caravan depo Igor Kerin, Tar; Verkauf Wohnwagen

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Hallo Adria Fans,
vielen Dank für die Antworten.
Scheinbar ist in Kroatien Diebstahl oder Hehlerei keine Straftat.
Bei der Polizei wird nur hämisch gelacht, wenn sie den Namen Igor Kerin hören.
Der Polizist am Schalter sagte sogar lächelnd auf meine Frage, ob er den Namen Igor Kerin kennt: "Sie haben großes Problem, nicht wir."
Man wollte mich sogar bestrafen, weil ich angeblich seit dem Jahr 2000 nicht mehr in Kroatien gemeldet war und somit illegal im Land bin.
Gut daß ich den Check-In Zettel vom Camp dabei hatte. Wer meine Kurtaxe für die restlichen ca. 20 Urlaubsaufenthalte seit 2000 bekommen hat, würde mich schon interesieren.
Komisch ist jedoch, daß mein Bruder, meine Schwägerin, meine Nichten und Neffen, die vor ein paar Jahren mal in Kroatien waren, alle genau gemeldet und aufgeführt waren.
Aber mein Sohn, meine Frau und ich nicht????
Nach 3Stunden war dann endlich meine Anzeige fertig. Ich musste dann noch für 20Kuna Briefmarken in Porec besorgen, die dann auf die Anzeige aufgeklebt wurden. (Kann man bei der Polizei nicht kaufen, obwohl die jeder Geschädigte für eine Anzeige besorgen muss. Allein vor mir waren 4, die alle in Porec sich Briefmarken kaufen mussten)

Sollte dieser Igor weiterhin seine Betrügereien machen dürfen, suche ich mir komplett eine ander Urlaubsregion, denn dann bekommen die kein Geld mehr von mir.

Schöne Grüße

Exlanterna
 
M

Marius

Guest
Stimmt, Hehlerei und Diebstahl sind in Kroatien keine Straftat. Und wenn einem was geklaut wird, dann lacht die Polizei, und zwar ungefaehr so: "Hahaha!"
Deshalb ist das ja auch unsere Hauptbeschaeftigung hier: Klauen.

Wir klauen hier wie die Raben, deshalb hat ja hier auch keiner was, weil alles sofort geklaut wird, und wenn mal einer was hat, dann ist es logischer Weise geklaut, aber daran hat der Dieb ja auch nur kurz seine Freude, weil das wird ja auch gleich geklaut, weil das ja hier keine Straftat ist.

Habe ich jetzt alles richtig zusammen gefasst?

Dass Igor Kerin ein Gauner ist, duerfte zumindest anhand der Berichte kaum zu bestreiten sein, aber dass die Polizei ihn dabei unterstuetzt, ist doch lachhaft. Ehrlich jetzt.
 

lemkes

Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2007
Beiträge
54
Punkte
8
Stimmt, Hehlerei und Diebstahl sind in Kroatien keine Straftat. Und wenn einem was geklaut wird, dann lacht die Polizei, und zwar ungefaehr so: "Hahaha!"
Deshalb ist das ja auch unsere Hauptbeschaeftigung hier: Klauen.

Wir klauen hier wie die Raben, deshalb hat ja hier auch keiner was, weil alles sofort geklaut wird, und wenn mal einer was hat, dann ist es logischer Weise geklaut, aber daran hat der Dieb ja auch nur kurz seine Freude, weil das wird ja auch gleich geklaut, weil das ja hier keine Straftat ist.

Habe ich jetzt alles richtig zusammen gefasst?

Dass Igor Kerin ein Gauner ist, duerfte zumindest anhand der Berichte kaum zu bestreiten sein, aber dass die Polizei ihn dabei unterstuetzt, ist doch lachhaft. Ehrlich jetzt.

Wenn man aus der Disco heimkommt, sollte man keine Beiträge mehr schreiben!
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.038
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Hallo lemkes

Wenn man aus der Disco heimkommt, sollte man keine Beiträge mehr schreiben!

Wenn man mit Ironie nichts anzufangen weis gehört man wahrscheinlich zu denen, die zum Lachen in den Keller gehen...

Diese Vorwürfe mit Diebstahl und Hehlerei und die Polizei in Kroatien sind schlichtweg beleidigend für jeden Kroaten.
Ich frage mich wie du/ihr überhaupt noch Urlaub in Kroatien machen könnt bei diesen Zuständen...

Betrachtet diesen post bitte losgelöst von den Machenschaften dieses Igor. Das diese kriminell sind bestreitet niemand.

