FKK-Diskussion - Valalta

G

gabi45

Guest
Ihr habt es in der Hand die nach Valalta gehen, sonst keiner
Glaub nicht,dass wir da was mitzureden haben.Siehe Monsena,kann mir nicht vorstellen dass dort die Stammgäste und auch andere FKK-Liebhaber sich gefreut haben,dass es zu Textil wurde.Valalta und Korversada denk ich mal ist gross genug um auch die Monsena Leute zu beherbergen,aber wenn jetzt noch eine Anlage zu Textil wird?Dann wirds verdammt eng :cry: :wink:
 
R

rdnrw

Guest
Zitat von nrwpaar:
Thema Sauna!
Frage an alle:
Hat schon jemand bekleidete Personen ob 1 oder 80- Jahre in einer Saunaanlage gesehen, die länger als ein paar Minuten sich dort aufhalten durften?
In den Saunaanlagen halten sich auch Jugendliche im pubertärenden Alter textilfrei auf und wisst ihr auch warum?
1. weil es von der Saunaordnung/der Saunaanlage vorgegeben ist
2. weil sich alle daran halten
3. weil alle gleichbehandelt sind und sich dadurch keiner unwohl fühlt
(gleiches Recht für alle)

Thema: FKK-Abende in Sauna-/Freizeitbädern
In einigen Anlagen wird z. B. an Fr./Sa.-abenden FKK-Baden angeboten.
Das Angebot wird bestens angenommen und zu diesen Zeiten gibt es dort
auch keine bekleideten Gäste.
Hallo ich bin einer von "alle" und kenne es aus Saunen ganz anders.
Innerhalb der Sauna nackt, aber auf dem Saunagelände sind die Gäste
zu 99% nur im Bademantel unterwegs.
Und so ist es auch an den FKK Abenden der mir bekannte Freizeitbäder wie Gysenberg, Heveney, Wischlingen in NRW.
Ralf
 

PundV

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2007
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
50
Ort
Großraum Frankfurt am Main
Valalta für uns gestorben, den anderen Anlagen Mut machen!

Zitat von Gamsbock:
jetzt steht das schon auf der Homepage von Valalta, dass die Jugendlichen unter 16 in Badesachen rumlaufen dürfen :-(

"KINDER UND JUGENDLICHE BIS 16 J. WERDEN AUCH IN BADEANZUEGEN TOLERIERT"

Sic transit gloria mundi.

Es steht nur auf Deutsch und Englisch, nicht auf Italienisch und
Kroatisch!

Wir werden noch einmal hinschreiben und erklären, dass wir erst
dann wieder nach Valalta kommen werden, wenn diese Regelung
geändert wird. Und wir wollten wirklich einen Wohnwagen kaufen
und mehrere Wochen oder gar Monate im Jahr dort verbringen!

Jetzt in der ersten September-Woche werden wir zum ersten Mal
in Ulika sein!

Ich denke, jeder von uns sollte allen anderen FKK-Anlagen in
Istrien schreiben und erklären, dass wir wegen dieser Regelung
nicht mehr nach Valalta fahren, sondern künftig stattdessen in
andere Anlagen, z.B. die des Empfängers. Es wird denen dann klar,
dass wenigstens einige Gäste werden nicht dadurch gewonnen, indem
sie Valalta nacheifern, eher im Gegenteil.
 
R

rdnrw

Guest
Re: Valalta für uns gestorben, den anderen Anlagen Mut mache

Zitat von PundV:
Wir werden noch einmal hinschreiben und erklären, dass wir erst
dann wieder nach Valalta kommen werden, wenn diese Regelung
geändert wird. Und wir wollten wirklich einen Wohnwagen kaufen
und mehrere Wochen oder gar Monate im Jahr dort verbringen!
Ich denke mal nicht dass Ihr dann noch einmal nach Valalta kommt.
Auf die paar "Nackerten" kann der Eigentümer gerne verzichten. Wenn es so läuft wie in Monsena suchen sich einige ein neues Domizil. Der größte Teil der Dauercamper zieht aber die Badehose an :lol: und bleibt.
:loldev:
 
F

fsch

Guest
Re: Valalta für uns gestorben, den anderen Anlagen Mut mache

Zitat von rdnrw:
Ich denke mal nicht dass Ihr dann noch einmal nach Valalta kommt.
Auf die paar "Nackerten" kann der Eigentümer gerne verzichten. Wenn es so läuft wie in Monsena suchen sich einige ein neues Domizil. Der größte Teil der Dauercamper zieht aber die Badehose an :lol: und bleibt.
:loldev:

Ihr seid aber alle etwas verbissen. Genau mit dieser Reaktion, in dem kein FKK Anhänger mehr hingeht wird das wohl ganz schnell ein Textilplatz.
Warum sollten sich die Dauercamper ne Badehose anziehen, ist doch keine Vorschrift. Ich mache erst ein paar Jahre FKK Urlaub, von der vielbeschworenen Toleranz ist hier aber nix zu spüren, es geht doch wohl wirklich nur um die Jugend...übrigens auf Ulicka laufen auch zumindestens halbbedeckte Leute rum.
Ihr benehmt Euch wie beleidigte Kleinkinder die ihren Willen nicht bekommen.
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
Hallo,

Ich denke mal dass so ein Platzbetreiber halt schauen muss, dass das ganze wirtschaftlich läuft. FKK ist leicht rückläufig, die Besucherzahlen generell in HR steigen dagegen. So muss wohl der Besitzer schauen, dass er sich die Gäste nicht verprellt, eventuell sogar Gäste (Textil) anzieht. Und da wird man lieber den jugendlichen ihre Hose goennen, als Gäste zu verlieren. Ein CP betreiber kann ja nicht rein idealistisch agieren.

