FKK-Diskussion - Valalta

L

Lutz

Guest
Zitat von nico1:
Ich weiß ich habe hiermit jetz wieder einige auf die Palme gebracht.
LG Nico

Die unterschiedlichen Standpunkte werden sich leider nicht aus der Welt schaffen lassen und eigentlich ist auch alles schon vorgetragen worden. Wie wäre es wenn sich die Beteiligten mal abends im Chat *direkt* austauschen??? In einer diskussion kommt man vielleicht weiter...

Lutz
 

nico1

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
38
Über Monsena kann ich nichts sagen. Ich glaube kein Mensch von uns kann behaupten welcher letztendlich der richtige Weg ist. So lange noch genug FKKler
da sind und solange die Leute immer wiederkommen und die Kasse stimmt hat
hat kein Cp-Betreiber einen Handlungsbedarf. Als Geschäftsmann muß für mich
so ein Saisongeschäft in erster Linie genug Geld einbringen. Ob die Wege immer die richtigen sind, das ist eine andere Baustelle. Ich als FKK Urlauber freue mich wenn ich an dem Platz den ist mag, aus welchen Gründen auch immer, ungestört FKK machen kann und merke das die Cp-Betreiber zum positiven der Urlauber auf dem Cp Geld investieren. So kann ich meinen Urlaub in vollem Umfang geniessen.
 

nico1

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
38
Jau, und ich habe diesen gefunden auch mit ein paar angezogenen Leuten dazwischen. Die mich noch nie gestört haben. Und dieses Glück wünsch ich auch jedem anderen.
:D :D :D
LG Nico
 
G

gabi45

Guest
Ein paar Angezogene is ja net das Problem.Hat es immer schon gegeben und wird es auch weiter geben.Aber es fängt einfach an ,Überhand zu nehmen,und das soll eben nicht so sein.Denke nicht,dass ich da falscher Meinung bin.
 

nico1

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
38
Gabi, deinen Standpunkt habe ich verstanden und dieser ist in Ordnung. Diese Diskussion können wir alle glaube ich endlos weiterführen. Wann es zuviel wird liegt immer im Auge des Betrachters. Nie werden da alle auf einen Nenner kommen. Jeder kann nur für sich endscheiden ob er damit klarkommt und ob er die Situation akzeptieren und/oder tolerieren kann wie sie ist.
LG Nico
 
I

ICTUS

Guest
hallo nico - dies finde ich einen wunderbaren abschlussatz von dir - und das meine ich ganz ehrlich ! - was natürlich nicht heissen soll, dass hier nicht weiterdiskutiert werden soll, aber von meiner seite wars das jetzt zu diesem thema.
 

nico1

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
38
Du hast recht und auch ich habe nicht mehr zu diesem Thema beizutragen.
Grüße an alle. Nico
 

UweHH

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
62
Zitat von steff68:
Hallo

Also was UWEHH hier ablässt ist schon der Hammer.
Du weisst dich nicht wie ein FKK-ler zu verhalten. Leute deiner Sorte haben doch diese Diskussion hier mit zu verantworten !!!
Schlaumeier. Du gehöst nicht auf ein FKK-Gelände !!!
Schau mal in deinen schlauen Duden und lies nach, was FKK heißt!
Euch würd ich vor vielen anderen des Platzes verweisen!!!

Unfassbar

*Megalol* Also ob ich nun zusammen mit meiner Partnerin auf ein FKK-Ggelände gehöre oder nicht entscheiden glücklicherweise ganz andere Personen als Du! Selbige sind ganz sicher auch deutlich besser in der Lage den Begriff "Toleranz" zu verstehen als Du. Frage: Bist DU der gesuchte deutsche Beamte, der den Begriff „FKK“ für ALLE definiert? *g*

Schick ist es auch noch den Satz zu formulieren "Du gehörst nicht auf ein FKK-Gelände !!!" Ganz wichtig mit und noch mit 3 Ausrufezeichen aber ohne JEDE Begründung.. Mehr als arm! Alles in allem ein ganz großes Kino. Ich liebe solch merkbefreite Leute.


Zitat von nico1:
Zu UweHH,
einer der mir teilweise aus der Seele spricht. Wir alle sind doch besucher auf
den Campingplätzen. Wir bezahlen zwar unseren Aufenthalt, haben dadurch aber noch lange nicht das Recht zusagen wie die Geschäftsleitung den Cp zu führen
hat. Einige tun gerade so als wenn die Cp-Betreiber ohne Euch zu dämlich sind zu entscheiden wer auf die FKK Plätze darf und wer nicht. Fakt ist das es immer weniger FKK Anhänger gibt. Die paar die dann angezogen auf einem FKK Platz
rumlaufen bringen aber auch noch Geld auf die Plätze. Wenn die nach und nach
wegbleiben und ich als Betreiber des Platzes mich nur mit nörgelden und meckernden FKKler rumärgern muß, dann kommen doch eher Überlegegungen
einen FKK Platz in einen Textilplatz umzuwandeln. Auch über Koversada wird seit Jahren gemunkelt das er in irgendwann kein FKK Platz mehr sein soll. Hier haben sie den Dauercampern erst einmal bescheid gegeben wer wirklich was zu sagen hat. Und das ist gut so. Wenn euch ein FKK Platz nicht mehr gefällt weil dort in euren Augen zu wenig FKK praktiziert wird und euch dieses stört, warum fahrt Ihr da noch hin? Ich weiß ich habe hiermit jetz wieder einige auf die Palme gebracht.
Aber das sind halt meine Überlegungen.
LG Nico

Danke Nico für Deinen Beitrag. Du hast mich anscheinend verstanden.


Zitat von Lutz:
Zitat von nico1:
Ich weiß ich habe hiermit jetz wieder einige auf die Palme gebracht.
LG Nico

Die unterschiedlichen Standpunkte werden sich leider nicht aus der Welt schaffen lassen und eigentlich ist auch alles schon vorgetragen worden. Wie wäre es wenn sich die Beteiligten mal abends im Chat *direkt* austauschen??? In einer Diskussion kommt man vielleicht weiter...

Lutz

Lutz, genau so sehe ich es auch. Habe aber trotzdem ein dickes Problem mit all den Leuten, die hier meinen „die echte und einzige“ Gerechtigkeit für sich abonniert zu haben.

Leuts, lebt doch bitte all Euere Leidenschaften aus, ganz so wie es Euch gefällt.

Ich werde Euch dafür ganz sicher niemals verurteilen. Warum auch?

Aber all die hier selbst bestellten Polizisten mögen sich doch bitte einmal selbst befragen ob Ihre deutsches Beamtentum und das Aufstellen ihrer ganz eigenen privaten Regeln hier angemessen ist und den Grundlagen der Toleranz entspricht.

Ich verweise an dieser Stelle gerne an meine Erklärung zum Thema Toleranz:

Toleranz […] bezeichnet allgemein das Dulden oder Respektieren von Überzeugungen, Handlungen oder Praktiken, die einerseits als falsch und normabweichend angesehen werden, andererseits aber nicht vollkommen abgelehnt und nicht eingeschränkt werden.“

Lasst uns gemeinsam eine Menge Spass haben in FKK-Szene. Ganz egal wo und mit welchen Teilnehmern! Angezogen oder nicht, wichtig ist doch nur, dass sie FKK mögen ))).

Greets

Uwe
 

nico1

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
38
Habe leider absolut keine Ahnung wie ich mit dem Chat umgehen muß! Villeicht kann mir da mal jemand helfen. Bin in der Beziehung ein Neuling. Das ist allerdings
ein neues Thema.
LG Nico
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo,

muß jetzt ehrlich gestehen das ich die vielen Seiten die Seiten die seit meiner Abreise vor 3 Wochen geschrieben wurden, nicht wirklich gelesen habe, sondern nur kurz überflogen. Ich möchte auch keine weitere Diskussion zu diesem Thema auslösen sondern nur die Erfahrungen zu diesem Thema die ich in diesen drei Wochen gemacht habe, schildern.
Es ist wirklich so das das Textil ziemlich überhand genommen hat. bei den Kids sowieso und bei den Erwachsenen, na ja gut, Abends war es manchmal etwas frisch!!!! :oops:
Ich habe es mit meinem Sohn (12) am eigenen Leib mitgemacht. Er hat immer anstandslos FKK gemacht, rennt auch zu Hause nackt durch die Wohnung saß bei uns vorm Wohnwagen immer nackt, alles kein Problem, aber sobald der mit seinen Jungs loszog immer sofort Hose an. Er begründete dies mit den Worten, er würde schon nackt rumlaufen, aber er schämt sich als einziger nackt zu sein!
Ich finds von vielen jungen Damen wirklich auch sehr komisch, eine String der fast nichts verdeckt, aber ein String muß sein!?!?
Ein gutes Beispiel, das es so nicht funktioniert wie es sich Valalta vorstellt mit wenn sie größer werden wirds wieder anders, konnte ich an meinem Nachbarn feststellen. Er ist auch Dauercamper bzw. seine Eltern. Früher war er immer mit seinen Eltern da und seit 2 Jahren allein, seitdem hat er nämlich den Führerschein, also er ist jetzt 20 Jahre alt. Er kommt allein, nie FKK immer Hose!! Den ganzen Tag über und vorallem auch in die Nacht hinnein kamem dann so bis zu 15 Jungendliche an seinen Wohnwagen alle so ziemlich in seinem Alter, also viele davon über 16. Auf der Parzelle wurden Grillpartys gefeiert, sie haben sie betrunken und nie war einer von denen jemals nackt, auch nicht am Tag, sogar zum duschen gehen wurde ein Handtuch umgehängt. Sie "verlärmten" die Umgebung pöpelten uns blöde an (seine Kumpels er nicht) und machten kein FKK.
Wenn das die Personengruppe ist die Valtalta für die Zukunft haben möchte, dann na danke. Aber dann nicht mehr lange mit uns.
Der Slogan Einmal Valalta - immer Valalta schwächt sich von Jahr zu Jahr ab, leider.
LG
Valaltamaus
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Valaltamaus, warum und wie haben euch die jungen Leute angepöbelt?
 
