Camp Pomer hochverschuldet

R

Ronja

Guest
Kann ich nur bestätigen sind grad mit dem Boot dort gewesen!
Es steht immernoch ein Polizist davor der die Anlage bewacht.

Gruß Carina
 

nicki77

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2010
Beiträge
18
Punkte
0
Das, was ich hier so lese klingt nicht so gut. Unser WW ist schon komplett
aufgebaut in Pomer - Vorzelt etc. steht! Nun ist die Frage, ab wann wir
rein können. Ich werde mit Sicherheit nicht die ganze Pauschale bezahlen,
wenn da immer noch zu ist!
Weiß jemand genaueres?

LG Nicole
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Nicki, wir waren vor 1 Std dort, alles noch dicht.

Kein Mensch weit und breit zusehen
 

Ilsebilse

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Einen schönen guten Morgen,

fahre seit vielen Jahren regelmäßig mit meiner Fam. ins Camp-Pomer und bin fassungslos über die Ereignisse.
Gestern habe ich von Camper-Freunden Neuigkeiten erfahren, ob und wieviel dran ist weiß ich leider nicht.
Mila hat "angeblich" nichts mehr mit dem Camp zu tun!
Vor rund 2 Wochen hat Mila, sowohl schriftlich als auch telefonisch, beteuert alles wird gut Reservierung geht wie jedes Jahr i.O. wir öffnen Ende Mai........ Es bleibt wohl nichts anderes übrig als abwarten ob und was sich tut.
Lebbe geht weider! ! ! *zwinker*

Vielen Dank liebe Christl und an alle die vor Ort Neuigkeiten berichten können.

Liebe Grüße Simone
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
ich bin vorhin nach Pomer zum Camp gefahren:

Nix neues!

der Platz ist geschloßen, das Schild geschlossen hängt immer noch.
Die Rezeption war nicht besetzt, der Wachmann sagte auf meine Frage nach Mila, weg, weg das wars, das kann man so oder so auslegen.

Allerdings standen ein paar " wichtige " Damen und Herren mit Aktenkoffer vor den Camp, vll tut sich was.
 

tamaro

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
MK
Hallo Christl,
das hört sich ja nicht gut an, wir wollen am 19.07 Ulaub machen, was machen wir, wenn der Platz dann noch immer nicht geöffnet ist, dann kommen wir nicht an unseren WW.
Wenn wir in dann raus bekommen, wo sollen wir dann hin?
Ich vermute, dass in der Hauptreisezeit alle Camps voll sind ( wir haben ja nicht umsonst reserviert) und wenn noch ein Platz frei ist, wo werden wir dann stehen?
Die Vorfreude hält sich dieses Jahr in Grenzen, ich hoffe nur, dass sich noch was ändert, sonst sehe ich echt schwarz.
Gruß Tamaro
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo tamaro,

vor eineinhalb wochen war ich vor ort und habe da von einzelnen dauercampern erfahren, daß diese sich sehr wohl tagsüber in und um ihren wowa aufhalten können, nachts jedoch den platz verlassen müssen. ob dies eine dauerhafte lösung ist, sei dahingestellt.

ihr kommt also in jedem fall schon an euren wowa so wie nicht das gesamte gelände geschlossen ist. fussgänger und radfahrer sind ständig am platz unterwegs. die kennzeichen der wowa sind einschließlich fahrgestellnummern mittlerweile von irgendeiner behörde notiert worden. einzelne wowa wurden auch schon des nachts von ihren besitzern entfernt. der zuständige wachmann (nicht polizei!) ist scheinbar laut auskunft eines campers für gewisse gegenleistungen bereit, die schranke nachts zu öffnen, so daß der wowa "umgestellt" werden kann.

grüsse

jürgen
 

Brigitte11

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2010
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Niederlanden
Wir hoffen im ende july auf Pomer zu sein aber haben schon etwas anders reserviert wenn's nicht offen ist !!! Wir kommen aus Holland und mussen 2 tage fahren.....wenn mann dan fur geslossen thur steht ist dass ein grosses probleem.