Grüsse
Markus
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Hat hier jemand was falsch verstanden?

Hier wurde nirgends erwähnt, daß alle Kroaten klauen!!!! (Bis auf einen;))
Es wurde nur die Frage gestellt, warum die Polizei nichts unternimmt, und dass ist Fakt.
Oder kann mir jemand erklären, warum er Jahrelang die Wohnwagen von Urlaubern verschwinden lassen darf ohne daß was unternommen wird?
Aber das muss man wahrscheinlich einfach in Kauf nehmen, sonst beleidigt man wieder irgendwen. Wie sich die bestohlenen Urlauber fühlen ist egal.
Und ob in Kroatien Diebstahl und Hehlerei keine Straftat ist, war auch nur eine ironische Aussage (...scheinbar..) und keine Feststellung!
Tatsache ist jedoch, wenn z.B. in Österreich jemand ständig Wohnwägen verschwinden lässt und die Polizei das mitbekommt, wird diesem Gangster sofort das Handwerk gelegt.

Ich hoffe ich habe jetzt niemanden beleidigt und wünsche allen Lanternaurlaubern, die ihren WW bei Igor stehen haben, viel Glück daß er noch da ist.
Wenn nicht, einfach nach Hause fahren und abhaken, alles andere ist verlorene Zeit.


Also bitte hier keine falschen Unterstellungen machen.
 

edi

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2007
Beiträge
76
Punkte
8
Alter
71
Ort
Benz town
Exlanterna!
Daß man nach solchen Erfahrungen mit einer Person wie Igor zutiefst betroffen und auch ratlos über solch ein Tun ist, ist quasi normal und nachvollziehbar. Trotz allem solltest Du aber realistisch bleiben und Deine Erlebnisse -vor allem mit der Polizei- nicht nur von der negativen Seite aus sehen. Wenn die zu Dir in einem vermutlich "redebrechten Deutsch" sagen: "Sie haben großes Problem, nicht wir." Dann kann man es auch absolut anders gemeint sehen. Und das unterstelle ich hier.
Ich denke, jeder hier kennt nun das Thema "Igor" und wird ggf. entsprechend handeln -es sei denn, er hat seinen Ww gut versichert und möchte sich gerne verändern...... :roll:
Grundsätzliche negative Unterstellungen gegenüber der Polizei u n d der Campingplatzleitung finde ich abwegig und sind aufgrund meiner stets positiven Erfahrungen fehl am Platze. Ich habe Dir schon ganz zu Anfang geraten in HR einen kompetenten Anwalt zu nehmen - was Du m.E. bis heute nicht gemacht hast. So kannst Du nicht weiter machen. Entweder hake die Sache unter "ärgerlich aber nicht abänderbar" ab, oder mache Deinem Mitgliedsnamen alle Ehre und suche Dir im eigenen Interesse eine andere Urlaubsregion. Das ist mit Sicherheit nicht böse gemeint, sondern nur ein gut gemeinter Ratschlag meinerseits.

Edi

P.S.: Nachsatz zu Deinem letzten Posting
Anscheinend haben mehrere Personen Dich falsch verstanden, anscheinend auch ich......
 

lemkes

Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2007
Beiträge
54
Punkte
8
Hat hier jemand was falsch verstanden?

Hier wurde nirgends erwähnt, daß alle Kroaten klauen!!!! (Bis auf einen;))
Es wurde nur die Frage gestellt, warum die Polizei nichts unternimmt, und dass ist Fakt.
Oder kann mir jemand erklären, warum er Jahrelang die Wohnwagen von Urlaubern verschwinden lassen darf ohne daß was unternommen wird?
Aber das muss man wahrscheinlich einfach in Kauf nehmen, sonst beleidigt man wieder irgendwen. Wie sich die bestohlenen Urlauber fühlen ist egal.
Und ob in Kroatien Diebstahl und Hehlerei keine Straftat ist, war auch nur eine ironische Aussage (...scheinbar..) und keine Feststellung!
.


