insgesamt schon 13mal - damit lachen sie alle anderen aus. An zweiter Stelle steht der AC Mailand mit 7 Titeln.
Zu dem Heise - Artikel ist zu sagen dass 2013 die gesamte spanische Liga 3,4 Milliarden Euro Schulden hatte. Man hat dann die Lizensierungen geändert und 5 Jahre später hat dann nur Deportiva La Coruna nennenswerte Schulden gehabt.
Gegenwärtig drückt natürlich aufgrund Corona mangels Zuschauereinnahmen bei vielen Vereinen der Schuh.

32ce256e0e188ac30b1cdefcb30a4982.jpg

Zuletzt bearbeitet:
R

realo

Guest
Also diese - im übrigen 20 Jahre alte - Räuberpistole mit Real Madrid ist einfach nur Unsinn. Die EU-Kommission hat den Deal mit der Stadt Madrid geprüft und nichts anrüchiges gefunden. Über 400 Mio Euro für Grundstücke in der Stadtmitte sind nicht zuviel. Ist alles im Internet nachlesbar. Man kann bei Real Madrid natürlich mit den ganz alten Zeiten argumentieren, denn sie waren vom Diktator Franco der Lieblingsverein und bei manchem Titel wurde damals sicherlich nachgeholfen. Deshalb auch der gegenseitige Hass zwischen Real Madrid und Barcelona. Das hat nicht nur sportliche Gründe.
Nun ich bin Barcelona-Fan und weiss dass es dort nie eine staatliche Unterstützung beim Schuldenabbau gab. Vielleicht weiss Real Madrid Fan realo etwas mehr über Real Madrid.
Ansonsten fällt hier auf dass zum wiederholten Male - wohl mangels sachlicher Kenntnisse - persönliche Herablassungen angebracht werden.
Bitte das zu unterlassen - ansonsten hat das hier nicht viel Wert!
Bin nur Sympathiesant. Fan war ich füher mal bevor der Ronaldo Wahnsinn begann und ein Butrageno im Sturm spielte.

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Ich möchte an dieser Stelle dringend darum bitten, den guten Ton zu wahren. Diskutiert werden darf über alles, jedoch soll dabei niemand angefeindet werden. Die Einen stehen hinter dem Wirtschaften deutscher Vereine, andere hingegen fühlen sich eher dem ausländischen Fußball verbunden und sind der Meinung, dass dort der richtige Weg verfolgt wird. Das ist alles legitim. Doch geht respektvoll miteinander um!

Man kann durchaus seine Meinung vertreten, dennoch muss ich auch die Meinung eines Anderen akzeptieren. Besinnt Euch in der Formulierung auf umgängliche Worte!!

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
...Man kann durchaus seine Meinung vertreten, dennoch muss ich auch die Meinung eines Anderen akzeptieren. Besinnt Euch in der Formulierung auf umgängliche Worte!!

..Da könnts Ihr mit Euren Bundesliga Grattlervereinen schön brav hinten anstehen ....

Danke für deine klaren Worte Heiko. Wir sind hier nicht unter den Ultra Fangruppen mancher Fußballclubs. Deshalb geht der Ausdruck "Grattler" überhaupt nicht. Vielleicht versteht den ein Norddeutscher nicht, Laut Wikipedia handelt es sich hier um eine ganz üble Bezeichnung.

"...Der Ausdruck wird bis heute mundartlich abwertend gebraucht für finanziell schwache Personenkreise, auch für Gewerbe, das ungedeihlich betrieben wird („Grattlerwirtschaft“) oder asoziales Verhalten („Des is a Grattler!“).[2] Besonders in letztgenannter Verwendungsart ist der Anwendungsbereich des Schimpfwortes sehr breit und nur schwer zu definieren. Heute dient das Wort (vor allem in Bayern) auch als Schimpfwort im Sinne von „Penner“ oder „Asozialer“.[3] Ein Wohnwagen wird spöttisch auch als „Grattlervilla“ bezeichnet. Der Gebrauch des Wortes als Herabwürdigung des Gegenübers kann als Beleidigung juristische Folgen nach sich ziehen.[4]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Grattler

grüsse

jürgen

R

realo

Guest
Ich persönlich möchte das G Wort nicht überbewerten.Besonders in Bayern sind solche Ausdrücke wie auch Depp, Dotschn, Pfosten, eher in der normalen Konversation (Stammtisch) anzutreffen. Das unterscheidet uns nicht von den Österreichern, besonders die Wiener sind da sehr gut darin.
Gegen Balkan Bürger sind wir da eh Waisenknaben in punkto Beleidigungen. Dort wird mit Wörtern die die Geschlechtsteile betreffen nur so umher geworfen.
Wenn jemand einen Verein als Gr...verein betitelt wird ja auch niemand persönlich beleidigt.
Also bleibt entspannt und freut euch auf den DFB Pokal heute und morgen.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Wenn jemand einen Verein als Gr...verein betitelt wird ja auch niemand persönlich beleidigt.

Und genau das ist der entscheidende Punkt! Ich habe eine allgemeine Aussage getätigt, nicht mal einen Verein namentlich genannt und vor allem niemanden persönlich angegriffen, während sich hier ein Moderator mal wieder dazu berufen fühlt, persönliche Angriffe, Hetze und Mobbing zu betreiben.
Leider sogar nochmal nach guten beschwichtigenden Worten eines Kollegen wonach das Thema eigentlich erledigt sein sollte.
Offensichtlich weiss der Herr nicht dass genau das mittlerweile sogar strafbar ist.

