Champions League 2019/20

M

Marius

Guest
Eh klar, sitze zwar noch im Büro, aber so um 15:00 Uhr herum fahre ich los und sammle die anderen 5 Verrückten ein.

Das wird heute auf jeden Fall ein Spektakel, egal für wen. Achtung Spiel beginnt schon um 19:00!

Und nein, ich werde nicht heulen, wenn Res Bull nicht gewinnt und sonit in die Europa League wechseln muss, ihr Antikicker! ;-)))
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Dann genieße es die beste Mannschaft der Welt mit dem weltbesten Trainer, dem weltbesten Abwehrspieler usw. heute Abend sehen zu dürfen.
YNWA
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Am Anfang hat Salzburg mitgehalten.
Aber Liverpool hatte da schon die klareren Chancen und das ging so weiter. Am Ende wars dann ein Klassenunterschied und hätte eigentlich 0-5 ausgehen müssen.
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Jetzt gehts weiter.........
37405760ij.jpg
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Ja Barca überrascht immer wieder mal.
Tolle Einstellung der Katalanen.
Dortmund mit Glück weiter.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
51
Ort
Kassel
Ich hab' damit gerechnet, dass der BVB weiterkommt. Barca musste dazu doch lediglich zuhause gewinnen!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
51
Ort
Kassel
Stimmt, hab' mich vertan. Dennoch habe ich mir gedacht, dass Inter nicht gewinnt; und das reichte ja bei einem Dortmunder Sieg!
 
M

Marius

Guest
War ein toller Abend gestern, die Einschätzung mit dem 0-5 kann auch nur einem Nichtfußballer-Kopf entspringen. :)
Salzburg hat eine sehr gute Leistung geboten, und hat bis zum ersten Gegentor auf Augenhöhe mitgehalten.
Jeder andere Verein, insbesondere die deutschen Vereine, wären da untergegangen.
Aber gestern hat's halt auch größere Mannschaften erwischt, wie zum Beispiel Inter oder Ajax Amsterdam, es ist also keine Schande und wer da Schadenfreude empfindet, dem ist eh nicht zu helfen, zumal es eh in der Europa League weiter geht und ich auch im Frühjahr wieder gute Spiele und einige Siege in Salzburg sehen werde. ;-)

Wenn RB Ssalzburg nur halb so viel Glück gehabt hätte wie die Borussia mit ihrem Aufstieg, wären sie jetzt weiter.
Hier zum Beispiel findet ihr einen Spielbericht zur Begegnung, Frank hat sich vermutlich ein anderes Spiel angeschaut, er kennt sich da ja nicht so gut aus, da verwechselt er oft was. https://sport.orf.at/stories/3056978/

Schüsse aufs Tor gab's übrigens von Salzburg als auch von Liverpool exakt 7 Stück. Klar kann es da theoretisch 0-5 ausgehen, genauso gut aber auch 5-0, Frank. :)
Das zweite Tor macht Mo ohnehin nur ein mal im Leben, also da war eine gute Portion Glück dabei. Ist aber ok, das gehört ja dazu im Fußball.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Nur Einer hat in der Tipprunde auf Salzburg gesetzt und der glaubt als Einziger hier immer noch daran daß die was können.
Ein 0-4 oder 0-5 wäre das gerechte Ergebnis gewesen.
Salah hat dreimal freistehend vorm Torwart vergeben. Ebenso mal Keita und Mane. Haarland hat überhaupt keinen Stich gegen VVD gemacht und vor lauter Wut eine Flasche getreten.
Red Bull ist ja nicht mal fähig kompetente Dolmetscher zur Verfügung zu stellen .
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Haha der depperte Trainer von Salzburg strebt den Titelgewinn in der Europaliga an.
Selten eine größere Selbstüberschätzung gehört.
Nach 11mal nacheinander rausfliegen in der CL-Quali einen europäischen Titel gewinnen - was für ein Honk.
#neinzuredbull
 
M

Marius

Guest
Stimmt, nachdem man letztes Jahr in der Europa-League Gruppensieger mit dem Punktemaximum von 18 Punkten war, übrigens hat man dabei auch den deutschen Vertreter und aktuellen Bundesliga-Zweiten (RB Leipzig) in der Gruppe und im Vorbeigehen rausgekickt, und dann gegen den SSC Neapel (und das ist nun wirklich nicht irgendwer) mit Pech und einem Gesmatscore von 4:3 im Achtelfinale ausgeschieden ist.