V

Valaltamaus

Guest
Also wir haben einmal nachgefragt ob sie die Musik und die Unterhaltung etwas leiser gestalten könnten. Dann wurden wir als Gruftis beschimpt und als blöd und was wir uns einbilden die Nachtruhe beginnt doch erst um 24 Uhr bis dahin dürften sie laut sein und..... also viele nicht netter Worte und um 24 Uhr wurde dann mit einem rießen Abmarsch und nochmals mit voll provozierenden Worten, so jetzt gehen wir mal damit die "lieben" Nachbarn endlich schlafen können. Denn wir sind wirklich nicht mehr vor 24 Uhr ins Bett gegangen das hätte nichts gebracht. Und die Frage die ich einmal einem über 18 jährigen gestellt habe (er kam mit dem Auto daher muß er über 18 sein) warum sie sich alle nicht ausziehen, habe ich bereut in dem Moment wo ich sie gesagt häbe. Was hätten wir tun sollen? Sie in der Rezeption "verpeifen" was wäre dann gewesen? Dann wären sie vielleicht noch aufmüpfiger geworden und ich glaube die hätten dann mal abgewartet bis wir nicht in der Parzelle sind und hätten das Auto oder das Vorzelt oder Wohnwagen beschädigt und auf so ein Risiko wollten wir nicht eingehen.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Schwierige Sache. Naja, wenn die Nachtruhe erst ab 24 Uhr ist, dann könnt ihr wenig machen. Das ist auf CPs mit jungen Leuten halt so, sie feiern und machen Lärm. Und die Frage warum sie sich nicht ausziehen, die hättest du dir gleich sparen können, sie wollen halt nicht. Da hilft es nur, wenn du zur Rezeption gehst. Beleidigungen etc. müsst ihr euch nicht gefallen lassen, ich würde mich schon beschweren. Dass sie euch deswegen etwas kaputtmachen ist auch nicht gesagt, nur weil sie sich nicht ausziehen, müssen sie keine Randalierer sein.

Jetzt nicht an dich gerichtet:

Wie in vielen Beiträgen hier geschrieben wird, dass FKKler angezogene Leute so lange blöd ankucken sollten, bis es ihnen zu blöd wird, oder auch darauf ansprechen, davon würde ich abraten, vielleicht rühren daher auch manch dumme Sprüche der Jugendlichen gegenüber Fkklern :?:
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo Malin,
da hast du schon recht. Aber einer der Jugendlichen hat einen ganzen Abend damit verbracht den anderen zu erzählen in wieviel Schlägereien und sonstigen schrägen Dingen er schon verwickelt war, er hat richtig damit angegeben. Kann jetzt sein und das vermuten wir auch, dass es nur eine reinige Angeberei war und nicht viel dahintersteckt, denn soviel wie der erzhält hat dürfte er eigentlich schon garnicht mehr umherlaufen, aber wer weiß es genau und vielleicht wenn die anderen ihn dann antreiben, du hast doch schon soviele Autos demoliert machst halt bei den blöden Nachbarn auch, kann vorher nichts dahintergewesen sein, aber jetzt steigt der Druck und schon macht er es wirklich.
LG
Valaltamaus
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Das ist doch das Gefasel von Heranwachsenden ;)

Wie gesagt, gegen den Lärm bis 24 Uhr könnt ihr wenig machen, denke mal an die Hotels in HR, da spielt die Tanzmusik teilweise bis 1 Uhr morgens und bis die letzten lauten Gäste auf dem Zimmer sind, ist es 2 Uhr ;)

Krieg würde ich im Urlaub eigentlich auch nicht anfangen wollen, es wird zwar wahrscheinlich nichts geschehen, aber böses Blut zwischen Nachbarn verdirbt die Urlaubsleichtigkeit :wink:
 
V

Valaltamaus

Guest
eben, also ist man ruhig und lässt das alles über sich ergehen. Aber die Frage war ja ob Valalta genau diese Zielgruppe von Jugendlichen erhalten möchte. Es gibt auch andere Jugendliche die machen den Scham der Pupertät auch mit, aber eben auf eine verstecktere Weise und nur mal kurz und ein Jahr später sind sie wieder FKK ler, also solche Jugendliche die demonstrativ und jetzt sogar noch mit Erlaubnis ihren FKK wiederstand durchziehen und den immer durchziehen werden.
 
Top Bottom