Genauso hab ich dich auch verstanden!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Nach 3Stunden war dann endlich meine Anzeige fertig. Ich musste dann noch für 20Kuna Briefmarken in Porec besorgen, die dann auf die Anzeige aufgeklebt wurden. (Kann man bei der Polizei nicht kaufen, obwohl die jeder Geschädigte für eine Anzeige besorgen muss. Allein vor mir waren 4, die alle in Porec sich Briefmarken kaufen mussten)...

hallo exlanterna,

diese aussage verwirrt mich doch etwas. vermutlich meinst du mit briefmarken steuermarken, die es auch hierzulande in anderer form noch gibt.

ich selbst habe in der vergangenheit zwei mal strafanzeigen bei zwei verschiedenen polizeidienststellen erstattet und in keinem fall diese marken kaufen müssen. kannst du mir erklären, was es damit auf sich hat?

im allgemeinen ist in eu-staaten die anzeigeerstattung kostenfrei. wartezeiten aufgrund sprachprobleme oder anderer dringender tätigkeiten sind allerdings gut möglich.

grüsse

jürgen
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Hallo claus-juergen,

es kann schon sein, daß es auch Steuermarken waren. Ich bekam sie jedenfalls mitten in Porec an einem Zeitungsstand.
Pfingsten gehörte Kroatien noch nicht zu EU, vielleicht ist es ja jetzt kostenfrei.
Aber warum verkaufen sie die Steuermarken nicht auf dem Polizeirevier?

Grüsse

Exlanterna
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Ich seh schon, manche wollen mich einfach nicht verstehen.

@Edi: Was wird hier einen eigentlich alles angedichtet? Bei der Anzeigenerstattung war eine Polizistin, die fließend deutsch sprach! Der Campingsplatzleitung habe ich ein großes Lob ausgesprochen, da mein letzter Aufenthalt kostenlos war und einen Anwalt zu nehmen ist ein gut gemeinter Tip, aber völlig unrentabel, (ich unterstelle jetzt keinem was) denn wie damals schon erwähnt: Wer bezahlt den Anwalt und die Zeit die man sinnlos vergeudet? Eine Kasko-Versicherung bezahlt leider auch nichts, da er in einem abgesicherten Depot stand, für das der Depotbesitzer verantwortlich ist und eine Versicherung haben müsste.

Wenn man selber nicht betroffen ist, kann man einem seinen Ärger leicht negativ darstellen lassen.
Ich werde hier nur über Kritiken belehrt, die ich nicht gemacht habe.
Meine eigentliche Frage, warum keiner was unternimmt, wird jedoch einfach ignoriert!!!
 

edi

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2007
Beiträge
76
Punkte
8
Alter
71
Ort
Benz town
@Exlanterna
Angedichtet wird Dir m.E. nichts. Deine Darstellung der Dinge sind sicherlich nur Ausschnitte aus einem Ganzen und daher für einen Dritten schwer nachvollziehbar.
Aber auf Deine Frage zurückzukommen. Wer soll Deiner Meinung nach was unternehmen wenn nicht Du? Und was erwartest Du, wenn Du nicht einmal bereit bist Dich dort im Rahmen des kroatischen Rechts von einem Anwalt vertreten zu lassen der genau weiss, was möglich ist und was nicht?

Edi
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Wer soll Deiner Meinung nach was unternehmen wenn nicht Du?
Nach meiner und etlicher anderer Anzeigen evtl. die Behörden????
Also in fast jedem anderen Land ist das so!
Ich habe jedenfalls vor Ort genug unternommen und werde auch weiter darüber berichten.
Für was ich da auch noch einen Anwalt bezahlen soll, wenn der Fall so klar ist, muss ich mich schon fragen?
Auch abhaken und vergessen werde ich es nicht.(Auf das scheinbar gehofft wird und viele wahrscheinlich auch machen)
Mir geht es doch nur darum, dass ihm sein Depot dicht gemacht wird und er keinen mehr den Urlaub vermiesen kann, was er seit Jahren macht.
Und wenn da die Behörden jahrelang trotz etlicher Anzeigen "wegschauen", wundert man sich halt. Es handelt sich schließlich auch nicht nur um eine Tafel Schokolade die gestohlen wurde.
Jetzt kommt sicherlich von jemanden wieder die Frage, ob ich das Beweisen kann, dass er Camper abzockt.

