Camp Pomer hochverschuldet

womospeedy

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
153
Punkte
16
Alter
55
AW: Camp Pomer hochverschuldet

Hallo,

heute habe ich die Bestätigung meiner Anzahlung (Buchungsgebühr) bekommen. Ist ja schon mal was, oder???????

Grüße
 

tamaro

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
MK
AW: Camp Pomer hochverschuldet

Hallo liebe Campingfreunde,
hab gerade mit erschrecken diesen Beitrag gelesen.
Wir haben letztes Jahr Urlaub auf Camp Pomer gemacht und haben (weil es sehr schön dort ist) gleich für dieses Jahr reserviert.
Da wir in den Sommerferien wiederkommen, haben wir unseren Wohnwagen dort untergestellt.
Wie ist denn der neuste Stand?
Ich hatte im Februar per eMail angefragt wie die Öffnungszeiten dort sind, da wir vor hatten in den Osterferien für 2 Wochen hin fahren wollten, gleichzeitig hatte ich nach unserem Wohnwagen gefragt, ob alles in Ordnung sei, leider hab ich bis heute keine Antwort erhalten, ob wohl ich eine Lesebestätigung erhalten habe.
Ich mache mir jetzt natürlich große Sorgen.
Werde mal ab dem 3.4. wenn wieder (hoffendlich) geöffnet ist nachfragen.
Wenn einer aus dem Forum dort sein sollte, wäre ich sehr froh, wenn er mir eine Mail schicken könnte, damit ich ihm sagen kann um welchen Wohnwagen es sich handelt, damit er freudlicher Weise mal nach dem rechten schaut.
Liebe Grüße Tamaro
 

Pomer-rogi

Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2008
Beiträge
83
Punkte
0
Alter
55
Ort
Stuttgart
AW: Camp Pomer hochverschuldet

Freunde von uns sind schon drunten und sagen der Platz ist geöffnet alles OK, Strom und Wasser vorhanden

Was die Schulden angeht kann ich nichts zu sagen.

Grüße und schönen Urlaub
Pomerrogi
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Camp Pomer geschlossen

Anscheinend wurde das Camp Pomer wegen fehlender Genehmigungen aus Zagreb zugesperrt, bereits anwesende Camper mußten das Camp verlassen und anwesende Dauercamper durften die Wohnwägen zwar stehen lassen, mußten aber auch raus.
Event wird am 15. Mai wieder geöffnet,

Ich hoffe, morgen genaueres zu erfahren
 

Paulchen

Mitglied
Registriert seit
17. März 2010
Beiträge
111
Punkte
18
AW: Camp Pomer ansch gesperrt

Schlimm so etwas. Wie kann das passieren.

Ich glaube Mato hat über diesem Camping schon im Februar geschrieben?
 

Pomer-rogi

Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2008
Beiträge
83
Punkte
0
Alter
55
Ort
Stuttgart
AW: Camp Pomer ansch gesperrt

Hallo Christl warst du jetzt schon drüben?
hab noch keine Mail vom Platz bekommen

Gruß Stefan
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
AW: Camp Pomer ansch gesperrt

ich war eben in Pomer.
Das Camp ist zu und ein Polizist steht dort. In der Rezeption ist auch keiner. Wie lange geschlossen ist, konnte der Polizist auch nicht sagen.

24773-albums-urlaub-picture3144-camp-pomer.jpg
 

Pomer-rogi

Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2008
Beiträge
83
Punkte
0
Alter
55
Ort
Stuttgart
AW: Camp Pomer geschlossen

Habe am Freitag ne Mail von der Managerin bekommen, sie wartet noch auch die Genehmigung aus Zagreb und hofft in 10 - 14 Tage wieder eröffnen zu können
 

goetze

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2010
Beiträge
13
Punkte
0
hallo
Die Dauercamper haben von der Managerin des Platzes jeweils ein Mobilhome am Campingplatz STUPICE in Premantura zur verfügung gestellt bekommen. (Kostenlos) und am 15.5. sollte der Platz eigentlich wieder seine Pforten öffnen.
lg
 
T

Thaoli

Guest
Camp Pomer

Wir sind Dauercamper auf Pomer, unser Wohnwagen steht aber noch zu hause. Ich habe heute mit der Direktorin telefoniert. Noch ist das Camp geschlossen, sie warten täglich auf die fehlenden Papiere aus Zagreb. Laut Frau Mila kann es sich nur mehr um Tage handeln. Das Camp wird zu 99 % wieder eröffnet. Sollte tatsächlich der Fall eintreten, dass das Camp geschlossen bleibt, werden die Dauercamper einen Stellplatz auf einem anderen Camp erhalten. Die Verträge bleiben aufrecht, Anzahlungen gehen laut Frau Mila nicht verloren.
Ich drück uns allen mal fest die Daumen!
LG Karin
 

lupino

neues Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2010
Beiträge
1
Punkte
0
camping pomer

Hallo
Ich wollte mal fragen ob jemand weiss ob der Campingplatz in Pomer dieses WE zu Pfingsten offen ist?
Wir standen dieses WE vor verschlossenen Schranken!
:(:(
Danke für Hilfe
Lupo
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Wir waren heute dort, es ist noch alles zu, der Polizist letzte Woche sagte, es kann 1 Woche, 2 Wochen oder ganzes Jahr dauern. War aber wohl sarkastisch gemeint
 
M

MATO

Guest
Mit den AC Medulin, Stupice, Runke und Tasalera wird es dieses Jahr nicht einfach sein.