Die Reaktion mit Briefen und dem Platz fernbleiben, kann so gesehen nach hinten losgehen, denn wenn die einfach auf Textil umstellen werden sie den Platz auch ohne weiteres füllen koennen. Ich schreib das ganz ohne Seitenhieb und gönne den Naturisten jeden FKK Platz. Aber fuer mich entsteht in den letzten jahren der Eindruck, dass das ganze nicht mehr so verbissen gesehen wird und man sich nicht mehr mit seiner Clique auf FKK oder Textil abschottet, sondern dass sich das ganz natuerlich vermischt.
Ich bin ja eher im bereich Pula - Medulin unterwegs und die Leute gehen dort mehrheitlich auf Textilplätze und liegen dann in den Buchten an den öffentlichen Stränden wie sie wollen. Nackt, oben ohne, mit Bikini, mit Hose Shirt und Kappe, wie auch immer. Und keiner ist da dem anderen in irgendeiner Form neidisch, boes oder sonstwas.

Und vielleicht ist das gut so. Das ist fuer mich die wahre hier oft beschworene Toleranz. Da werden die Leut nicht nach nackt oder angezogen sortiert, das ist voellig nebensaechlich. Vielleicht ist die Zeit der streng getrennten Plätze einfach vorbei und vom Zeitgeist überholt. Grade das find ich in HR aber auch bewundernswert. Es gibt nicht viele Länder, wo man sich einfach nackt und öffentlich zum Strand legen kann und keiner schaut blöd.

Für Leute die seit Jahrzehnten in Valalta urlauben mag eine solche Aufweichung ganz furchtbar erscheinen, aber die Zeiten aendern sich halt. Ich muss in HR in den letzten jahren auch oefter mal schlucken. In vielen Belangen.

cu
martin
 

valaltanerin

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Wenn man einen Platz betreibt wo das ganze gemischt ist, wird man die FKK´ler mit der Zeit verscheuchen.

Das zieht vermehrt Spanner an... Angezogen rumlaufen und den nackten wohin schauen.

Auf Valalta dürfen keine Solo-Herren oder -Damen hin, sondern nur Paare und Familien und das finde ich gut... Will ja meine Kinder auch mal unbeobachtet rumlaufen lassen und nicht Angst haben müssen. :roll:

Außerdem ist Valalta immer völlig ausgebucht und der bekannteste ist er zudem auch.

Nicht ohne Grund
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
Na, dann macht man halt nen Textilplatz und der is auch voll :)
Dem Betreiber wirds egal sein. Der geht den Weg des geringsten Widerstands.
Darauf wollte ich hinaus.

cu
martin
 
G

gabi45

Guest
Auf Valalta dürfen keine Solo-Herren oder -Damen hin,

Das stimmt so nicht! Meine Freundin ist von Mai bis Ende September SOLO in Valalta.Und Soloherren haben ich auch genug gesehn und mit denen auch gesprochen.Die meisten der Herren sind "alte" Stammgäste oder dauercamper und dürfen sehrwohl in Valalta Urlaub machen.
Na, dann macht man halt nen Textilplatz und der is auch voll

Monsena jetzt Amarin war noch nie ausgebucht seit er Textil ist.Bekannte haben im letzten Jahr ein Angebot bekommen mit 60% Ermässigung.
 

europdriver

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2007
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Valata hat sich gewantelt
:? ,Ob nun reinweg Fkk oder nicht muß jeder selbst für sich entscheiden.
Entäuschend ist und war das J E D E N Abend von 20.30-24.00 Ruhestörender Lärm von SnackI oder einer anderen Ecke ezeugt wurde .Teilweise nervte der Lärm gleichzeitig von mehreren Ecken.
Der einzigartige Vorteil des nicht mehr unter billig zählenden Cämpingplatzes war -
Warmduschen muß :roll: man sich abgewöhnen,weil die Duschmarken ,falls sie überhaupt funktionierten ,im nu abgelaufen waren.
Im Großen und ganzen war der Platz mal besser und ist nicht mehr alzu empfehlenswert.Im ADAC Campingführer wird sich das Resultat wieder spiegeln .
Dauercampingfreunde werden auch immer mehr durch die sich drehende preisliche Schraube zur Aufgabe gezwungen,doch was soll´s Europa hat noch viele hübsche Ecken
Auch bin ich vieleicht etwas zu untolerant wenn es zwei Lesben am Stand vor den Kindern treiben .
Die Obst und Gemüsehändler sind auch recht locker
wenn sie für das Kilo Weintrauben 35Kuna(5€)nehmen:lol:
 
G

gabi45

Guest
Entäuschend ist und war das J E D E N Abend von 20.30-24.00 Ruhestörender Lärm von SnackI oder einer anderen Ecke ezeugt wurde .Teilweise nervte der Lärm gleichzeitig von mehreren Ecken.