Exlanterna
 

Blu Harry

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Ja , Ja so etwas kann jedem passieren uns nämlich auch. Nach 12 Jahren im Depot bei Igor, mit unserem alten Knaus ,(ohne Probleme)kauften wir an den letzten Urlaubstagen 2011 von einer Österreicherin deren Mann kurz zuvor verstorben war den Hobby 560 mit allem drum und dran.Unseren alten konnten wir sofort verkaufen,hat
alles prima geklappt .Haben uns noch am vorletzten Tag neue Matratzen gekauft und uns eingerichtet .Am letzten Tag dann, wie immer ,Igor angerufen damit er den WW
abholt.Er hat schon ein bissel blöd geschaut ,das er stat unserem alten Knaus einen ziemlich neuen großen Hobby deponieren sollte .Wir haben das aber nicht weiter registriert und nichts dabei gedacht.
Im August 2012 ,wie immer ,Igor angerufen mit der Bitte den Hobby zum angegebenen Zeitpunkt auf den Platz zu bringen.Antwort:alles klar wie immer Igor.

Wir fahren mit Freude in den Urlaub ,fahren am Depot vorbei ,Igor ist da, wir halten an ,Frage:alles klar ? Antwort : da steht er noch bringe ihn aber sofort .
Frage: wo steht er ? Antwort :na hier vorn als erster. Wir schauen uns an und etwas dumm aus der Wäsche ,denn Ihr könnt's Euch schon denken das war nicht unserer.
Igor:Oh ich glaube ich habe ein Problem. Ich:das glaub ich auch! Igor:hab ich wohl den falschen verkauft . Ich:kein Problem ,hol ihn zurück! Igor:das ist nicht so einfach ,er ist an Slowenische Leute auf Insel Loschi verkauft und die erreicht er nicht .Ich:OK.hol ihn zurück du hast eine Woche Zeit ,dann Anzeige.

Nach einer Woche ,Unterschlupf bei Freunden ,dann nach Porec Anwalt suchen .Nach mehreren Versuchen,1.Igor Kerin ist mein Klient sorry,2.A,Igor Kerin,tut mir leid ,ist ein alter Schulfreund ,3.spricht kein deutsch ,4.hat Urlaub. 35°C jetzt reichts ,direkt zur Polizei ,zwei Häuser zuvor ein Schild Anwältin Ivana Jovanovic ,und das war gut.Sie vertritt uns seit dem ,dann vom Notar beglaubigtes Schuldeingeständnis ,Schadensregulierung 1000€ sofort 10000€ bis 31.10. weil ja bis dahin alle ihren WW wieder ins Depot bringen und bezahlt haben .Alles beglaubigt ,unterschrieben und genehmigt,also ,offiziell .Übersetzung vom Gericht in Deutsch, Alle Dokumente (kfz Brief Kaufvertrag usw.)bei der Anwältin also alles richtig gemacht.Die 1000€ hat er am selben Tag bezahlt ,da wollte er uns schon wieder besch.,denn er wollte es in Kuna bezahlen ,beim Rücktausch in € hätten fast 100€ gefehlt .
Also, bis 1.11.nichts bezahlt ,dann durch unsere Anwältin Anzeige.Zivilprozess gewonnen,Pfändungsbeschluss erwirkt ,doch kein Geld gesehen.An Pfingsten 2013 Kurzurlaub in Porec ,Aussage bei Polizei, nun Strafprozess .Wieder zu Hause: Vorladung Polizei ,Interpol Zagreb über BKA Wiesbaden wegen Tatsachendarlegung.
Wir hoffen das wir noch Geld sehen, denn die Anwältin ist sehr gut.
Es ist wirklich schade dass durch solche Strolche das Ansehen dieses schönen Landes herabgesetzt wird und wir wollen das dieser Strolch keine Geschäfte mehr macht.
Also Leute, immer schön weitererzählen.Wenn meine Frau nicht so massiv dagegen währe ,dann hätte er einige Zähne weniger ,hätte zwar immer noch kein Geld ,aber mir ging es innerlich besser.
So, für heute erst mal Schluss werde berichten wie es weiter geht Blu Harry !
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Danke Blu Harry,

genau das selbe wie bei mir. Und jeder tut so, als ob keiner (Behörden usw.) was davon weiß was Igor so treibt. Alle tun nur so, als ob man der einzige ist, dem das bei Igor passiert ist.
Die Strafanzeige, durch einen Staatsanwalt, hat man mir auch bei der Polizei zugesichert!
Auch das Schuldeingeständnis habe ich der Polizei vorgelegt.
Also ist doch alles in Ordnung dort, oder??
Wie hat das zu Hause mit der Vorladung funktioniert? Was musstest du da machen?
Fährst du wieder ins Camp?

