Sodala...
Ich liebe beides, Sandstrand weils einfach angenehm ist ohne badeschuhe parfus, man muss auch nicht aufpassen dass man irgendwo drauftretet usw..
Wird mir aber auf dauer auch zu langweilig wie zB immer nur jeden Tag der gleiche Sandstrand in Jesolo weils auch nichts zu sehen gibt unter Wasser. Vorallem bin ich ein Fisch - ich könnte den ganzen Tag nur immer Wasser sein und herumsulen oder schnorcheln oder tauchen.
.. Darum liebe ich eben auch Kiesstrände mit evtl teilweise Felsen im Wasser zum schnorcheln.
Am liebsten wäre mir eben zB ein Camping von dem aus ich zu Kiesbuchten komme und evtl auch zu einem oder mehreren Sandstränden.
Und das was ich persönlich bisher am schönsten fand war in Hurghada an den Korallenriffen zu tauchen. Das ist dann nochmal ne andere Nummer. Da sieht man natürlich auch weitaus mehr wie zB in irgendwelchen Kiesbuchten in Kroatien.
Meine Freundin hingegen ist leider das Gegenteil von mir. Die liebt es nur den ganzen Tag am Sandstrand in der Sonne zu schmoren und vl 2 mal für 5min ins Wasser. Da muss das Wasser aber min 26° haben und es muss sehr sonnig und heiss sein, ansonsten geht sie gar nicht rein.
Folglich habe ich zB in Kroatien dann das Problem wenn wir mit dem Boot zu einer Insel oder Bucht fahren kann ich mal aben nicht schnell in Ufernähe ankern und dann ins Wasser springen, sondern ich muss sie davor mal an Land bringen mit Liege, Sack und Pack!
Und felsige Ufer wo man ins Wasser klettern muss hasst sie sowieso, mag ich ehrlich gesagt auch nicht so gern.
Also hab ich mich nun doch umentschieden und wo anders gebucht um auch auf sie Rücksicht zu nehmen. Es nützt mir nix wenn ich die Gaudi habe an Felsigen, steinigen Buchten den ganzen Tag im Wasser zu schnorcheln und sie macht den ganzen Tag ein unglückliches Gesicht..
Gebucht hab ich nun den CP Cikat auf Mali Losinj. Hab grad noch die letzte Boje bekommen wo man ja scheinbar mit einem Taxiboot hin und zurückgebracht werden soll. Hab ich zumindest gehört. Darum kostet auch die Boje alleine 10 oder 12 euro pro Tag.
Und gebucht hab ich deswegen den Cikat weil man von dort aus auch einige Kiesbuchten/Inseln hat und zu der Insel Susak rüberkommt wo man viel Sandanteile hat.
Was auch noch ein großer Vorteil für uns ist... Der einzige LIDL auf Cres ist genau in Mali Losinj. Und ich kann mir vorstellen dass in dee Stadt auch ein bisschen was los ist und man dort essen gehn kann.
Und vielleicht machen wir ja mal einen Tagesausflug ganz rauf zu den Buchten von Valun in die Gegend mit unserem Schlauchi (.. wird wohl ein bisschen zu weit sein)
Im Notfall können wir immer noch mit dem Auto die Stadt Cres usw besuchen.
Allerdings gehe ich persönlich davon aus dass wir gar nicht zum fahren kommen wegen der ganzen Situation (Anreise wäre am 11.Juli)
Auch bis der letzte Coronaparient ausgeheilt ist lassn die sicher noch wochenlang als Schutzmaßnahmen die Grenzen zu um auf Nummer sichee zu gehen...
Grüsse