Champions League 2019/20

M

Marius

Guest
Naja, Dortmund hat‘s auch irgendwie geschafft, weil Barca nachgeholfen hat, that‘s life. :)

Das mit dem 0-5 wird ja immer besser, jetzt ist es schon „mindestens 0-5“. Jeder Fußballer weiß aber, dass man schon sehr viel öfter als 7 mal aufs Tor schießen muss um „mindestens 5 Tore“ zu schießen.
Frank ist kein Fußballer, er weiß das nicht. Immer wieder traurig, was Hass aus Menschen machen kann.

Hass im täglichen Leben. Das wird ein gutes Weihnachtsthema. :)

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Also ich hab schon vereinsmässig Fussball gespielt. Das Thema hatten wir schon mal.
Aber mei - der Marius kennt sich halt nicht aus. Und offensichtlich schmerzt die Niederlage von gestern Abend einfach doch etwas stärker . Tja wenn man nicht verlieren kann....

M

Marius

Guest
@Midimaster Bayern ist Bayern, die machen ihr Ding schon.

@Frank, das Thema hatten wir schon, und wir haben festgestellt, dass du niemals ein Fußballer warst und auch keinerlei Kontakt zu angehenden oder tatsächlichen späteren Fußballprofis hattest, somit auch keinerlei Ahnung hast, wie die ticken oder was Fußball in seiner Quintessenz überhaupt ist.

M

Marius

Guest
Aber das ist nicht schlimm, Frank, das unterscheidet dich von den meisten Fußballfans nicht, deshalb findest du ja auch immer jemanden, der auch deiner Meinung ist. :)

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Ist halt leider alles nicht richtig was Du da schreibst lieber Mario. Schon ne Zeit lang her aber ich hab tatsächlich gespielt.
In der Freizeit sowieso, aber auch im Verein. Bei Dir bin ich mir da nicht so sicher. Und auch gestern warst Du nur im Parkhaus vom Stadion - weil Du irgendwie ein anderes Spiel gesehen hast. Warum gibts denn keine Bilder?
Aus Barcelona gabs Bilder.

M

Marius

Guest
Noch ein Fun-Fact für unseren Fußballprofi Frank:

Bayer Leverkusen
RB Salzburg
Inter Mailand
Benfica Lissabon
Ajax Amsterdam

Sie alle wurden in ihrer Gruppe Dritter und spielen jetzt in der Europa League weiter.

Das sind doch alles NICHTSKÖNNER!

:-D

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Und auch gestern warst Du nur im Parkhaus vom Stadion - weil Du irgendwie ein anderes Spiel gesehen hast. Warum gibts denn keine Bilder?
Aus Barcelona gabs Bilder.

Achso, ich wusste ja nicht, dass du so gerne Bilder von mir siehst, aber bitte... :)

Exit Start: Bild wieder rausgenommen, weil Freunde drauf waren, die ich nicht um Erlaubnis gebeten hatte - Edit Ende

Ich schaue mir aber generell jedes Spiel an, das ich sehen möchte, egal wo es stattfindet. Irgendwann hört man auf, ständig zu fotografieren, ich fotografiere ja auch nicht mein Essen, wo ich doch jeden Tag esse.
Wenn du aber weiterhin irgendeinen Zweifel hast, schau dir unsere Schals an oder gib einfach Bescheid! ;-)

Im Camp Nou waren wir nach dem Spiel übrigens sogar am geheiligten Rasen, den niemand betreten darf.
Ja, Frank, sowas darf man als Fußballer und wenn man nett ist. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Marius

Guest
Richtige Qualität haben nur Inter und Ajax.
Das sind auch genau die beiden Teams die einfach Pech mit einer starken Gruppe hatten. Hätte sie lieber im Achtelfinale gesehen als Bergamo und Lyon. Aber so war halt die Auslosung.

Hahaha, herrlich, verstehe, und Red Bull Salzburg ist in einer leichten Gruppe ausgeschieden, gegen (deine eigenen Worte) die weltbeste Mannschaft und aktuellen CL-Sieger und den weltbesten Trainer und gegen die NICHTSKÖNNER aus Napoli, verstehe, Frank, alles klar.

Du hast den Durchblick. :-D

M

Marius

Guest
Egal, Frank, dein RedBull-Hass langweilt mich schon wieder, und ich frage mich, wie man ausgerechnet als Bullenhasser so viel Bullshit produzieren kann, deshalb möchte ich die „Diskussion“ ein bisschen umleiten.

Sag mal, Ben, @hiking & biking wie ist das in America in the NFL?
Feuert man da seine Mannschaft an oder hasst man einfach nur die Gegner und freut sich, wenn die mal verlieren, auch wenn sie gegen irgendjemand anderen spielen. How do you handle that in the USA?

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Hahaha, herrlich, verstehe, und Red Bull Salzburg ist in einer leichten Gruppe ausgeschieden, gegen (deine eigenen Worte) die weltbeste Mannschaft und aktuellen CL-Sieger und den weltbesten Trainer und gegen die NICHTSKÖNNER aus Napoli, verstehe, Frank, alles klar.

Das hab ich nicht gesagt. Für Liverpool und Neapel wars eine leichte Gruppe.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Haha - auf Sky sagen die gerade daß Haaland auf dem Weg nach Dortmund ist.
Also eine europäische Topadresse ist was anderes....

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Egal, Frank, dein RedBull-Hass langweilt mich schon wieder, und ich frage mich, wie man ausgerechnet als Bullenhasser so viel Bullshit produzieren kann, deshalb möchte ich die „Diskussion“ ein bisschen umleiten.

Der einzige der Bullshit schreibt bist Du.
Ja ich bin Bullenhasser, aber das Thema langweilt mich genauso und deshalb sehe ich das ganz von der Fussballseite. Und da bleib ich meinen Standpunkten.
1. Salzburg kann froh sein nicht 0-5 verloren zu haben
2. Es gibt einige bessere Teams in der EL und Jesse Marche überschätzt das Team
3. Haaland wird überbewertet.

M

Marius

Guest
Kleiner Exkurs in „Eristische Dialektik“ an einem anschaulichen Beispiel:

Was will jemand eigentlich transportieren:

Scheinargumente:

deshalb sehe ich das ganz von der Fussballseite. Und da bleib ich meinen Standpunkten.
1. Salzburg kann froh sein nicht 0-5 verloren zu haben
2. Es gibt einige bessere Teams in der EL und Jesse Marche überschätzt das Team
3. Haaland wird überbewertet.

Top Bottom