FKK-Diskussion - Valalta

V

Valaltamaus

Guest
Hallo,

na Gott sei dank wurden sie erwischt. Dann klappt ja auf Valalta doch noch vieles. Hoffentlich wurden sie auch zur Rechenschaft gezogen und haben keinen großen Schaden angerichtet. Leute gibts, dass kann nicht sein. Ich dachte anfangs, dass wären "Dauercamperhasser" die den Dauercampern mal eines auswischen wollen. Solls vielleicht ja geben.
Ich hab mal einen Spruch an einem Dauerplatz in Valalta gelesen, den fand ich echt gut.
" Gott schütze mich vor Hagel, Sturm und Wind und Campern die keine Camper sind".
Passt ja wieder mal.
Gruß
Valaltamaus
 
G

gabi45

Guest
Den fanatischen Sektierern mit ihrer Rechthaberei predigst du das vergebens! Im früheren Jugo war nämlich schon ab 1960 FKK erlaubt bzw. geduldet

hab ich vergessen zu erwähnen liebes Immergruessilein Jugo find ich nicht besonders schön.Man könnte auch ehemaliges Jugoslawien schreiben.

Und was ist da fanatisch,wenn man FKk Fan ist und das auch weiter so behalten will?
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von gabi45:
Den fanatischen Sektierern mit ihrer Rechthaberei predigst du das vergebens! Im früheren Jugo war nämlich schon ab 1960 FKK erlaubt bzw. geduldet

hab ich vergessen zu erwähnen liebes Immergruessilein Jugo find ich nicht besonders schön.Man könnte auch ehemaliges Jugoslawien schreiben.

Und was ist da fanatisch,wenn man FKk Fan ist und das auch weiter so behalten will?

weisste gabi " immergrüsslein " hat in einem einzigen posting so viele vorurteile, falschaussagen, und offensichtliche fehler sowie provokationen hineingepackt - ich würde ihm mal ein deftiges fischgericht ( roten hering - oder so ) empfehlen,
damit er seine gedanken wieder ordnen kann und zur ruhe kommt. :wink:
.. don't feed the .......................
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
@ictus: Den Spruch mit Jugo finde ich jetzt nicht so schlimm, ich bin damit aufgewachsen ;)

Das mit den "Sektierern" finde ich aber eine Frechheit ;(

Dann ist jeder ein Sektenangehöriger, der irgendein Hobby hat :)

Vor allem sollte er sich zurückhalten, er ist ein Neuling und bringt dann solche Sätze :roll:
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Zitat von ictus 1708:

Hallo zusammen,

wir (Männlein 44/Weiblein 41/ Teenie 14) hatten vor am nächsten Sonntag, 05.08., in Valalta mit unserem Wowa einzutreffen und 14 Tage zu bleiben. :D

Sind jetzt ein wenig verunsichert, ob es Sinn macht, sich ganz auf Valalta zu konzentrieren oder sollten wir lieber gleich einen anderen Platz anfahren? :? Wäre schade, denn wir hatten uns sehr darauf gefreut, den hier viel gepriesenen und in letzter Zeit wieder viel diskutierten CP selbst auszuprobieren, nachdem uns dies vor zwei Jahren wegen Platzmangels auch nicht gelungen ist. :cry: Was meint ihr dazu? Wie sieht es vorraussichtlich mit den Standplätzen aus? Wann wäre die "beste" Ankunftszeit?

Liebe Grüße
Mati
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von Matianga:

Dieser eindruck , dass voll ist, war eher subjektiv aufgrund erzählungen .
heute mittag waren ungefähr 5500 gemeldete gäste da - raum ist für knapp 8000.
ansonsten konnten meine freunde und ich der bitte um reservierung eines bestimmten platzes für den initiator der unseeligen "sweet-little sixteen mit badeanzug" - aktion aus verständlichen gründen leider nicht mehr nachkommen :wink:
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Danke, wir werden auf jeden Fall am Sonntag versuchen, einen Platz zu ergattern.
Falls es nicht klappen sollte, verschieben wir den Versuch auf nächstes Jahr! :D
Aufgeben kommt nicht in Frage!

Grüße
Mati
 

andrea77

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2005
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
42
Zitat von ictus 1708:
ich habe eigene kinder rdnrw - und dann muss man sich entscheiden - entweder man fährt gegen den willen der kinder in dieser zeit der pubertät auf einen fkk - platz - das ist meiner meinung nach äusserst egoistisch - aber wenn schon, dann haben sich die kinder eben auch an die gepflogenheiten zu halten - oder suchen das dafür ausgewiesene gelände auf , oder man nimmt als eltern auf die vorrübergehende "gschamigkeit" rücksicht, so wie wir das taten, und fährt ein zwei jahre wo anders hin.aber fkk machen wollen und die kinder sich selbst überlassen.

