caravan depo Igor Kerin, Tar; Verkauf Wohnwagen

R

rdnrw

Guest
Ich schildere hier nur was mir passiert ist und wollte andere damit warnen. Da ich ja schon lange nicht mehr der Einzige bin, kam mir das alles etwas komisch vor.
Warum belehren mich jedoch einige immer wieder über irgendwelche Anwälte die man nehmen soll. Um das geht es hier doch schon lange nicht mehr! Geld bekomme ich wahrscheinlich eh keines mehr!
Auch wann jemand seine Anzeige macht, ist hier doch völlig nebensächlich. Es wurden seit Jahren genug Anzeigen gemacht, da spielt es doch keine Rolle, ob der Einzelne seine Anzeige früher oder später macht.
Manche picken sich einige Fehler raus die einem in der Aufregung passierten und pochen dann ständig darauf rum. (warum kein Anwalt, warum keine sofortige Anzeige usw.)
Beim Wesentlichen um das es mir hier jetzt eigentlich geht, wird von einigen immer nur um den Brei rumgeredet. (Das Wesentliche zum x-ten mal: Das trotz etlicher Anzeigen seit Jahren von keiner Behörde etwas unternommen wird!)
So, jetzt kommen wieder die Antworten, wer was unternehmen soll wenn man keinen Anwalt hat. Die exekutive Kraft ist jedoch immer noch der Staatsanwalt und der weis schon lange bescheid!

SG
Exlanterna

gäähhnnnn

Ralf
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Der Wohnwagen ist pfutsch, das ist Schaden genug. Zusätzlich noch Anwälten zu "unverhofften Reichtum" verhelfen bedeutet wahrscheinlich nur, dass der Schaden noch größer wird. Was nutzen vollstreckbare Titel und ähnlich wohlklingende juristische Begriffe, wenn beim Übeltäter nichts zu holen ist?
Strafrechtlich hat der Geschädigte das Erforderliche getan. Nun auch noch Geld in zivilrechtliche Risiken zu stecken wäre nach meiner Ansicht ein gewagtes Glücksspiel...
Leider kenne ich mich mit der Rechtslage in HR nicht aus. Kann man dort an gestohlenen oder unterschlagenen Fahrzeugen gutgläubig Eigentum erwerben? In Russland soll es wohl so sein. Daher sind die Chancen dort gering, ein in D entwendetes Fahrzeug dem Erwerber wieder abzunehmen. Sollte es in HR ähnlich wie in D sein, gäbe es eventuell eine Chance, das der neue Besitzer den WW wieder herausgeben müsste. So man ihn denn findet.
Gruß von der Ostsee,
Huberlinger36
 

