FKK-Diskussion - Valalta

H

Happiness

Guest
Wie gesagt - ich gehe ja nicht hin - aber deine Meinung finde ich durchaus sehr ansprechend. Zumindest hätte ich mir so FKKler vorgestellt. Mit viel Akzeptanz für andere (wo wir "Textiler" - wie ihr es ja so sagt - wirklich nicht so offen und akzeptabel sind - meine ich wirklich so).
 
T

Torsten

Guest
Ich als Nicht-FKK´ler sehe es eigentlich ganz genauso, wie die meisten FKK-Freunde hier. Textil zu Textil und FKK zu FKK, ganz einfache Sache. Die einzige Ausnahme, die ich als FKK´ler wirklich akzeptieren würde, sind die "besonderen Tage" der Frauen. Wenn sich jemand nicht ausziehen mag, muß er seinen Urlaub halt an anderen Orten verbringen, und davon gibt es in Kroatien ja nun mehr als genug...

Ist irgendwie vergleichbar mit Vegetariern und Nicht-Vegetariern, oder mit Rauchern und Nichtrauchern...

Diese Disskusion gefällt mir, hoffentlich bleibt sie weiterhin sachlich. :wink:
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von henne97:
Diese Disskusion gefällt mir, hoffentlich bleibt sie weiterhin sachlich. :wink:

da hast du recht , selten hält ein beitrag so lange ohne " abzurutschen".
auch statements wie " bleibt doch zu hause" sind haare in der suppe , die kaum stören.
es passt mal wieder der spruch : die eigene freiheit ist nur echte freiheit, solange sie die freiheit des anderen nicht beeinträchtigt.
... und die freiheit des FKK lers auf " seinem " gelände ist nun mal durch menschen, die da nicht hingehören( oder dazugehören wollen), beeinträchtigt .- und umgekehrt. manchmal ist es doch ganz einfach - gelle
 

jasan

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Korrekturbedarf auf Valalta

Hallo zusammen,
auch wir möchten euch von diesem Jahr auf Valata etwas erzählen.

Wir, ein Familie mir 3 Kindern, waren vom 14.7.07 - 08.8.07 auf Valalta im Urlaub. Es ist insgesamt unserer 7 Urlaub in Valalta, vieles wurde besser, aber einiges hat sich verschlechtert.

Zu Beginn des Urlaubs waren unsere Kinder auch nackt, aber so Ende Juli wollten sie nur noch angezogen baden, obwohl sie gerne nackt sind.
Das Problem war, dass anderen Kinder auch angezogen waren und unsere eben nicht, da kam das eine und andere und unsere Kinder fühlten sich unwohl, so das auch sie in Badekleidern badeten.

Wir hoffen, dass Valalta die Änderungen für die bis 16-jährigen zurücknimmt oder den bis 16-jährigen einen extra Badestrand zuweist.

Aber uns hat das mit den Badekleidern, bei den Kindern, weniger gestört, viel schlimmer waren da die Erwachsenen - die da bekleidet an den Stränden und im Schwimmbad lagen/badeten.

Ja, wie bereits in einem Beitrag erwähnt, vor allem Italiener, Mann nackt – Frau angezogen. Was soll das? entweder beide Nackt oder beide nicht hier.

In schlechter Erinnerung bleibt uns folgendes:
An einigen Tagen im August, am Strand bei der Chackabar, war ein älterer nackter Herr mit 2 jungen (ca. 20-25 jährigen) sexygekleideten (Badekleider) Frauen, alle 3 vergnügten sich am Strand und am Meer.
Zuerst küsste und befummelte er die eine, dann die andere usw.
Aber was hat das mit einem Familiencamp zu tun, was macht dieser Herr nur in Valalta in einem sogenannten Familiencamp?
Wie antworte ich meinen 10-jährigen Sohn auf seine Fragen, ob das normal sei?

Auch wenn es extrem ist, aber extrem war da die Valaltaleitung nicht eingriff.
Schliesslich lagen die 3 zuvorderst am Strand, wo alle sie sehen konnten.

Wieso sollte ich den zur Rezeption laufen und es melden? Ich bezahle doch meinen Urlaub und die Valaltaleitung sollte für Ordnung schauen!
Schliesslich funktioniert das auch auf anderen FKK-Camps in Kroatien (natürlich nicht überall).

Und überhaupt wo sind den die Kontrollen geblieben?
Dieses Jahr waren die Kotrollen sehr mager oder überhaupt nicht anwesend.