In der Theorie klingt das ganz schön doch in der Praxis gibts dadurch kaum Fkk Nachwuchs mehr, da die Kinder kaum mehr an einen Fkk Platz zurückkehren - also sehr kurzsichtig. Jeder der sich etwas umhört wird x Storys von Kids hören die sich mit 13,14,15,16 nicht auszogen und dann anch ein paar Jahren wieder nackt rumliefen, mittlerweile ihre Partner zum Fkk gebracht haben und Valalta die Treue gehalten haben. Red mal mit jüngeren Paaren wie die auf Valata gekommen sind. Kenn selbst Fälle aus meiner Family wo sich nach ner Textilphase meine Cousine plötzlich zur Überraschung aller wieder auszog und nun mittlerweile ne Freundin zur begeisterten Valata Urlauberin machte. Wär die Familie auf Textil Plätze umgestiegen würde meine Cousine jetzt sicher kein Fkk machen jede Wette.

Mit Intoleranz und Bekleidungsverboten grabt man sich den Nachwuchs ab wie das die Fkk Vereine perfekt vorführen.

Kein Pardon für Textil Erwachsene!!
 

valalta-tom

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
58
@ Andrea77

Vielen dank für diesen Hinweis.
Ich habe erst 2001 das erste mal FKK gemacht, davor nur Sauna, deshalb kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Ich denke aber, das du den Nagel auf den Punkt getroffen hast.
Als 14 - 16 jähriger glaube ich nicht, dass ich meine aufkommenden Hormone im Griff gehabt hätte.

Ich bin der Meinung, dass FKK ler tolerant sind und es auch bleiben sollten.
 
N

Noviliner

Guest
Zitat von andrea77:
In der Theorie klingt das ganz schön doch in der Praxis gibts dadurch kaum Fkk Nachwuchs mehr, da die Kinder kaum mehr an einen Fkk Platz zurückkehren - also sehr kurzsichtig.
Kein Pardon für Textil Erwachsene!!

hier muss ich wiedersprechen, wenn Die Kinder gute erfahrungen gemacht haben, dann kehren sie an dem Platz wo es ihnen gefallen hat zurück.

Selbst unsere Kinder sprechen heute noch von den erfahrungen vor über 20 Jahren.
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
Je mehr man den Kindern/Jugendlichen damit auf den Geist geht, umso eher werden sie davon weg wollen. So wie ich. Nachdem ich das 12 jahre mitmachen musste widerts mich an.

Lasst ihnen ihre Badehose und legt den Urlaub ueberhaupt ein bissl im Interesse der Kinder an. Meine entscheiden durchaus schon mit, wohin es geht.

cu
martin
 
G

gabi45

Guest
Heute kam Antwort aus Valalta!!

Sehr geehrte Damen und Herren,



Wir haben Ihren E-mail bezüglich unserer Entscheidung über die Toleranz gegenüber Kindern und Jugendlichen bis 16 Jahren bekommen.

Es tut uns Leid, wenn diese Entscheidung jemanden so tief betroffen hat, denn die Entscheidung, daß die Kinder und Jugendlichen auch mit «Badehose» baden können, ist schon längst in Kraft.

Valalta hat seit immer gewollt, von Anfang an, den Ruf eines Familiencamps zu tragen; etwas, was uns auch mehr oder weniger gelungen ist.

Was auch schon damals war, von Beginn an schon, hatten Kinder und Teenies immer Probleme, nackt zu sein. Jahrelang wurde akzeptiert, daß sie bei der Rutsche «angezogen» baden können. Wenn wir damals das nicht akzeptiert und erlaubt hätten wäre Valalta heute ein richtiges «Altenheim», was uns auch manchmal vorgeworfen wird.

Die Zeiten ändern sich, nichts ist, wie es früher war.

Auch bei den INF /International nudist federation/ oder DFK wird ganz anders geredet, ganz andere «Winde wehen» dort. Die Alten und Konservativen sind nicht mehr aktiv.

Im Sommer 2004 war in Valalta Weltkongress der INF. Der jetzige Vorsitzende hat sich bei der Begrüßungsrede über das Problem mit Kindern und Jugendlichen auch geäussert.

