Champions League 2019/20

M

Marius

Guest
Das kann jeder sehen wie er will, falsch ist auf jeden Fall: „Ich habe heute Null zu Fünf gewonnen!“
Sowas würde einem Fußballer niemals einfallen.

Frank, da geht es um die deutsche Sprache, möchtest du wirklich ausgerechnet mit MIR über die Anwendung der deutschen Sprache diskutieren? ;-)

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Bin mir nicht sicher ob Du da überhaupt recht hast.
Ist mir aber auch egal.
Viel wichtiger ist daß Liverpool gewonnen hat

M

Marius

Guest
Frank, nochmals, es ist egal, ob du dir sicher bist, wenn wir über die deutsche Sprache reden. Verlass dich einfach auf mich. ;-)

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Liverpool hat gestern auch Hasenhüttls Southampton nach einer schwächeren ersten Halbzeit am Ende dann doch souverän mit 4-0 nach Hause geschickt.
Mittlerweile 73 von 75 möglichen Punkten in dieser Saison. The "normal one" Jürgen Klopp wird mittlerweile völlig zurecht the "abnormal one" genannt. Die erste Meisterschaft seit 1990 ist bald eingetütet.
Und in gut zwei Wochen ist wieder Champions League.

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Nun ja, nicht nur Klopp ist der Größte, auch die guten Spieler muss man haben. Und da hat sich Kloppo den richtigen Verein ausgesucht.
Und die Liverpooler haben es sich auch verdient, dass sie wieder einmal Meister werden.

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Na ja, gut! Aber ohne Kloppo hat das nie funktioniert, egal mit was für Spielern!

M

Marius

Guest
Klopp hat halt neben seinen Trainerqualitäten ein sehr positives Auftreten, das Spieler (und Menschen generell) dauerhaft mitreissen kann.

Er hat keinerlei Law&Order-Mentalität, beschäftigt sich nicht mit geheimen und hinterhältigen Aktivitäten im Team, sondern hat Humor, eine gute Auffassungsgabe, kann mit jungen Menschen und naja, ein paar richtige Spieler dazu, und zack!

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Bin gespannt auf das FA-Cup Wiederholungsspiel nachher um 20.45 gegen den Drittligisten Shrewsbury. Mit der erneuten Aufstellung einer mit Jugendlichen gespickten C-Elf hat sich Kloppo bei dem Thema das erste mal nicht nur Freunde gemacht.
Man stelle sich mal vor der FC Bayern lässt im DFB-Pokal die U23 spielen - würde auch vielen nicht gefallen.
Klar er möchte seinen Spielern unbedingt die nun 14 Tage dauernde Winterpause nicht wegnehmen - aber der FA-Cup ist der älteste Pokalwettbewerb auf der Welt und es gibt schon viele Fans die gerne auch diesen Wettbewerb mal wieder gewinnen möchten. Insbesondere nimmt man Klopp übel daß auch er selbst nicht auf der Bank Platz nimmt sondern den Jugendtrainer ranlässt.
Toll finde ich daß die kids tatsächlich vor ausverkauftem Haus in Anfield spielen.
Liverpool-Fans sind definitiv keine Erfolgsfans.
Bin mal gespannt nachher - vielleicht schaffen es die kids ja sogar in die nächste Runde einzuziehen. Übertragung auf DAZN.
Update - die FA hat quasi als Racheaktion auf Klopps Aktion die internationalen Übertragungen des Spiels zurückgezogen.
Also das zieht noch seine Kreise.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/liverpool-shrewsbury-fa-cup-tv-replay-jurgen-klopp-reaktionen/

Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Mich wundert das sehr, was er da grad macht. Ich mag ja keine Leute, die sich nicht an Verträge oder Abmachungen halten. Klopp mag ich aber trotzdem. Ich hoffe, er schafft hier noch eine Deeskalation.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Mich wundert das sehr, was er da grad macht. Ich mag ja keine Leute, die sich nicht an Verträge oder Abmachungen halten. Klopp mag ich aber trotzdem. Ich hoffe, er schafft hier noch eine Deeskalation.
Er hat auf jeden Fall gewonnen denn die Youngsters haben das Spiel tatsächlich 1-0 gewonnen und müssen wohl auch ganz ordentlich gespielt haben.
Die FA wird zwar weiterhin beleidigt sein aber zumindest die eigenen Fans sind positiv gestimmt. Er hat ja immer gesagt daß er den kids zutraut dieses Spiel zu gewinnen.
Bin gespannt wer am 5.3. im Achtelfinale bei Chelsea spielt. Eins ist klar - dort wird man nur mit der Topmannschaft bestehen können.