Apropos Kontrollen………………
An einem Freitag waren ich und meine Frau, um ca. 2 Uhr nachts ins Camp zurückgekehrt.
An der Eingangspforte, begrüsste uns ein betrunkener Nachtwächter(Kontrolle) und griff uns verbal an, wieso wir ihn nicht begrüssen würden und ihn z.B. nicht fragen würden wie es ihm geht..........

Sorry, da hat Valalta grossen Korrekturbedarf.

Wir geben der Valalta noch eine Chance und kommen nächstes Jahr wieder, weil es und bis auf diese Fehler soweit gefallen hat.

PS: Das WLAN auf Valata ist wirklich verdammt langsam :?
 
S

Snoopy

Guest
In schlechter Erinnerung bleiben uns:
An mehreren Tagen im August, mussten wir am Strand bei der Chackabar, einen älteren Herrn beobachten, der mit 2 jüngeren Frauen (er nackt und die beiden in Badekostümen) sich am Strand und im Meer vergnügten.
Ja er vergnügte sich, nein kein Sex.
Aber was hat das mit einem Familiencamp zu tun? Wie erkläre ich das meinen 10-jährigen Sohn eine Dreierbeziehung?
Und überhaupt, ein älterer Herr zwischen 2 jungen, knackigen Damen (ca. 25 Jahre) und geküssse auf einen mit Kindern belebten Badestrand!
Auch wenn es extrem ist, aber extrem war da die Valaltaleitung nicht eingriff.
Schliesslich lagen die 3 zuvorderst am Strand, wo alle sie sehen konnten.

Hallo jasan,
ich habe mir das jetzt mehrmals durchgelesen und das Einzige wo ich dir recht gebe, ist das die Frauen am FKK Strand bekleidet waren.
Glaubst du wirklich, dass ein 10jähriger etwas von Dreibeziehungen kennt? Woher denn dann? Etwa vom Strand?
Sorry, aber auch küssen an einem Strand mit Kindern finde ich nicht verwerflich. Und zum Alter der drei Beteiligten kann ich nur sagen: wo die Liebe hinfällt. Irgendwas wird der Herr schon gehabt haben, entweder eine Aura oder eine gut gefüllte Geldbörse, aber das ist doch seine Sache oder?

Ach ja, ich bin auch (schon ein paar Jahre) keine 25 mehr und küsse meinen Mann immer noch gerne :!: , auch am Strand. ;-) Verliebt sein ist doch wirklich immer schön und in meinen Augen in jedem Alter legitim. :bussi:

Aus deiner Erzählung kann ich nicht erkennen, warum sie nicht am Strand, evt. sogar in erster Reihe liegen sollten. Hab ich etwas nicht verstanden? :gruebel: :nixweiss: :gruebel:
 

jasan

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo conny,

selbstverständlich finde ich es in Ordnung, auf einem Familiencamp, den 3 Personen zuzuschauen die sich befummeln und küssen, ohne Rücksicht auf andere Leute. :?
 
S

Snoopy

Guest
ok, befummeln muss nicht sein, aber knutschen ist doch wirklich ok. Gehört doch zum Verliebtsein dazu..... :love: :bussi:

und das sie zu Dritt waren, fällt glaube ich, einem Kind von alleine am wenigsten auf.
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Hallo alle zusammen,
wir sind heute aus Valalta zurück gekommen und können zu angezogenen Gästen am Strand und im Pool nur sagen, das es sehr wenige waren und auch ausschliesslich Jugendliche.
Es wundert uns nur, dass einige dieser Jungs und Mädels, zwar tagsüber 16, abends an der Bierbar plötzlich doch über 18 waren. :roll:
Pöbeleien oder dumme Sprüche haben wir keine mitbekommen.
Das einzige bekleidete, erwachsene Pärchen (Italiener) am Strand wurde von der Kontrolle sofort entdeckt und vom Platz gewiesen. Zufälligerweise standen diese mit ihrem Wohnmobil genau gegenüber von uns, so daß wir das alles hautnah verfolgen konnten. Innerhalb von 1 Stunde waren die Textiler, die behaupteten, nicht gewußt zu haben auf einem FKK-Platz zu sein :lol: , verschwunden.
So weit zu Pool und Strand.
Auf den Parzellen ist die Bekleidungswahl laut Platzordnung freigestellt. Allerdings scheint diese Platzordnung in anderen Punkten kaum jemanden zu interessieren. Was uns negativ aufgefallen ist, war der rege Fahrzeugverkehr selbst während der Mittagsruhe. Viele fahren auch mit Auto oder Motorroller mehrmals am Tag auf dem Platz hin und her, zum einkaufen, genauso wie zum Stand!
Trotzdem unser Fazit:
Wir waren zum ersten Mal auf Valalta und uns hat es sehr gut gefallen und wir fahren im nächsten Jahr sicher wieder dorthin. Wir haben während des Urlaubs öfter an den Spruch, irgendwo hier im Forum, gedacht: Einmal Valalta-immer Valalta. jetzt verstehen wir ihn!:D