Blu Harry

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Zivilprozess gewinnen ist das eine,Geld zubekommen das andere,der arme Kerl ist ja völlig mittellos,Auto gehört der Frau
Weinberg ist dem Vater
Haus gehört der Oma
Depot ist gepachtet ......usw.
Nun etwas zur Anzeige.Also ich muss sagen, wir waren sehr überrascht ,wie korrekt wir dort behandelt worden.Es ist extra ein junger Inspektor aus Buje oder Byzet (verwechsele ich immer)gekommen und hat sich sehr viel Zeit für unsere Aussage genommen,einen Vormittag für jeden von uns ,einzeln.Er hat wirklich alles hinterfragt
und sich Kopien von allem gemacht Kaufverträge, Zollpapiere, Rechnungen,Inventarliste,Belege der Depotkosten der letzten Jahre,usw. .Gut das meine Frau jede noch so
kleine Rechnung aufgehoben hat.Das Ganze hat so lang gedauert da alles von einer vereidigten Gerichtsdolmetscherin übersetzt wurde und der Inspektor alles der Sekretärin zum tippen diktierte.Am Nachmittag des ersten Tages ist er dann nach Tar gefahren und hat sich im Depot umgeschaut .Am nächsten Morgen sagte er zu uns ,mit dem wenigen Deutsch das er kann ,,Igor großer Pinokio".Also wie gesagt ,über die Polizei ,nichts schlechtes.
Nun zur Frage von Exlanterna :Als wir nach Pfingsten wieder nach Haus kamen lag schon eine Vorladung im Briefkasten .Wir dann also zum bestellten Termin auf die Wache und Aussage gemacht .Da kann man doch nicht sagen die Kroaten interessiert das nicht,ob das bei uns auch so schnell geht ?
Ich denke ,das,, FREUND IGOR"demnächst gesiebte Luft atmen wird.Davon bekommt zwar niemand sein Geld,aber von ihm wird niemand über den Tisch gezogen.
Außerdem habe ich mir überlegt ,im Urlaub auf Solaris ,beim Bäcker ,Gemüsestand,Konsum,usw.Plakate zu Hängen um andere Camper vor diesem Strolch zu warnen.
Vielleicht kann das jemand auch auf Lanternacamp machen ?
Schluss für heute,Gruss an alle auf Solaris und Lanterna Blu Harry
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Hallo Blu Harry,
danke für deine Beiträge, am 31.05.13 hat sich bei mir auf der Polizeistation Porec das ganz Gleiche abgespielt. Ich hatte auch sämtliche Papiere, Rechnungen, Inventarlisten, Depotquittungen usw.
Sogar einige SMS von Igor, wollten sie als Beweis sehen und sehr wichtig war ihnen, daß ich ihm nie mit etwas gedroht habe, denn dann wäre der Schuß für mich nach hinten los gegangen.
Die Dolmetscherin diktierte bei mir zwar dem Inspektor, aber egal. Ins Depot ist leider keiner gefahren und eine Vorladung in D habe ich leider auch nicht bekommen. Auch egal.
Falls er Anfang Sept. jedoch noch keine gesiebte Luft atmet, wäre das mit den Plakaten eine gute Idee.
Exlanterna
 

mabarun

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Alle Personen, die im Ort Lanterna Probleme mit ihren Wohnwagen gehabt haben, werden gebeten, sich per Dienstmail mabarun@mup.hr mit mir in Verbindung zu setzen oder mich in der Polizeistation Poreč personlich aufzusuchen.

Mit freundlichen Grussen

Polizeibeamte Barun M.
 

mabarun

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Alle Personen, die im Ort Lanterna Probleme mit ihren Wohnwagen gehabt haben, werden gebeten, sich per Dienstmail mabarun@mup.hr mit mir in Verbindung zu setzen oder mich in der Polizeistation Poreč personlich aufzusuchen.

Mit freundlichen Grussen

Polizeibeamte Barun M.
 
M

Marius

Guest
Bravo, Herr Barun, das freut mich ganz ausserordentlich, dass sich hier eine offizielle Person zu Wort meldet.
Ich hoffe, dass Sie auf diesem Wege ausreichend Informationen zur Verfuegung gestellt bekommen.

Das Forum, es verhilft wieder mal der Wahrheit und Gerechtigkeit zu ihrem Recht :)
 
V

vize2

Guest
Hallo Herr Barun M.

Vielen Dank, dass sie sich hier eigens angemeldet haben, um dem bestehenden Sachverhalt womöglich eine neue Wendung zu geben!

Ich würde allen betroffenen Usern raten, diese Möglichkeit zu nutzen!

Vielen Dank und herzliche Grüsse
Viktor
 

mabarun

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Zuerst ich entschuldige mich wegen schlechten Deutsch!

Wir brauchen Hilfe allen die solchen Probleme hatten, so wenn jemand einen anderen kennt der solche Probleme hatte, bitte geben sie weiter meine Email Adresse. Auf dem Forum darf ich leider nicht mehr mitteilen, so bitte setzen sie mit mir Verbindug per Dienstmail oder personlich in Polizeistation, aber bevor jemand kommt, sol er mich per email kontaktieren.
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Für alle Zweifler und Abhörgeschädigten unter euch:

Die email-Adresse mup.hr ist die offizielle Anlaufstelle der Regierung von Kroatien!
Aufgeschlüsselt bedeutet das:

Ministarstvo unutarnjih poslova Republike Hrvatske


Dies ist quasi hochoffiziell, also seid so nett, dieses Angebot auch anzunehmen!

