Championsleague 2017/2018

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
In der UEFA-5Jahreswertung ist Deutschland in dieser Saison nach den Gruppenspielen 11. Hinter Zypern und Österreich! Ewald Lienen hat am Dienstag bei Sky ebenfalls darauf hingewiesen daß ihn das Abschneiden der deutschen Teams doch sehr nachdenklich stimmt. Man ist Weltmeister und hat die schönsten und best gefülltesten Stadien - das kann bitte nicht unser Anspruch sein!
Hatte ja schon im September schlimmes befürchtet - aber es ist ja noch schlimmer gekommen. Die Vereine und der DFB sollten sich schleunigst zusammen setzen und beraten wie das weitergehen soll.
Wenn die Qualität auf Dauer fehlt wird es nämlich nicht mehr lange dauern und die Stadien werden sich leeren. Österreich sollte hier ein warnendes Beispiel sein. Oder auch Italien.
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.198
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
M

Marius

Guest
Die Wertung passt schon, aber man muss schon auch mal gewinnen, sonst gibt‘s nunmal keine Punkte. Oder sollte man Extrapunkte für deutsche Vereine vergeben?
Jetzt kriegen die großen Länder eh schon massig CL- und Europaliga-Plätze zugeschanzt, sodass eh schon fast die halbe Liga im Europacup spielen darf (finde ich völlig daneben), und dann sind sie unzufrieden auch noch! ;-)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Das wird wohl nichts mit Red Bull gegen Red Bull bzw. Salzburg gegen Leipzig in der Europaliga.
Die 16-Finalgegner San Sebastian (für Salzburg) und Neapel (für Leipzig) dürften eine Nummer zu groß sein für beide.
Sind zwar nicht komplett chancenlos aber schon deutliche Aussenseiter.
Hier nochmal für alle die ebenfalls ausgelosten und teils spektakulären Achtelfinal - Paarungen der Champions League:
FC Bayern - Besiktas Istanbul
Real Madrid- Paris SG
Chelsea-FC Barcelona
Juventus Turin-Tottenham
FC Sevilla - Manchester United
FC Basel - Manchester City
FC Porto - FC Liverpool
Schachtjor Donezk-AS Rom
 
M

Marius

Guest
Real vs Psg
Das wuerde ich gerne sehen, sehr cool.

Bayern gegen Besiktas waere interessant, weil mal Stimmung im Stadion waere.
Dummer Weise koennen tuerkische Fans nur „TUERKIYE! TUERKIYE!“ als Gesang, und das nervt nach spaetestens 10 Minuten mehr als Bayerns Stille.
Also das wird auf jeden Fall interessant ;-)
 
M

Marius

Guest
Salzburg Sociedad oder Leipzig Neapel sehe ich gar nicht soooo schlimm.
Soweit ich weiss sind alle vier keine euopaeischen Spitzen-Ueberdrueber-Mannschaften, da kann jeder gewinnen.
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.198
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Die Wertung passt schon, aber man muss schon auch mal gewinnen, sonst gibt‘s nunmal keine Punkte. Oder sollte man Extrapunkte für deutsche Vereine vergeben?


Welcher Österreichischer Verein hat in der Cl gewonnen Marius?

Bayern und Leipzig hatten Siege, wie also kommt Österreich auf die Punkte, alleine im Trostpokal Europaleage?
 
M

Marius

Guest
Ja auch in der EuroLeague gibts Punkte, Salzburg und andere haben etliche geholt, waehrend der Grossteil der dt. Mannschaften total abgekackt hat.
Willst du etwa Punkte nur fuer die Teilnahme verteilen? Das wuerde den grossen Ligen gefallen, ich weiss :)
 
M

Marius

Guest
Uebrigens gilt glaube ich der Schnitt pro Mannschaft! Sonst wuerden die grossen Ligen ja alleine aufgrund ihres lawinenartigen Auftretens in den Euroligen, fuer alle Zeiten ganz vorne bleiben.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Die 5Jahreswertung ist im Internet eigentlich ziemlich gut erklärt. Einfach mal googeln. Erfolge in der Champions League zählen mehr als in der Europaliga. Aber die Größe des Verbandes bzw. die Anzahl der Teilnehmer eines Landes spielt auch eine Rolle und so stehen dann momentan tatsächlich Österreich und Zypern vor Deutschland. Wobei das natürlich noch aufholbar ist und im Normalfall auch aufgeholt wird. ...Da müsste schon Bayern gegen Besiktas zweimal untergehen und Salzburg Sociedad San Sebastian vernichten
 
M

Marius

Guest
Na also, dann kriegt D eh schon Punkte geschenkt bevor das erste Spiel gespielt ist.
Zufrieden Sandy? ;-)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Das Thema " Absturz der deutschen Teams" ist übrigens die Titelgeschichte in der aktuellen Ausgabe der renommierten Fachzeitschrift "Kicker".
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Wenn man in der Tabelle in das dunkelblaue Feld "2017/2018" klickt sieht man die aktuelle Saison und damit das ganze deutsche Desaster auf einen Blick. Immerhin könnte man bald Zypern überholen denn deren Teams sind jetzt alle ausgeschieden und können keine Punkte mehr dazugewinnen.
Für unsere österreichischen Freunde wird es auch spannend denn die dortigen Vereine schicken sich an einen Platz zu erreichen mit dem zumindest mal 1 fester Platz in der Champions League garantiert ist.
 
M

Marius

Guest
Man stelle sich vor, A bekommt endlich einen Fixplatz und ausgerechnet dann wird RB Salzburg nicht Meister, das würde zum bisherigen Pech in der CL-Qualifikation passen... Aktuell ist Sturm Graz 2 Punkte voran, allerdings ist ab sofort der hervorragende Franco Foda dort nicht mehr Trainer, weil der die A-Nationalmannschaft übernommen hat.
Das wird Sturm Graz schwächen, schätze ich mal.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Aber Sturm Graz hat Fans.
cb6202401dd3dc20a4cfa083ec24026a.jpg
 
M

Marius

Guest
Ja, aber auch nur solange sie vorne mitspielen, Graz-Fans sind bekannt dafür, dass sie wegbleiben, sobald Mittelmäßigkeit einkehrt. Da sind also mehr Mitläufer als echte Fans.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Haha ich hab's geschafft ein Bild da einzustellen
Das geht ja genau andersrum. Ich hab immer ein Bild ausgesucht und dann versucht das bei Tapatalk reinzuquetschen und das geht dann nur mit einem neuen Trööt. Falsch.
Richtig ist auf "Bearbeiten " gehen und dann in den Beitrag das Bild aus der Galerie oder sonstwoher entnehmen und einfügen.
Juchhu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom