Champions League 2019/20

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Für Kalle geht heute ein Traum in Erfüllung: Ohne nervige Ultras oder sonstiges Fußvolk im Stadion das Triple holen und mit den Funktionärsbuddies auf der Tribüne am Ende des Tages darauf anstoßen. Die schöne neue Fußballwelt des K.H. Rummenigge.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Heute gehts um die Wurscht....auf ZDF live gucken und zittern oder so....;)

Hallo Jörg,

Wann geht das Spiel los? Vielleicht schau ich ja ausnahmsweise auch mal Fußball, habe ich doch die Mannschaft aus Paris mitfinanziert. Dies deshalb weil ich im Dezember mit Qatar Airways geflogen bin und dem Emir von Katar soll angeblich die Millionärstruppe gehören.

Grüsse

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
@claus-juergen -im ZDF Staatsfernsehen, ab 20.15 das Vorgeplänkel, dann zeigen sie auch Fußball :)

burki

Hallo burki,

Das Spiel beginnt folglich um 20.45 Uhr und ist hoffentlich nicht ständig von Werbung unterbrochen. Dann könnte ich mir doch noch vorstellen, dass ich es mir anschaue.

Wem drücken eigentlich diejenigen die Daumen, die keine Bayernfans sind? Gibt es da so was wie einen Patriotismus oder laufen die mit wehenden Fahnen nach Qatar über?

Grüsse

Jürgen
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Hallo burki,

Das Spiel beginnt folglich um 20.45 Uhr und ist hoffentlich nicht ständig von Werbung unterbrochen. Dann könnte ich mir doch noch vorstellen, dass ich es mir anschaue.

Wem drücken eigentlich diejenigen die Daumen, die keine Bayernfans sind? Gibt es da so was wie einen Patriotismus oder laufen die mit wehenden Fahnen nach Qatar über?

Grüsse

Jürgen
Das kann ich dir als Nicht-Bayern-Fan nur für mich persönlich sagen.

Das ist genau wie damals beim Pokalfinale RB Leipzig — Bayern München.

Pest gegen Cholera.

Also garnicht erst einschalten.
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Wie kann man so einen Mist schreiben....halt dich raus, wenn du nur Häme verspürst.
Übrigens Claus-Jüregn brauchste keine Angst haben...bei solchen Liveübertragungen gibts nur Werbung in der Pause...
Also schalt ein und genieß (hoffentlich) ein tolles Spiel...und natürlich hält man auch die Daumen für Bayern, selbst als Nicht-Fan. Außer man ist Franzose ....;);)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jörg,

Spielen da überhaupt Franzosen mit? Die Bayern haben doch mit Thomas Müller immerhin noch mindestens einen Einheimischen, der zumindest mal nicht weit von mir entfernt aufgewachsen ist.

Dann werd ich wohl mal ein Glas Wein einschenken und die Glotze anschalten. Und natürlich drücke ich den Bayern die Daumen!

Grüsse

Jürgen
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Wie kann man so einen Mist schreiben....halt dich raus, wenn du nur Häme verspürst.
Übrigens Claus-Jüregn brauchste keine Angst haben...bei solchen Liveübertragungen gibts nur Werbung in der Pause...
Also schalt ein und genieß (hoffentlich) ein tolles Spiel...und natürlich hält man auch die Daumen für Bayern, selbst als Nicht-Fan. Außer man ist Franzose ....;);)
Er hat gefragt. Ich hab geantwortet. Wenn dir meine Antwort nicht passt, ist das dein Problem.

Ich mag diesen Verein nicht. Warum sollte ich ihm die Daumen drücken. Es ist mir scheissegal ob die gewinnen oder nicht. Und für Paris gilt das selbe.

Und nein. Man muss den Bayern international nicht die Daumen drücken. Warum auch?

Ansonsten:

Katar verletzt Menschenrechte und will mit dem Champions-League-Endspiel sein Image aufpolieren. Paris St. Germain gehört dem Emirat komplett, Bayern München macht munter Geschäfte mit dem Wüstenstaat. So wird das Finale zum schmutzigsten seiner Geschichte.

https://amp.n-tv.de/sport/fussball/Das-schmutzigste-CL-Finale-der-Geschichte-article21988883.html
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Mick,

Es geht glaublich nicht um einzelne Vereine und deren Sponsoren. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Blatter und Infantino und FIFA wie UEFA sind meiner Meinung nach mit der Mafia auf eine Stufe zu stellen. Gleiches gilt für das IOC. Das Volk wünscht jedoch Brot und Spiele und die soll es haben.

Alleine das Emirat Katar an den Pranger zu stellen ist verkehrt. Viele Sponsoren nicht nur im Fußball haben Dreck am Stecken. Kaum eine Milliarde ist ehrlich verdient. Aber wir können das System nicht ändern.

Schauen wir also Fußball und drücken dem Lieblingsverein die Daumen. Wem es nicht gefällt, der schaltet halt um oder gleich die Glotze ganz aus...

Grüsse

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Als Laie habe ich mir das Spiel gestern angeschaut. Für mich sind beide Mannschaften schon eine Klasse für sich. Die sündteuren Stars der französischen Mannschaft sind mir nicht sonderlich aufgefallen bzw konnten wohl ihre Klasse nicht zeigen. Als Bayer habe ich mich natürlich über den Sieg gefreut. Soviel Lokalpatriotismus darf schon sein.

Da ich Anfang März in Augsburg ein Heimspiel des FCA im Stadion verfolgt habe, erkannte ich gestern den großen Unterschied zwischen den beiden Bundesligamannschaften. Der FCB spielt einen Fußball, bei dem wohl nicht nur der FCA, sondern auch andere Bundesligamannschaften so schnell nicht mithalten können.

Gefallen hat mir auch die Freude der Roten über den Sieg nach dem Schlusspfiff. Das war nicht inszeniert. Der Zuschauer musste sich einfach mitfreuen.

Ach ja Zuschauer. Ehrlich gesagt ist es schon sehr befremdlich, wenn das Stadion leer ist. Auf Dauer gehören wieder Tausende auf die Ränge. Auch das gehört zum Fußball. Wann es wohl so weit sein wird?

Grüsse

Jürgen
 
R

realo

Guest
Und der Neymar hat sich wieder mal an der Schulter eines Kollegen ausgeweint diese Memme. Als gestandener Profi sollte er andere Mitspieler aufmuntern und voran gehen. Aber der bleibt halt ein kleiner dummer Bub mit reichlich Kohle auf dem Giro Konto. Wer weiss ob der überhaupt so weit zählen kann um zu wissen was er so verdient.
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Nun ja...ist schon mal erfreulich, dass er Emotionen zeigen kann und nicht den großen Macker spielt. Aber er war insgesamt nicht so schlimm wie früher, als er sich halbtot im Kreis drehte. Ich fand auch, dass nach dem Spiel alle freundlich miteinander umgingen...Fair Play war angesagt.... :);)
 

Ralf 2.0

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
315
Punkte
93
Alter
58
FINALE! Die Bilder zum Spiel gegen Barcelona

csm_200825-UWCL-Halbfinale-VfL-Wolfsburg-FC-Barcelona-1_3a2d889c05.jpg
 
Top Bottom