Im Jahr zuvor hat RBS natürlich ebenfalls locker den Gruppensieg erreicht, danach Real Sociedad, Borussia Dortmund (deutsche Vereine hauen die Salzburger ganz besonders gerne raus), Lazio Rom aus dem Stadion geballert und dann im Halbfinale mit viel Pech in der Verlängerung (!) gegen Olympique Marseille ausgeschieden.

Jaaaa, Frank, neeee, Frank, alles klar, das ist ja völlig absurd, wenn man angesichts dieser Tatsachen an einen Titel denken würde, abgesehen davon, dass alle da mitspielen, um zu gewinnen, aber das verstehst du als Nicht-Fußballer natürlich nicht. :)

Ich frage mich schon gerade, wer hier der Honk ist. ;-)
 
M

Marius

Guest
Frag mal deinen "weltbesten Trainer", was der von RBS hält, er hat sich schon mehrmals detailliert dazu geäußert. :)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Kloppo lobt grundsätzlich jeden Gegner damit seine Jungs niemanden unterschätzen. Das ist Taktik.
Salzburg fliegt gegen den nächsten halbwegs guten Gegner raus. Vorne wird ein Haarland total überschätzt und mit der löchrigen Abwehr und dem Fliegenfänger im Tor reichts doch nicht mal für eine Dominanz in Österreich heuer.
 
M

Marius

Guest
Also Frank, bei aller Liebe und mit dem gebotenen Respekt, aber ich weiß nicht, entweder spricht aus dir der pure Hass oder du hast tatsächlich nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung von Fußball.
Ich vermute ja beides, wobei Ersteres sogar noch stärker ausgeprägt sein dürfte. .-)
 
M

Marius

Guest
Der Mann, von dem du sprichst, heißt übrigens Hâland und nicht Haarland.

Aber wo du dich doch so gut auskennst, vielleicht solltest du als Manager bei einem der europäischen Spitzenclubs anheuern, oder vielleicht auch als Journalist beim "Guardian", denn die scheinen ja alle keine Ahnung zu haben:

Mehr als 20 europäische Fußball-Topklubs, so vermeldete es kürzlich der "Guardian", würden aktuell um denselben Spieler ringen. Darunter seien Barcelona, Real Madrid, Juventus, Bayern München, Manchester City und United, die ganz Großen also.

Der so begehrte Stürmer heißt Erling Braut Håland, 19, Norweger, er spielt bei RB Salzburg in Österreich, und er ist derzeit das wohl größte Phänomen des Fußballs. Innerhalb von wenigen Monaten wurde er von einem Talent, das nur Kennern ein Begriff war, zum Wunschspieler der Spitzenteams.

Sieben Treffer gelangen ihm in den bisherigen vier Champions-League-Partien, am Abend könnten in Genk noch mehr hinzukommen (21 Uhr, Stream: Dazn; Liveticker SPIEGEL ONLINE). Nimmt man alle Pflichtspiele zusammen, kommt Håland auf 26 Tore und sechs Vorlagen in 18 Einsätzen. Im Schnitt ergibt das 2,3 Torbeteiligungen pro 90 Minuten.

Ein surrealer Wert. Bayerns Robert Lewandowski, in dieser Saison selbst ganz gut in Form, schafft gerade einmal 1,5.


Quelle: https://www.spiegel.de/sport/fussba...-gut-ist-der-stuermer-wirklich-a-1298406.html
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Die Zeitungen sind immer mal schnell mit dem Hochloben von jungen Spielern.
Noch schlimmer als mit Harland läuft es gerade mit Joao Felix. 120 Mio Euro hat Atletico Madrid für den ausgegeben. Ein Hype ohne Ende, sogar Trainingstore wurden gefeiert. 2 Tore bis jetzt und Auswechslungen nach der 60.min. sind die nüchterne Resultat.
Haarland hat bis dato Tore in Österreich und in der CL gegen zweitklassige Belgier und sonst per Elfmeter getroffen. In Anfield stand er glaub ich einmal richtig und konnte einschieben. Also so toll ist das alles nicht.
Die Verzweiflungsszene mit der Wasserflasche sagt eigentlich alles aus. Der wollte gestern auftrumpfen und hat keinen Stich gemacht.
Ob es konkrete Angebote für ihn gibt wag ich sowieso zu bezweifeln. Klar schauen sich Scouts interessante Leute an - zu mehr dürfte es bei Haarland aber noch nicht gekommen sein.
Schätze mal der wird nächste Saison der 17. oder 18. Spieler sein der innerhalb des Dosenimperiums nach Leipzig weitergereicht wird.
 
Top Bottom