Die Gemeinde Medulin ist ohne Zweifel Eigentümer dieser Camps und hat dem Benutzer und Betreiber dieser Camps, der Fa. Arenaturist ein letztes Ultimatum gestellt. Entweder bezahlt die Arenaturist an die Gem Medulin 40.000.000,00 Kn Mietschulden, oder läßt die Gem. Medulin diese Camps schließen und übernimmt dieselben sofort in eigener Regie.
Camping POMER ist ebenfalls wegen Schulden geschlossen.

MATO
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
dazu sollte aber klargestellt werden, die Schulden hat Arenatourist und nicht der Pächter von Tasalera.

Bei Camp Pomer ist das anders, da gabs letztes Jahr schon Schwierigkeiten mit Strom- und Wasserrechnungen, kommunale Abgaben usw.
 

tamaro

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
MK
Hallo,
wir haben per Mail Antwort von Frau Mila erhalten, der Platz ist noch geschlossen, soll aber bald geöffnet werden.
Was mich etwas stutzig macht, ist die Info, dass wir für den dort abgestellten Wohnwagen 200€ für den Zoll zahlen sollen, es wäre dort Gesetz.
Wen dass so ist, warum wurde es uns nicht mittgeteilt als wir den Vertrag abgeschlossen hatten und das Geld für das Überwintern zahlten, dann hätten wir den WW erst garnicht stehen lassen?:x
Kann dass mit dem Zoll irgendjemand hier bestätigen?
Gruß Tamaro
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Tamaro, wenn dein WoWa noch in D angemeldet ist, kannst du ihn einen Winter in HR überwintern. Ansonsten mußt du ihn verzollen.
Das ist seit einigen Jahren gang und gäbe und müßte vom Campingplatz bekanntgegeben werden, da ihr euch sonst strafbar macht. Bzw kann der Zoll euren WoWa beschlagnahmen bis ihr eure Schulden und Strafe bezahlt habt.

Vermutlich werdert ihr auch mit 200 € nicht wegkommen. Der Zoll beträgt 10 % darauf 23 % Mwst.

Der Zoll wird aus einer Tabelle berechnet nach Baujahr und Länge des Wagens. Die 200 € verlangt m.M. der Campingplatz als Winterpauschale.
Ob Pomer als Zolllager anerkannt ist weiß ich nicht, ich würde mich da an eurer Stelle genauer erkundigen. Denn Überwintern dürfen Ausländer nur in anerkannten Zolllagern und die verlangen von vorneherein die Zollpapiere, da sie vom Zoll auch kontrolliert werden.
Wir sind heut in Pomer vorbeigefahren, es ist noch alles geschloßen.

Siehe auch hier: http://www.adriaforum.com/kroatien/camp-pomer-geschlossen-t62830/
 

tamaro

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
MK
Hallo Christel,
danke für die Antwort.
Der WW ist natürlich in Deutschland angemeldet und wir haben ihn auch nur letzten Winter dort gelassen, da wir Probleme mit unserem PKW hatten.
für das Überwintern haben wir ja schon bezahlt.
Der WW steht auf einem extra Gelände auf dem WW abgestellt werden.
Was hat denn eigendlich der Zoll damit zu tun?
Wir haben den WW weder in Kroatien verkauft noch gekauft und ich hab noch nie gehört, dass man für sein Eigentum Zoll zahlt und wenn das wirklich so ist, warum haben uns die Leute vom Platz das nicht gesagt, ich hätte den WW sonst garnicht erst dort gelassen.
Übrigens ist er Bj 1983, also ne alte Kiste, den haben wir uns vor Jahren für 1600€ gekauft.
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Tamaro
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Was hat denn eigendlich der Zoll damit zu tun?
Wir haben den WW weder in Kroatien verkauft noch gekauft und ich hab noch nie gehört, dass man für sein Eigentum Zoll zahlt und wenn das wirklich so ist, warum haben uns die Leute vom Platz das nicht gesagt, ich hätte den WW sonst garnicht erst dort gelassen.

hallo tamaro,

laut den bestimmungen des landes gilt es als einfuhr, wenn der wohnwagen dauerhaft im land abgestellt wird. die deutsche zulassung spielt hier keine rolle.

wie ich am vergangenen samstag bei einem rundgang von einem dort aufenthältlichen "dauercamper" erfahren habe, soll nun am kommenden mittwoch der platz offiziell geöffnet werden. bis dahin sollen die schulden der betreiber bei der kommune beglichen sein. dieser dauercamper hält es derzeit so wie manch andere:

tagsüber hält er sich auf dem platz bei seinem wowa auf und abend muß er den platz verlassen um in einer angemieteten fewo zu nächtigen. ähnlich verhält es sich bei einem anderen "dauercamper" auf dem platz. obwohl kennzeichen und fahrgestellnummern kürzlich von behördenvertretern notiert wurden, haben einige schon mit ihren anhängern den platz verlassen. der wachtposten am eingang legt scheinbar ders öfteren eine ausgiebige "marenda" ein!

grüsse

jürgen
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
auf diese Aussage würde ich mich nicht verlassen, denn angeblich sollte auch an Pfingsten das Camp bereits geöffnet sein, es gibt täglich neue Termine
 
Top Bottom