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Wird das hier langsam ein englisches Forum? Bisschen viel Gerede um die Insel-Kicker...oder gibts nix anderes? Trotzdem, hab ja nix direkt dagegen, aber bitte nicht übertreiben. So, jetzt könnt ihr mich wieder anpfeifen...ich halts aus :);):singing::singing:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Midi, das soll alles ein bisserl Einstimmung auf das in zwei Wochen beginnende sehr interessante Achtelfinale der Champions League sein.
Ach ja - auch der FC Bayern spielt dann gegen ein Team aus der Premier League...

M

Marius

Guest
Chelsea - Bayern
Tottenham - Leipzig

Das wird lustig für alle vier Fangruppen

:-D

Ich bin noch nicht sicher, wer es besser erwischt hat.
Oder schlechter. :)

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Als Liverpool-Fan bin ich natürlich am meisten an dem Duell mit Atletico Madrid interessiert. Auch wenn Liverpool seit geraumer Zeit jedes Spiel gewinnt und Atletico ziemlich von der Rolle ist (nur noch Platz 6 in der Liga, zuletzt daheim 0-0 gegen den Letzten und peinliches Pokalaus bei einem Drittligisten) ist Atletico nicht ohne Chancen. Sie stehen sehr tief und da bringt die größte Waffe von Liverpool - das extrem schnelle Umschaltspiel - nicht viel ein.
Allerdings sind viele Atleti-Spieler verletzt oder angeschlagen und es ist fraglich ob die in 12 Tagen fit sind.
Der absolute Hammer ist aber das Duell Real Madrid gegen Manchester City. Beide Teams haben ihre Stärken in der Offensive.
Das könnte ein richtiges Spektakel werden.
Dortmund gegen Paris dachte ich zunächst Freilos für Paris. Mbappe ist so schnell daß er noch einen Kaffee zwischendurch trinken kann um an Hummels vorbei zu kommen....
Aber es knirscht bei denen zwischen Mbappe, Neymar und Tuchel und naja - vielleicht straft mich der Haaland ja wirklich Lügen und reisst auch gegen die was.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Und noch eine nette Geschichte vom CL-Titelverteidiger aus Liverpool.
9 Monate nach dem sensationellen 4-0 Halbfinal-Rückspielsieg im Mai gegen Barcelona sind Mo Salah und Kapitän Jordan Henderson Papa geworden.
Also so hab ichs jetzt auch nicht gemeint - aber Liverpool ist die geilste Mannschaft der Welt - hihi
ede3acf6bca0e1f471f6a26b78309e44.jpg

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Manchester City wird wegen Verstösse gegen die Financial Fairplay Regeln der UEFA für die nächsten beiden Spielzeiten von der Champions League ausgeschlossen.
City wird noch vor dem Sportgerichtshof CAS gegen dieses Urteil vorgehen.
Aber wenn das stehenbleibt wäre das schon ein Hammer.
Die Bayernfans glauben natürlich jetzt umso mehr daß Sane nach München kommt und ob der Guardiola bei City bleibt ist auch fraglich.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Und Liverpool hat sich heute schon für die Champions League der nächsten Saison qualifiziert. Sind nicht mehr von den ersten 4 Plätzen der Premier League zu verdrängen.
Das gab's zu diesem Zeitpunkt auch noch nie.
Den Meisterschaftstitel gibts dann höchstwahrscheinlich im März.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Hier ein interessanter Artikel zu Man City, über seine Eigentümer und seine Fans:

https://11freunde.de/artikel/the-dark-side-of-blue/556294
Manchester City ist das RB Leipzig der Premier League. Nicht ganz so unbeliebt weil es den Verein auch vor den Scheichs schon gab - dafür sind die eingesetzten Geldes noch um ein vielfaches höher. Fussball ist jedenfalls auch dort zur reinen Marketingmassnahme verkommen.
Paris St.Germain kann man im gleichen Atemzug erwähnen.

Top Bottom