Hoffe, das ist jetzt alles nicht zu verworren, liebe Grüße
Mati
 

Robert Raffler

Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2005
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
62
Hallo miteinander
Wir sind Heute nach 3 Wochen aus Valalta zurückgekommen, mein Fazit:
so gut wie keine Textilurlauber, auser einige Jugendliche - die sich aber augenscheinlich genau wie in den letzten Jahren unter lauter nackten einfach nicht wohlfühlen und fast nur an der Rutsche und der Chaka Chaka Bar anzutreffen waren (auf keinen Fall aber mehr wie die letzten Jahre). Auch ansonsten alles wie immer rundum perfekt !!
Beste Grüße
Robert
 

sylvester

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2006
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
59
Hallo zusammen,

sind auch gestern abend aus Valalta zurück gekommen und können die Aussagen von Matianga und Robert Raffler nur bestätigen. Mit Badebekleidung waren praktisch nur Jugendliche zusehen, die sich aber allesamt gut benommen haben. Von Pöbeleien oder ähnlichem konnten wir nichts bemerken. Angezogene Erwachsene waren die Ausnahme und nur vereinzelt zu sehen. Aus unserer Sicht hat sich die Situation gegenüber dem Vorjahr keineswegs verschlechtert, es haben sich eher mehr Jugendliche getraut, sich nackt zu bewegen als im Vorjahr. Für uns ist Valalta auf jeden Fall auch im nächsten Jahr wieder das angestrebte Urlaubsziel. :D :D :D :D :D
 
I

ICTUS

Guest
@ robert und sylvester - das freut mich sehr zu hören/ lesen!
wenn nun noch die aussage von valalta stimmt , den leidigen passus nächste saison
wieder wegzulassen dann besteht ja wohl hoffnung , allen unkenrufen zum trotz ,
dass valalta das bleibt, was es ist und war.
 

Taiger

Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
52
Nun, die Unkenrufe könnten ja auch darauf hinauslaufen, dass der "Passus" nächstes Jahr gar nicht mehr nötig ist... :( (wenn es nämlich eine Ausnahmegenehmigung gibt, sich über 16 ausziehen zu dürfen :oops: ). Aber das wollen wir als GAU jetzt mal nicht annehmen. Wir schauen uns das dieses Jahr mal in der Nachsaison (ab 7.9.) an und berichten dann auch hier.

Gruß - Taiger
 

juergen_ooe

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2005
Beiträge
20
Punkte
0
Webseite
www.fkk-austria.com
antwort aus valalta

hallo zusammen!

hab ganz vergessen das antwort-mail aus valalta hier reinzustellen!!
es ging darum, dass uns die neue regelung in valalta nicht gefällt

und hier die antwort:
Sehr geehrte Fam. ...,

wir bedaken uns fuer Ihr e-mail.

Die Entscheidung :
"KINDER UND JUGENDLICHE BIS 16 J. WERDEN AUCH IN BADEANZÜGEN TOLERIERT"
ist nur fuer dieses Jahr.
Ab 2008 werden die Kinder und Jugendlichen bis 17 Jahre "Textil im Bereich " Rutsch " und Cha-ka-Bar toleriert .
Bei verschiedene sportakiviteten kann man sportlich bekleidet sein.
Wir hoffen dass Sie mit dieser Entscheidung zufrieden sind

Mit freundlichen Gruessen


na, dass ist doch was, oder?

lg
jürgen
 
I

ICTUS

Guest
einfach nur GOIL !!!!! die nachricht !!!- so hat unser aller einsatz sich wohl doch bemerkbar gemacht. als ich diesen text eben am telefon den freunden in valalta vorlas,
hörte man freudenschreie von der ganzen "spitze" als seien wir weltmeister in irgendwas geworden. einfach super !.
und inzwischen habe ich auch von anderen gehört , dass sie den gleichen text von valalta bekommen haben.
 