24 Uhr ist doch keine Zeit im Urlaub!!! Es ist doch gut wenn es auch in Valalta Unterhaltung gibt.Valalta ist doch kein Altersheim!!

Obst und Gemüse holen wir eben ausserhalb,muss man ja nicht in der Anlage kaufen.

Wenn ich Lesben oder was auch immer am Strand sehen würde bei ihrem Treiben,dann würd ich da schon was sagen,besonders wenn da Kinder sind.
 
I

ICTUS

Guest
... das neueste ist, - so heute nacht passiert - dass , da die anlage voll ist , sich enttäuschte " urlauber" (?)die keine bleibe gefunden hatten - zugang zu derzeit unbewohnten dauercamperparzellen verschaffen wollten - oh temporas -oh mores.wir
werden ganz eigennützig - nur noch ( glücklicherweise haben wir diese möglichkeit) in der vorsaison und späten nachsaison unser domizil aufsuchen.- dann dort nach unseren eigenen vorstellungen leben - so lange das noch geht- . es war uns ja von vornherein bewusst , dass all unsere investitionen allein auf unser risiko gehen - da muss man auch jetzt nicht jammern, aber etwas " angefressen" sind wir schon. :roll:
 

europdriver

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2007
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Hallo Gabi
24 Uhr ist doch keine Zeit im Urlaub!!! Es ist doch gut wenn es auch in Valalta Unterhaltung gibt.Valalta ist doch kein Altersheim!!
Sicher hast Du Recht aber es gibt Leute die sich erholen wollen und nicht in Vorruhestand sind . :wink:
Aber vieleicht ist da der A-Flügel nicht so geeignet
LG-und noch viele sonnige Tage
Steffen
 
I

Immergruessilein

Guest
Zitat von dodl:
Na, dann macht man halt nen Textilplatz und der is auch voll :)
Dem Betreiber wirds egal sein. Der geht den Weg des geringsten Widerstands.
Darauf wollte ich hinaus.

cu
martin

Den fanatischen Sektierern mit ihrer Rechthaberei predigst du das vergebens! :lol: Im früheren Jugo war nämlich schon ab 1960 FKK erlaubt bzw. geduldet, in Italien, Spanien Griechenland usw. streng verboten. Deshalb fuhren die Gläubigen damals nach Jugo zur Landeinnahme. Dieses Privileg wollen sie nur jetzt nicht mehr aufgeben, obwohl sich der modische Wind gedreht hat weil die Leutchen selbst zwischenzeitlich um bombige 10 bis 20 Kilo schwerer geworden sind...

In Ibiza war auf den Salinas das Gemischte dann schon vor 30 Jahren gang und gäbe - und die Guadia Civile ging halt dort erst gar nicht mehr hin.. Da produzierten sich aber auch keine fetthängige Übergewichte. :p
 
G

gabi45

Guest
weil die Leutchen selbst zwischenzeitlich um bombige 10 bis 20 Kilo schwerer geworden sind...

10 bis 20 kg mehr schaut auch im Bikini oder Badeanzug nicht besser aus.Ich hab kein Problem mit dünnen,dicken,grossen,kleinen,schönen ode hässlichen Menschen.Jeder Mensch strahlt irgend etwas positives aus.Nur die Leute die den Mund aufmachen und nur SCH...rauskommt,da kann nix positives sein.
 
I

ICTUS

Guest
Sektierer : =Spiritualisten, Sozialutopisten, Bibelkommunisten
Vorläufer der Lebensreform..........
meinst du das ernst --- ha ha , ha
scheinst ja ein lustiger vogel zu sein .. mit 2 beiträgen hier so über die leute , die hier ruhig und sachlich diskutieren herzufallen - respekt !
 
G

gabi45

Guest
und nicht in Vorruhestand sind .
Aber vieleicht ist da der A-Flügel nicht so geeignet

Mein Vorruhestand macht mir sicher keinen Spass,dafür bin ich eigentlich noch ein bisschen zu jung.
A-Flügel ist nicht so ideal wenn man sich erholen will,da hast du sicher recht.Ich weiss ja net ob du da Dauercamper bist,ansonsten könnte man sich ja weiter hinter niederlassen.Wir sind Mieter im Sektor F nach dem Uvala,da bekommen wir nix mit von der Lautstärke,auch ich geh öfters mal schon um 21uhr in die Falle um zu lesen oder mal Fernseh schauen.Aber 3 mal die Woche geb ich mir schon die Grillbar um ein bisschen zu tanzen oder auch mal abfeiern.
 
Top Bottom