Exlanterna
 
M

Marius

Guest
Blu Harry hat alles richtig gemacht. die Polizei ist halt kein Geldeintreiber, das ist der Anwalt oder die Anwaeltin.
Das garantiert zwar immer noch nicht, dass man alles Geld zurueck bekommt, erhoeht aber die Chancen ganz ungemein. Haengt halt auch von der Schadenssumme ab, wie sinnvoll das Einschalten eines Anwaltes ist, ich persoenlich wuerde das aber alleine schon aus Prinzip machen, sogar wenn es fuer mich Mehrkosten verursacht.

Dass der Mann seine "Geschaefte" immer noch machen kann, liegt leider auch daran, dass manche hoffen, durch das Hinauszoegern einer Anzeige eher zu ihrem Geld zu kommen, obwohl erfahrungsgemaess das genaue Gegenteil der Fall ist. Wenn alle sofort Anzeige erstattet haetten, waere ihm das Handwerk bereits gelegt, aber das ist natuerlich auch nur eine Vermutung, aber sehr wahrscheinlich.

Aber im Nachhinein ist man natuerlich immer klueger. Ich wuensche jedenfalls allen, dass sie zu ihrem Geld kommen, oder sich der Schaden zumindest in Grenzen haelt.

Eine Frage haette ich noch an dich, Exlanterna: Was steht denn in diesem "Schuldeingestaendnis"? Was genau gesteht er denn da ein? Eine Straftat wohl nicht, oder? Ist das eine Bestaetigung, dass er dir einen Betrag X schuldet? Habt ihr das bei einem Notar unterschrieben?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Eine Frage haette ich noch an dich, Exlanterna: Was steht denn in diesem "Schuldeingestaendnis"? Was genau gesteht er denn da ein? Eine Straftat wohl nicht, oder? Ist das eine Bestaetigung, dass er dir einen Betrag X schuldet? Habt ihr das bei einem Notar unterschrieben?

hallo marius,

exlanterna wird ein sogenanntes "notarielles schuldanerkenntnis" meinen. so was gibt es auch im kroatischen zivilrecht. der schuldner erkennt damit an, daß er dem gläubiger den betrag x schuldet. der gläubiger kann mit diesem dokument vollstrecken, d. h. mahnbescheid, auch pfändungs- und überweisungsbeschluß genannt, erlassen und zustellen oder bei widerspruch gegen den mahnbescheid sofort klagen. sollte der schuldner über vermögen verfügen, dann sind die chancen, die ausstehende summe zu erhalten, recht groß.

grüsse

jürgen
 

edi

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2007
Beiträge
76
Punkte
8
Alter
71
Ort
Benz town
Das ist das erste Mal, daß ich Marius in seinen Ansichten voll und ganz zustimmen muss.
Eine "Geiz-ist-Geil-Denke" ist hier völlig fehl am Platz. Wenn mehrere Anwälte (oder einer mehrere Klienten vertritt) gegen ihn vorgehen und Klage einreichen, dann kannst Du m.E. was bewegen und u.U. auf Schadenersatz hoffen. Auf die Polizei alleine zu hoffen ist m.E. Utopie.
Die Anderen hier über das Forum vor den Machenschaften des Herrn I. zu warnen ist das Andere. Hier hast Du mit Sicherheit schon einiges bewegt.

Gruss
Edi
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Ich schildere hier nur was mir passiert ist und wollte andere damit warnen. Da ich ja schon lange nicht mehr der Einzige bin, kam mir das alles etwas komisch vor.
Warum belehren mich jedoch einige immer wieder über irgendwelche Anwälte die man nehmen soll. Um das geht es hier doch schon lange nicht mehr! Geld bekomme ich wahrscheinlich eh keines mehr!
Auch wann jemand seine Anzeige macht, ist hier doch völlig nebensächlich. Es wurden seit Jahren genug Anzeigen gemacht, da spielt es doch keine Rolle, ob der Einzelne seine Anzeige früher oder später macht.
Manche picken sich einige Fehler raus die einem in der Aufregung passierten und pochen dann ständig darauf rum. (warum kein Anwalt, warum keine sofortige Anzeige usw.)
Beim Wesentlichen um das es mir hier jetzt eigentlich geht, wird von einigen immer nur um den Brei rumgeredet. (Das Wesentliche zum x-ten mal: Das trotz etlicher Anzeigen seit Jahren von keiner Behörde etwas unternommen wird!)
So, jetzt kommen wieder die Antworten, wer was unternehmen soll wenn man keinen Anwalt hat. Die exekutive Kraft ist jedoch immer noch der Staatsanwalt und der weis schon lange bescheid!

SG
Exlanterna
 
Top Bottom