Championsleague 2014/2015

V

vize2

Guest
Ach Mario

Ich weiss ja, wie tiefernst für viele Fussball ist, aber lass es doch nun gut sein...
Ursprünglich war ohnehin nur die BL geplant, und bereits da musste Aufwand betrieben werden, um das Tippspiel forumsfern auszulagern!
Lass einfach BB und tomzut ihre Arbeit machen, dann schenk ich dir auch meine Punkte...:D

Viele Grüsse
Viktor

M

Marius

Guest
Aufwand sehe ich uebrigens ueberhaupt keinen, ich habe wirklich keine Ahnung von welchem Aufwand und Job, Arbeut ihr da immer redet.

Meint ihr die 10 Minuten fuer die Anlage bei kicktipp? :)

W

Wuppi1009

Guest
Oder man wertet der Fairness halber den ersten Tag einfach nicht, wie schon etliche hier es vorgeschlagen haben.
Und da sollte ja keiner was dagegen haben, schon gar nicht der, der fuer den ganzen Schlamassel verantwortlich ist. :)

Marius, Du glaubst es doch wohl nicht.
Jeder wußte das es gespielt wird, dann kann man auch schauen !!!!
Wenn das so wenig Arbeit ist, dann kann man auch schauen ob getippt wird !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

spec

Guest
Ich bitte euch lasst es nicht eskalieren.Fakt ist doch Marius und viele andere User haben recht,die
CL kam zu spät und es muß eine Lösung gefunden werden.Anfeindungen jeglicher Art schadet doch
nur uns selbst!

LG KLaus;)

M

Marius

Guest
Du hast Recht, Klaus, na ja, was soll's, ich melde mich jetzt an, egal, wie die Entscheidung ausfaellt.

Ich bin's ja auch leid, immer der Buhmann zu sein, obwohl das alles doch nicht soooo kompliziert ist, es verlangt ja keiner uebermenschliche Leistungen, sondern nur ein bisschen Verantwortungsbewusstsein und Fairness.

Das ist alles, ich sag zu dem Thema nix mehr. :)

R

realo

Guest
Ich bin dafür den Spieltag komplett zu werten. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Mich hats ja auch erwischt. Ist mir aber egal, ist ja nur ein Tip"Spiel"!!!

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Moin zusammen,

so, "nun mal Butter bei die Fische"!!!!

Punkt 1:

Mein hoch geschätzter und langjähriger Teamkollege Thomas hat in #1 unser Bedauern dargelegt, weshalb es in diesem Jahr zu der Verzögerung kam. Auch hat er versucht, grob die dazu führenden Umstände aufzuzeigen.

Punkt 2:

Aufgrund familiärer, beruflicher, sozialer und kultureller Verpflichtungen sind wir erst heute, 9 Tage vor dem nächsten Spieltag, dazu gekommen, eine Regelung für den schlechten Start des CL-Tippspiels zu finden.

Da bedarf es nicht solcher Kommentare eines Forumsmitglieds, das noch nicht einmal im CL-Tippspiel angemeldet ist:
Ok, eine Antwort gibt's dann wohl 3 Stunden vor dem naechsten Spieltag.
Ergebnis: Wir werden den 1. Spieltag löschen.

Punkt 3:

Ich betreue nun schon die diversen Tippspiele in unserem Forum seit vielen Jahren und seit "gefühlten" ebenso vielen Jahren gemeinsam mit Thomas. Es hat mir/uns immer Spaß gemacht und wir haben gerne unsere Freizeit für Euch und für das Tippspiel geopfert.
Nach einer so langer Zeit ist es eigentlich nicht von der Hand zu weisen, dass sich eine gewisse "Betriebsblindheit" einschleicht. Dies frühzeitig zu erkennen und rechtzeitig Abhilfe zu schaffen, um unsere Tippspiele in gewohnt professioneller Art am Leben zu erhalten, ist mein größtes Anliegen.

Nicht zuletzt hatte Marius mich mit seinen qualifizierten Hinweisen der letzten Tage dezent, aber doch bestimmt, auf meine fortgeschrittene "Betriebsblindheit" aufmerksam gemacht.
Da waren noch etliche andere, die nicht rechtzeitig dazu gekommen sind.

Warum kann man das Tippspiel nicht einfach eine Woche vorher aktivieren, so wie es sich gehoert und wie es bisher auch immer gemacht wurde, das verstehe ich nicht.

Und als Gerechtigkeitsfanatiker denke ich mitnichten nur an meinen eigenen Vorteil, das duerfte sich schon herum gesprochen haben, da kennst du mich wohl sehr schlecht ;-)

Beliebt macht man sich mit ehrlicher Kritik nicht, das ist mir schon klar, aber das muss wohl so sein, nicht jeder vertraegt sie, dieses Ding, genannt Wahrheit.

Oder man wertet der Fairness halber den ersten Tag einfach nicht, wie schon etliche hier es vorgeschlagen haben.
Und da sollte ja keiner was dagegen haben, schon gar nicht der, der fuer den ganzen Schlamassel verantwortlich ist.

Es ist diese Gutsherrenart, die mir so sauer aufstoesst , so als ob die Tippspiele Bernies Privatvergnuegen waeren und wir alle sind hier nur Figuerchen, die gefälligst nach seiner Pfeife und zu seinen Vergnuegen tanzen sollen.

Marius, ich sehe ein Du bist der bessere Mann für diesen Job!

Aus diesen Gründen wird es wohl nun Zeit für mich, mich als Verantwortlicher der Tippspiele hier zu verabschieden und das Ruder und mein "Privatvergnügen" an den neuen und vermutlich besseren Steuermann MARIUS zu übergeben.

Marius, ich bin mir sicher, Du wirst es mit Sicherheit besser und fehlerfreier machen, als Thomas und ich.
Ich wünsche Dir allzeit viel Spaß und ein glückliches Händchen bei der Bewältigung der ach so lapidaren Aufgaben als Tippspielverantwortlicher.

In diesem Sinne wünsche ich allen Tippern hier und im BL-Tippspiel weiterhin viel Spaß und Freude und wünsche mir, dass ihr auch dem Marius die gleiche Unterstützung zukommen lasst, wie die vielen Jahre Thomas und mir.

DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Und wie bisher bestimmt Baernie Baerchen gleich seinen eigenen Nachfolger.

Naja, wie auch immer, deinen Ruecktrittswunsch aufgrund fortgeschrittener Betriebsblindheit, wie du sie dir selbst konstatierst, muss man natuerlich respektieren.

Ein Nachfolger findet sich bestimmt, jemand der das nicht als derart riesige Last und grosses Opfer empfindet und der mit seinen Mitspielern einfach auch mal was ausdiskutiert.

M

Marius

Guest
Tomzut halte ich uebrigens fuer einen hochintegren Mann und prima Kerl, nicht dass da irgendein falscher Eindruck entsteht.

D

dingo

Guest
Hallo Bernie und Thomas, danke für all die Jahre eurer uneigennützigen Arbeit, die dieses Tippspiel erst ermöglicht haben. Ich war ja ein paar Jahre auch bei euch dabei und weiß daher was dahintersteckt.

Danke für die Lösung beim CL Tippspiel, die ich als die fairste Lösung empfinde. So hat jeder noch zeit sich anzumelden und mit zutippen.

Aber eine Bitte: hört nicht auf denn ihr macht das Super!
Entfernt doch einfach diesen geistigen Amokläufer endlich aus dem Forum, das würden euch viele danken und macht bitte weiter! Ich muss mich hier wirklich fremdschämen für solche Posts die ich hier lesen musste!
Und glaubt mir: die meisten ja allermeisten Teilnehmer hier stehen hinter euch und sehen das definitiv nicht so wie der Herr M...

In diesem Sinne danke für eure Arbeit, danke für die Lösung im diesjährigen CL Tippspiel und die Bitte zum Weitermachen!

tomzut

erfahrenes Mitglied
Das ist alles, ich sag zu dem Thema nix mehr. :)

Das hat ja nicht lange angehalten - hätte ich aber auch nicht erwartet!

Und wie bisher bestimmt Baernie Baerchen gleich seinen eigenen Nachfolger.

Naja, wie auch immer, deinen Ruecktrittswunsch aufgrund fortgeschrittener Betriebsblindheit, wie du sie dir selbst konstatierst, muss man natuerlich respektieren.

Ein Nachfolger findet sich bestimmt, jemand der das nicht als derart riesige Last und grosses Opfer empfindet und der mit seinen Mitspielern einfach auch mal was ausdiskutiert.

Es wird nicht "irgendein Nachfolger" gesucht, sondern es geht darum, dass DU gern das Ruder übernehmen kannst.
Ich hatte ja bereits im Eröffnungsposting angedeutet, dass wir zu spät dran sind und in Post 22 nochmal verdeutlicht, dass wir uns der Sache annehmen werden - frühstmöglich am Donnerstag.
Es bestand also überhaupt kein Grund weiter zu sticheln und zu zündeln! Donnerstag hat tatsächlich nicht geklappt - mein Job war mir an der Stelle wichtiger als die Spielereien hier - wie im Übrigen der "runde" Geburtstag eines guten Freundes am Freitag und die Saisoneröffnungsfeier mit meinen Fussballjungs die ich trainiere am Samstag auch.

Tomzut halte ich uebrigens fuer einen hochintegren Mann und prima Kerl, nicht dass da irgendein falscher Eindruck entsteht.

Ich kann Dir versichern, dasselbe gilt auch für Bernd - nur damit kein falscher Eindruck entsteht.
Und ich werde hier im Strang sicher keine weitere Diskussion mit Dir führen - aus meiner Sicht ist alles geklärt.

Übernimm das Tippspiel oder eben nicht!

@Wuppi1009 - es tut uns wirklich leid, das wir aufgrund der kurzen Vorlaufzeit, die nicht ausgereicht hat um wirklich alle Fussballfreunde unseres Kroatien-Forums "mitzunehmen"- deinen tollen Start in die Saison jetzt zunichte machen (meiner war ja nicht viel schlechter), aber unabhängig von Marius bekannt überzogenen Sticheleien, konnten auch viele "Stamm-Mitspieler" aus beruflichen, familiären und privaten Gründen nicht mittippen. Schüttel Dich einmal, mach ein Fäustchen in der Tasche und bleib bei der lediglich "schönsten Nebensache der Welt" dabei. Hast doch auch Spaß dran!

M

Marius

Guest
Dingo, das geht ja nicht, entweder alle tanzen nach Baernies Pfeife oder er machts schlichtnund einfach gar nicht. Steht doch alles in seinem Post. kritik unerwuenscht, ja sogar verboten!

Ich habe auch keinesfalls seinen Ruecktritt gefordert, das will er selber und Reisende soll man nicht aufhalten, das gebietet einem schon der Respekt fuer all die Arbeit, die er bisher geleistet hat.

Ich glaube, es ist auch eine Last fuer ihn geworden, daher soll's halt mal jemand anderes machen, da bricht keine Welt zusammen, der Mann hat ja auch ein Privatleben, wie er oben erwaehnt hat.

tomzut

erfahrenes Mitglied
Hallo Bernie und Thomas, danke für all die Jahre eurer uneigennützigen Arbeit, die dieses Tippspiel erst ermöglicht haben. Ich war ja ein paar Jahre auch bei euch dabei und weiß daher was dahintersteckt.

Danke für die Lösung beim CL Tippspiel, die ich als die fairste Lösung empfinde. So hat jeder noch zeit sich anzumelden und mit zutippen.

Entfernt doch einfach diesen geistigen Amokläufer endlich aus dem Forum, das würden euch viele danken und macht bitte weiter! Ich muss mich hier wirklich fremdschämen für solche Posts die ich hier lesen musste!
Und glaubt mir: die meisten ja allermeisten Teilnehmer hier stehen hinter euch und sehen das definitiv nicht so wie der Herr M...

In diesem Sinne danke für eure Arbeit, danke für die Lösung im diesjährigen CL Tippspiel und die Bitte zum Weitermachen!

Hallo Dingo,

danke für Deinen Zuspruch, den ich gern zum Anlass nehmen möchte, darum zu bitten, solche Postings hier jetzt nicht weiter einzustellen, da ich denke, dass es sonst schnell beleidigend und unsachlich wird.
Bernd hat deutlich gemacht, das wir beide die Tippspiele gern begleiten, aber eben genauso gern für jemanden der es besser kann den Platz räumen!

S

spec

Guest
Was hat den Marius falsch gemacht,daß Bernd in Sack haut.....nichts,er hat Fragen gestellt die ihm nicht,
oder nicht ausreichend beantwortet wurden,Wie ich mich erinnern kann war das vor ca.einen Jahr schon mal
so,nur weil er kein Jasager ist und klar seinen Standpunkt vertritt muß er nicht an die Wand genagelt werden.
Ich wünschte mir,daß es noch viel mehr von Marius Sorte im Forum geben würde,Mitläufer gibt es hier genug!Da ich ja nun wohl auch in Ungnade gefallen bin komme ich euch zuvor bevor ihr mich ächtet,Admins löscht mein Account das wars für mich,bleibt alle gesund,Klaus!

berno

aktives Mitglied
Mano Leute ,
Zerfleischt euch jetzt nicht hier.
Ist halt etwas unglücklich gelaufen, .
Und das dann auch mal Kritik auf kommt ist doch normal ,
Nur deswegen alles sofort hinwerfen ,.... sorry so geht das nicht sind doch keine Kinder mehr oder?
Ps.
Ich bin ja erst das 1 Jahr dabei und habe vllt was verpasst. ?..
Darum macht jetzt mal mal einen Schluß strich darunter ..
Berthold

V

vn15biker

Guest
gelöscht - weil z.Zt. nicht hilfreich

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Marius

Guest
Klaus, bleib bitte hier, und alle anderen auch.
Baernie und sind oft gleicher und schon mal unterschiedlicher Meinung, das ist nichts Neues. Dann fetzen wir uns ein bisschen und danach geht das Leben weiter.

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info

Hallo dingo,

damit triffst du den Nagel auf den Kopf.
Auch frage ich mich,warum steht er unter Denkmalschutz,die Narrenfreiheit im Forum wäre jeden anderen User nicht gewährt.
Eine Spende fürs Kinderheim kann doch nicht alle anderen Unverschämtheiten entschuldigen.
Leider wurde der Angriff gegen ein verdientes Mitglied im Forum ( Bernd) gelöscht,ich habe da noch einige Beispiele im Hinterkopf.
In den 10 Jahren Mitgliedschaft im Forum habe ich einige gackernde Hähne erlebt,aber so einen Herrn der in vielen Strängen sein provozierendes Ei legt,war bislang nicht dabei.
Er war auch mit der Grund warum der Spaß am Forum mir verleidet wurde.

Bernd und Thomas bitte nehmt mir nicht auch noch die Tippspiel Freude, in dem ihr die Brocken hinschmeißt ,
denn mit der von euch angedachten Personen Lösung, kann ich mich nicht anfreunden.

Top Bottom