Er meinte, daß die Aera der «Spartanischen Zeiten der FKK Bewegung» vorbei sind.

Ohne Kinder hat keiner Zukunft, auch FKK «way of living» bestimmt nicht.

Also, meinte er, müßten Kinder und Jugendliche, wenn sie mit ihren Eltern den Urlaub im FKK Gelände verbringen, sich nicht unbedingt ausziehen, wenn das bei ihnen einen «Schock» und Hemmungen verursachen sollte. Sie, wenn sie älter werden, kommen bestimmt wieder zurück zu FKK, auch mit eigenen Kindern, was in Valalta schon lange passiert.

Jetzt sind in Valalta viele, die damals mit ihren Großeltern kamen, selbst mit eigen Kindern da. Und ihre Kinder haben die gleichen Probleme wie sie damals!

Deswegen hat sich auch die Verwaltung Valaltas zu diesen Maßnahmen entschieden. Was früher gedultet war, hat man jetzt «schriftlich» bekanngemacht.

Valalta ist seit 1968 FKK und möchte noch lange FKK bleiben. Glauben Sie uns, wenn wir sagen, daß die heutigen Jugendlichen morgen wieder, oder besser gesagt, immer noch Valalta Gäste bleiben werden. Und morgen werden sie auch mit eigenen Kindern hier sein und wieder werden sie ein Problem, wie heute «ihre Eltern», haben.

Valalta ändert sich nicht, bleit FKK treu.

Und... wir hoffen, daß Sie auch im nächsten Jahr unsere Gäste werden.



Mit freundlichen Grüßen,



Valalta d.o.o. Rovinj

Verwaltungsvorsitzender:

Dipl. Oecc. Ivan Hrelja



----- Original Message -----
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo GAbi,

habe genau das selbe Schreiben auch so eben bekommen. Deshalb hat die Antwort so lange gedauert, sie haben einen Serienbrief erstellt.
Ich konnte es mir aber nicht verkneifen und habe zurückgeschrieben.

Gruß Valaltamaus
 
G

gabi45

Guest
Es hätte doch gereicht,wenn die Jugendlich weiterhin bei der Rutsche sich aufhalten können in Badesachen.Denke mal bei der neuen Regelung wird es bald Überhand nehmen.Ausserdem denk ich mal,dass es einem Zwerg von 2 oder 3 jahren gar net bewusst ist ob er ein Höschen trägt oder nicht.Ich lass mich da mal nächstes jahr überraschen wie das ist.Hab auch von einem anderen Mitglied gehört,der eben aus Valalta zurück ist,dass es schon heftig ist mit den Textilern.
 
V

Valaltamaus

Guest
genau diese Bedenken habe ich in meinem Brief an Valalta geäußert. Ich habe nachgefragt wie sie kontrollieren wollten, dass alle Höschenträger wirklich unter 16 Jahre sind und das ich fürchte das Textil jetzt überhand nehmen wird.
Wir fahren in zwei Tagen nach Valalta. Bin mal gespannt. In diesem Brief wurden die Familien die früher schon mit ihren Familien in Valalta urlaub gemacht haben, hervorgehoben. Ich habe zurückgeschrieben, dass auch ich zu diesen Menschen gehöre, die schon mit den Eltern runtergefahren sind und jetzt mit eigener Familie komme und selber Kinder in diesem Alter habe, aber es mir trotzdem nicht gefällt.
Bin gespannt ob darauf nochmal eine Antwort kommt.
Gruß
Valaltamaus
 
G

gabi45

Guest
Valaltamaus,du bist ja bald direkt vor Ort und kannst uns ja danach berichten wie die Situation jetzt ist.Bin ich schon gespannt darauf.Wünsch dir trotzdem superschönen Urlaub in Valalta.
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo Gabi,

danke für die schönen Urlaubswünsche. Meine Familie und ich sind ab Samstag so ca. 3 Wochen in Valalta, ich werde nachher berichten.
Ich hoffe wir haben mit dem Wetter glück, bin etwas skeptisch. Letztes Jahr war der Juli auch sehr heiß in Valalta und als wir im August gekommen sind, war es sehr regnerisch und kalt. Hoffentlich wiederholt sich dies heuer nicht wieder. Im Juli war es allerdings schon wieder sehr heiß in Valalta.
Aber egal, wir werden uns auch bei schlechtem Wetter einen schönen Urlaub machen.
LG
Valaltamaus
 
Top Bottom