Viele Grüsse
Viktor
 

anna2008

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Heinsberg
Hallo Zusammen, das ist ja mal eine super Neuigkeit, jetzt wird es ja richtig offiziell, viel Glück, dass es für euch doch noch positiv ausgeht.
Gruß Alex
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Hier habe ich nochmal die Dienstmail von Herrn Barun M. für alle "Igor Kerin Geschädigten" hochgeholt, damit sie uns ja nicht verlorengeht:

mabarun@mup.hr

Das Angebot von Herrn Barun nochmal kurz zusammengefasst:

Herr Barun ist Polizeibeamter in Porec und bearbeitet die Sache mit den Wohnwagen.
Ihr könnt ihm per obiger Mail eure Probleme mit Igor schildern.
Nach Absprache per Mail könnt ihr ihn auch direkt aufsuchen.

Zur Info: mup.hr ist die Mailadresse des kroatischen Innenministeriums.

Viele Grüsse
Viktor
 

WIG1

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2010
Beiträge
81
Punkte
18
Ort
in der südlichsten Stadt Deutschalnds / Allgäu / B
Hallo Victor;
dies ist ein klasse Beitrag von Dir - der wirklich den Betroffenen helfen kann/wird.
Damit kann sicher das Thema zu den Akten gelegt werden für unser Forum.
Verstehen muss man Exlanterna schon bei all dem Ärger dem Wohnwagen und Igor. Da sollten auch alle großzügig darüber hinwegsehen,
dass die Formulierungen schon mal mißverständlich gewählt wurden.
Marius hat sicher nicht seinen Beitrag zum Thema ins Forum eingestellt "nachdem er aus der Disko kam", lieber Lemkes.
Marius verteidigt "sein" Kroatien und die Kroaten nun mal sehr nachhaltig - sicher manchmal sehr "deutlich" formuliert - aber meiner Meinung nach
sind über 90% seiner Beiträge/Antworten im Kern mehr als nur i.O.
Nochmals - danke Victor für die konkrete Info
und allen noch einen schönen Urlaub.
WIG
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
ich finds super, das sich die Polizei hier meldet DANKE

Aber wer hat Herrn Barun verständigt, das war eine tolle Idee

NSA wird doch hier nict mitlesen ;)
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
186
Punkte
28
Angeblich sitzt Igor bereits im Gefängnis und das Depot
soll Morgen versiegelt werden.

Beste Grüße Andy
 

edi

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2007
Beiträge
76
Punkte
8
Alter
71
Ort
Benz town
Nun, vor ca. zwei Wochen kam mir Igor fröhlich lächelnd auf seinem roten Trekker entgegen - am Haken ein Wohnwagen..... . Sollte das von ihm neu gepachtete Grundstück (Depot) nun tatsächlich versiegelt/verschlossen werden, dann werden unsere italienischen Freunde aber mächtig traurig sein. Die stellen nämlich zum größten Teil ihre Ww's bei im ein obwohl sie um seine Machenschaften wissen. Aber bislang ist denen eben nichts passiert. Das kann jedoch auch daran liegen, daß bei der einen ital. "Grossfamilie" einer in gehobener Stellung bei der Polizei in Triest angestellt ist.
Bin mal gespannt wie die Geschichte weiter geht. Von den Betroffenen hört man ja zumindest nach der neuesten, anscheinend positiven Entwicklung (Einschaltung von Herrn Barun bei der Polizei in Porec) nichts mehr.

Gruss
Edi
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
186
Punkte
28
Heute um 14:00 Uhr war noch nichts versiegelt.

Beste Grüße Andy
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
heißt also (nachdem Artikel) daß er seit dem 30ten hinter Gitter sitzt. Geht doch :) ....
 
Top Bottom