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Ich persönlich möchte das G Wort nicht überbewerten.Besonders in Bayern sind solche Ausdrücke wie auch Depp, Dotschn, Pfosten, eher in der normalen Konversation (Stammtisch) anzutreffen...

hallo Hans,

das mag sein. Aber wir sind hier ein deutschsprachiges forum und damit auch im hohen Norden verständlich, sofern wir hier die deutsche Sprache verwenden. Somit mag manches Wort bei uns im Süden als Humor oder kleine Frotzelei gelten, in einer anderen deutschsprachigen Gegend jedoch als beleidigend empfunden werden. Gerade deshalb ist auf bestimmte Bezeichnungen besonders zu achten. Lieber einen Kraftausdruck weniger als einen zu viel. ;)

hallo Frank ,

auch wenn du die gesamte Bundesliga als Grattlervereine bezeichnet hast, geht das einfach nicht.

Wiederholt hast du geäußert, daß du keinerlei Interesse für die Bundesliga hast. Warum beteiligst du dich dann überhaupt an der Diskussion darüber? Ich schätze deine intellektuellen Fähigkeiten durchaus so ein, daß du die Überschrift dieses Stranges lesen und auch verstehen kannt. Hier noch mal zum Nachlesen:

BUNDESLIGASAISON 2020/21 - Rund um's Tippspiel

Auch wenn du dich genau mit der Begründung mangelnden Interesses nicht am Tippspiel beteiligen willst, darfst du natürlich hier deine Kommentare abgeben. Der Ton macht jedoch auch hier die Musik. Du bist doch in mehreren sozialen Netzwerken gleichzeitig aktiv. Bring dich doch dort mit deinem Fachwissen über den internationalen Fußball ein.

Alternativ kannst du auch hier einen Strang über alle möglichen Fußballligen auf der Welt eröffnen wenn du Gleichgesinnte findest. Nur gebe ich zu Bedenken, daß nach wie vor unser forum den Namen adriaforum trägt. Damit ist und sollte auch weiterhin alles rund um Kroatien die Hauptrolle spielen. Auch das dürfte dir sicherlich einleuchten. ;)

Wenn du diese Hinweise als "Mobbing und Hetze" bezeichnest, dann kann ich dir nicht helfen. Sieh es einfach mal so, daß es hier um das harmonische Miteinander geht. Dazu könntest auch du beitragen wenn du es willst. ;)

grüsse

jürgen

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
R

realo

Guest
Nächste Pokalsensation. RWE wirft Vizekusen nach Verlängerung aus dem Wettbewerb.
Ich habe nach dem 0:1 von Vize umgeschalten. Ich bin doch ein Volldepp.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

realo

Guest
Ach ja, Barca schuldet Messi noch 60 Mio Gehalt. Habe ich heute gelesen.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Deutsche Schiedsrichter werden auch immer schlechter. Das 3-2 für Dortmund ist ein Skandal

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.antonsandner.com

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.antonsandner.com
Die EU-Kommission hat den Deal mit der Stadt Madrid geprüft und nichts anrüchiges gefunden.

Dann belege das doch bitte mal.

Du hast ja auch in anderen Foren deine Unwahrheiten nie belegen können, deshalb diskutiere ich mit so einem nicht mehr.

Im übrigen kann dein angebliches Fußballfachwissen nicht von einer aktiven Fußballkarriere kommen, eher wohl vom Schachbrett.

Damit ist für mich die diskussion beendet und Frank kommt auf Ignore.

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Warum akzeptiert ihr nicht einfach, dass Frank2.0 IMMER im Recht ist? Nur er hat voll die Ahnung und weiß IMMER alles besser!

Was schließen wir daraus? Folgendes: Es macht absolut keinen Sinn, mit ihm zu diskutieren! Das ist total verschwendete Zeit. Lasst ihn einfach seinen unsinnigen Blödsinn schreiben - und KEINER antwortet ihm! Was glaubt ihr, wie lange er seine blödsinnigen Thesen hier noch einstellt? Lasst ihn einfach machen - einfach ignorieren!

Gruß Arno

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Dann belege das doch bitte mal.

Du hast ja auch in anderen Foren deine Unwahrheiten nie belegen können, deshalb diskutiere ich mit so einem nicht mehr.

Im übrigen kann dein angebliches Fußballfachwissen nicht von einer aktiven Fußballkarriere kommen, eher wohl vom Schachbrett.

Damit ist für mich die diskussion beendet und Frank kommt auf Ignore.
Bitte schön.
Unten ist der Beweis dass die EU - Kommission die Geschäfte von 2001 gecheckt hat.
Nun, da es Dir lieber ist mich zu ignorieren - worüber ich eigentlich nicht unglücklich bin - kannst Du das nicht lesen.
Ich kann alles was ich über den spanischen Fussball schreibe auch beweisen während vom vermeintlichen Fussballexperten Anton alias Sandy nur haltlose Behauptungen und lächerliche längst widerlegte 20 Jahre alte Zeitungsartikel kommen.
Ich behaupte ja nicht dass in Spanien alles Gold ist was glänzt und ja Barcelona und früher auch Real Madrid haben Schulden gesammelt und Misswirtschaft betrieben.
Nur die Behauptung aufzustellen der spanische Staat würde den Vereinen die Schulden abnehmen ist einfach Unsinn und wenn man sich die Vorgänge in Schalke ansieht sollte man als Bundesligafan lieber an der Stelle ganz still sein.
b1d70829be7343de3054de351946cf28.jpg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom