Kein Problem BärnieBärchen, es gibt aber sogar relativ gute Gewürzmischungen für die Gastronomie
Meistens mische ich es aber selbst, und Kräuter kommen sowieso nur vom eigenen Garten dran, meiner Meinung nach (aus unzähligen Selbstversuchen und Köche über den Rücken schauen gebildet) vertragen Forellen und auch Meerfisch (was im ersten Moment komisch klingt) eine gute Portion Salz, Gewürze(die richtigen halt) und Kräuter. Nach dem Grillen bleibt das Aroma des Fisches trotzdem erhalten, wird meiner Meinung nach sogar hervorgehoben, wenn man richtig gewürzt hat, in die Bauchhöhle mediterraner Fische gebe ich meist Zitronensaft, Knoblauch(grob gehackt), Lorbeerblätter, Thymian, wenig Rosmarin, viel Petersilie etwas Salz. Außen nochmal mit Gewürzmischung einreiben, beim Grillen mit Olivenöl bestreichen. Wichtig ist beim Holzkohlegrillen, dass die Kohle durchgeglüht ist(der Fisch braucht Glut-Hitze), also weis. Wichtig ist natürlich das richtige filetieren, da zum Beispiel die Dorade sonst sehr aufwändig zu verspeisen ist.
Vegeta habe ich zugegebenermaßen noch nie benutzt, wollte es aber, da hier so ein Hype darum entstand
Letztens habe ich von einem, in unserer Gegend bekannten Fischbräter ein paar Pfund seiner eigenen Gewürz-Salzmischung für Forellen bekommen, bin gespannt
Unsere Forellen ziehen wir normalerweise auch selbst in unserem Fischweiher(100-200 Stück pro Jahr) , leider aber erst wieder nächstes Jahr, Baumumstürze haben es dieses Jahr verhindert
Gruß Michael