Enschuldige fur das "schlechte deutsch".....
Ich schreibe nicht so gut deutsch ... :)

grusse von Brigitte
 

womospeedy

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
153
Punkte
16
Alter
55
Hallo,

haben im Januar ja schon 2 Stellplätze gebucht und 100 Euro angezahlt. Wo kann man sich den jetzt hinwenden um genaueres zu erfahren. In der Hauptsaison 2 Stellplätze zu finden ist ja nicht gerade einfach und buchen möchte ich nicht nochmal. Kann ja sein das unsere Anzahlung futsch ist. Habt ihr noch eine Alternative für uns was CP Plätze betrifft??? Es gibt doch sicherlich noch mehr Betroffene...........

Gruß
 

obi01

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2010
Beiträge
53
Punkte
8
Alter
60
Ort
Stuttgart
Hallo Christl
erst einmal wünschen wir Dir und deinem Mann wunderschöne Tage ,Wochen, Monate und Jahre in Kroatien.
Wir hatten vor 2 Wochen doch schöne Gespräche miteinander, und die Hunde vertrugen sich auch.
Laut Forum ist Pomer immer noch geschlossen, wie lange denn noch?
Vielleicht ist zum Überlegen den Platz selber zu Pachten, hätte da ein paar Interressenten.
Viele Camper sind im Ungewissen was sie tun sollen, wir kommen am 29.07 nach Pomer hoffe das sich bis dahin alles
geklärt hatt.
Hatte ja schon Anfang dieses Jahr gebucht für die 4 schönsten Wochen im Jahr.

Güße an deinen Mann, und schöne Zeit

mfg obi01
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Mittlerweile krachts überall

Bi Village ( der selbe Betreiber wie in Kazela ) hat Streit mit Fazana wegen der nicht genehmigten Mobilehomes, sie sollten bereits letztes Jahr entfernt werden, jetzt gehts auch noch um verpachtete Kioske und illegal erbaute Holzkonstruktionen usw, das wird sicher wieder ein Brennpunkt

Im Camp Indije und Camp Diana sind durch den Bau der Wasserversorgung teilweise abgeschnitten bzw ziemlich gestört, auch hier gibts ziemlich Zoff mit der Gemeinde Medulin
 

womospeedy

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
153
Punkte
16
Alter
55
Hallo,

habe es mit dem Übersetzer übersetzt komme damit aber nicht klar. Kann mir bitte jemand helfen was das heißt??? Falls nicht geöffnet wird werden wir auch gar nicht nach Istrien fahren. Ich denke durch die ganzen Turbulenzen überall wird es brechend voll in Istrien. Schade so früh gebucht und gefreut und jetzt geht es uns gerade so wie jedes Jahr..........suchen, suchen, suchen........

Gruß

P.S. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
 

tamaro

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
MK
Hab es mal mit Google versucht:
Ungelöste Probleme mit den Lagern in Istrien ganz am Anfang des Jahres kommen schnell auf die Anklage, aber auch wenn einige der Konfliktparteien, wie Maistre und Vrsar, eine gemeinsame Sprache im Camp Pomer dies nicht geschehen finden verwaltet. Und warum war es am Samstag brach Schande.

Es muss jeder Tourist, der in den vergangenen zwei Monaten wurde sein Campingplatz kam Rampe war erstaunt. An zwei Stellen am Eingang ist eine Warnung, dass das Lager geschlossen wird, aber auf der anderen Seite der Rampe Bild sagt etwas völlig anderes. Zelte und Wohnwagen sind auf ihren Plätzen, und die Gäste gehen, Sonnenbaden und Schwimmen.

Am Samstag, den 40-odd von ihnen sprach mit Reportern und machte sie ihre eigenen Probleme, warum sie gerade an diesem Tag eingestellt und der Anwaltskanzlei Pedja Wehr in Pula.
Rund um Ostern im Camp Pomer besucht nur ein Dutzend Gäste, die ganz überrascht, wenn sie auf eine langjährige Direktor des Lagers Mila Dragicevic drehte sich um und bat sie, das Lager zu verlassen übernachtet. Kurz erklärt ihre rechtlichen Bedenken über die gescheiterten POMERTURIST, der ein langjähriger Mieter des Lagers und Arenaturist, was wiederum übernimmt das Lager war bot ihnen die vorübergehende Unterbringung in Wohnwagen im Lager Premantura Falle.

Dort blieben sie bis zum 5. Mai, nach dem sie allerdings wieder auf, dass für eine andere Unterkunft zu zahlen haben würde aussehen, so sind sie bitter auf eigene Initiative zurück zum Campingplatz Pomer, in denen sie für Aufenthalte bis zum 15. gezahlt Oktober

Da sich die Mühe kommt nie allein, die Gäste des Camps, alle von ihnen hatten in diesem Jahr bei den Zollbehörden für Ihren Wohnwagen zu zahlen, und je nach ihrem Jahr der Herstellung, hat es kostete sie eine zusätzliche 500-2500 Euro. Interessant ist, da gibt es einige Anhänger von mindestens 20 Jahren und hat bereits für diese Zölle zu zahlen.

Wie gesagt Exekutivdirektor Milena Arenaturist Perkovic, ein ehemaliger Manager des Lagers, die eine POMERTURIST Cesare Tieng, betrogen Menschen ist, dass vor der Saison, die Erhebung einer Pauschale, weil sie wussten es, dass das Unternehmen in Konkurs gehen. Bestätigte jedoch, mehrere Slowenen uns in der Anwesenheit von Anwälten, die ihre Manager Mila Dragicevic letzten Samstag sowie eine Pauschale erhoben.

Dragicevic, auf der anderen Seite argumentiert, dass seit vielen Jahren durch seine Reisebüros aus buchen Pomer für POMERTURIST durchgeführt und dass nach dem Zusammenbruch des Unternehmens weiterhin gut im Einvernehmen mit Arenaturist.

Auf unsere Frage, ob er wusste, dass im vergangenen Monat einen neuen Gast des Lagers eingetragen, obwohl er sagt, dass es geschlossen war, sagte sie: "Ein was? So kehren sie zurück, wenn sie bereits bezahlt haben?". Wir wussten nicht erhalten eine Antwort auf die Frage, in deren Auftrag sie hat am vergangenen Samstag Gast gesammelt hat bisher keine Flatrate. (P. Softic Mehmedovic)

Sie haben eine verkürzte Version dieses Dokuments zu lesen. Mehr zu diesem Thema in der gedruckten Ausgabe zu lesen Montag
 

nicki77

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2010
Beiträge
18
Punkte
0
Hallo an alle Camper,

also, i check des leider nit so wirklich - hab mir schon gedacht, dass es
nicht ok ist, Geld zu fordern, obwohl nicht sicher war, dass geöffnet wird
(wir haben NICHT gezahlt - aber nur durch Zufall, weil wir uns mit dem
Datum beim Ebanking vertan haben *gg zum Glück!)
aber alles andere versteh ich leider nicht so genau!

Vielleicht kann uns das mal jemand genauer erklären? Wäre echt super!!!

LG Nicole
 

womospeedy

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
153
Punkte
16
Alter
55
Das wäre ja super, Danke. Was mich aber noch interressiert. Wer ist eigentlich Chef von Camp Pomer??? Habe verschiedene Emails verschickt an Adressen die ich im Inet gefunden habe um nachzufragen was jetzt mit Pomer gibt. Gibt es auch eine Email Adresse von der Gemeinde Medulin??Die einzigen die geantwortet haben waren info@istra.hr. Allerdings haben die mir nur Tel. Nr. von anderen CP genannt und nicht meine Frage beantwortet. Zwei Anfragen stehen noch aus wie htz.hr und tzom.hr. vllt meldet sich ja da mal jemand zurück. Die Website von Pomer besteht noch wie eh und je ohne Hinweis das er zurzeit geschlossen ist.:(:(:(

Gruß
 

gressl

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
2
Punkte
0
pomer

hy leute.
hab mit der botschaft geschrieben und die haben gesagt camp pomer bleibt geschlossen bis ein neuer eigentümer gefunden wurde.
und ich soll mich an das tourist info in pula wenden um näheres zu erfahren so bald ich von denen was bescheid bekomme schreib ich euch wieder
liebe grüsse stefan:x
 
Top Bottom