D

Dieter

Guest
Zitat von rettman:
Unsereins geht ja auch nicht über den Textilstrand und lästert wegen all der verklemmten oder ?

Schöne Grüße aus Leverkusen

Rettman

Das ist aber keine schöne Aussage,man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. :evil: Sind doch nicht verklemmt wenn wir uns nicht vor anderen ausziehen wollen. :oops:
Sorry ist halt ne Frage der einstellung,und diese sollte jedem selbst überlassen werden. :roll:
 

nico1

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
38
Guten Morgen alle ZUsammen,
habe mir die Duskussion um das Ausziehen gerade durchgelesen und muß sagen
ich habe mich sehr amüsiert. Ich mache seit 1980 Urlaub auf Koversada und habe diese Probleme noch nie gehabt. Auch dort laufen manche in Badebekleidung rum.
Vorallem Jugendliche und Frauen. Ich habe einmal im Jahr Urlaub und mir ist es völlig egal wie andere Ihren Urlaub gestalten. Nackt oder nicht nackt. Ich kann dort
FKK Urlaub machen das ist mir wichtig. Wenn dort pupertierende Teenager Ihre
Sprüche lassen. Bitte, sollen Sie, auch die kommen aus diesem Alter wieder heraus. Ich finde es immer wieder bewunderswert das man als Urlauber immer
noch die Zeit und die Muße hat sich den ganzen Urlaub über kleinigkeiten wie "Ist mein gegenüber auch ausgezogen? usw. aufregt oder Gedanken macht. Genießt doch einfach euren Urlaub und lebt ein bißchen mehr Toleranz. <Gruß Nico
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von nico1:
lebt ein bißchen mehr Toleranz. <Gruß Nico

nun hast du schon in 2 beiträgen denzeigefinger für mehr toleranz erhoben :schlaumeier:
meine toleranz besteht darin, dass ich toleriere, dass textiler unter sich sein wollen, und umgekehrt.somit sind diejenigen, die angezogen auf dem fkk-gelände herumlaufen die intoleranten, und nicht ich. sicherlich lass ich mir ebenfals nicht den urlaub dadurch vermiesen, indem ich kontrolliere, wer angezogen ist und wer nicht. darum geht es doch auch gar nicht. es geht doch darum , dass die noch vorhandenen möglichkeiten fkk zu leben( die du ja auch so sehr schätzt) - nicht irgendwann durch aufweichungsprozesse und profitgier verschwinden. ( monsena)
 
H

Happiness

Guest
Wenn es noch so viele FKK-Liebhaber gibt, werden die Plätze auch nicht verschwinden. Wenn sich aber nicht mehr genug FKKler finden lassen, um die Plätze zu füllen, dann würde ich es aus touristischer Sicht nur verstehen, wenn man die Plätze umwandeln würde. Aber dem scheint ja nicht so zu sein. Also keine Panik.
 

nico1

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
38
Ich muß Happiness zustimmen. Solange genug FKK Anhänger da sind gibt es kein Problem. Dann bleiben die Plätze auch. Kein Mensch der Geschäftsmann ist macht
ein gut gehendes Geschäft kaputt. Gedanken die Plätze in Textilplätze umzuwandeln kommen doch erst wenn die Belegung nicht mehr stimmt. Ich werfe den Plätzen auch keine Profitgier vor, solange ich sehe auf dem Platz passiert etwas. Was Valalta betrifft, ich war in diesem Jahr nicht dort, da kann ich nichts sagen. Auf Koversada aber hat sich einiges getan.
Dort wurde wirklich schon viel investiert. Nätürlich fehlen für viele noch etliche
Dinge die auch erneuert werden sollten. Aber ein Stillstand ist dort momentan
nicht auszumachen. Wenn ich einen Platz mittlerweile zu teuer finde oder dieser nicht meinen Ansprüchen entspricht, dann fahr ich dort nicht mehr hin. Ein Hotel das mir nicht gefälllt buche ich ja auch kein zweites Mal. Einen Aufweichungsprozezz konnte ich auch nicht feststellen. Zwei Parzellen von uns entfern waren auch drei junge Leute die haben kein FKK gemacht. Die waren glücklich das sie günstig für 1 Woche Opas Wohnwagen nutzen durften (Studenten),
die sind zum baden dann zwar von Campingplatz runter aber es hätten auch nicht
gestört wenn sich bei uns am Strand gelegen hätten. Sie wurden von allen herzlich aufgenommen obwohl jeder wußte sie mach kein FKK.
 
Top Bottom