FKK in Valalta - Wie "streng"?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

pebo

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
wie streng

wir sind in diesem jahr das erste mal auf valalta, was geht da ab wie ist es dort, wie lernt man dort am besten leute kennen, wie ist es mit anbaggern usw über antworten würden wir uns freuen
 

pebo

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
lese viel von swingern usw ..bleiben die unter sich? wie kann man diese erkennen und wo sollte man hingehen um diese nicht zu treffen ,bzw . wo sind ihre treffpunkte um diese zu vermeiden
 
D

dingo

Guest
Hallo,

also Swinger oder dergleichen habe ich auf Valalta noch nicht im großen Stil miterlebt. Direkte Treffpunkte dieser Leute findet man auf Valalta selbst nicht. Da hast du höchstens die Möglichkeit in den Nachtclub Anaconda zu fahren, der an der Straße von Valalta nach Rovinj liegt.

Am besten lernst du Leute kennen, indem du einfach mit ihnen sprichst. Je nach Alterklasse triffst du entweder Jugendliche am Strand bei der Bühne oder ältere Semester bei den abendlichen Musikveranstaltungen.
 

Manfred 39

neues Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2008
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
85
Also,die Leute bewegen sich nicht immer nackig.Im Supermarkt,Reception,usw.wird Bekleidung verlangt.Wenn man Mittag essen geht kann man sich(Frau)ein Tuch umhängen.Am Strand is es nicht erlaubt mit Bikini oder Badehose rumlaufen oder in der Sonne liegen.Meiner Meinung nach laufen viel zu viele Leute mit Bekleidung herum.Eine FKK Anlage soll auch eine bleiben.LG Gabi

Hallo Gabi,
Du hast ja soooo Recht, in Valalta laufen immer mehr bekleidet am Strand herum. Die Aufsicht ist sehr gleichgültig und den Sprit ncht wert den sie auf den Spazierfahrten verfährt. Der Erfolg von Valaltawar und ist FKK. Warum man mit dem Erfolg so gleichgültig umgeht ist mir unverständlich.
Die ausweichmöglichkeit an der Rutsche ist OK
LG Manfred
 

aussichtsplatte

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2010
Beiträge
38
Punkte
0
Ich finde Valalta so wie es ist echt spitze!
Sehr tollerante Menschen, keiner stört sich am anderen. Auch die Jugendlichen sind kein Problem. Zumindest für mich nicht. Ich war auch mal Jung ;-)
Hab vor paar Tagen mal nen Mann angesprochen mit Badehose der offensichtlich Bilder machte am Strand und hab ihn auf die Tatsache FKK aufmerksam gemacht.... ich denke da kann jeder was sagen nicht nur die Betreiber selbst. Er zog von dannen und wurd nie wieder gesehen ...
Ich gehör auch übrigens zu der Fraktion die beim spülen ne Hose an hat, da mich das gebaumel gegen das Waschbecken stört und ich das dann auch unhyghienisch finde.
 
D

dingo

Guest
Hallo,

ich finde es auch ganz ok wie es zur Zeit in Valalta ist. Es ist jetzt Hochsaison, da kann man es einfach nicht hinkriegen, dass jeder nackt rumläuft. Bei 8500-9000 Leuten sind halt immer wieder mal ein paar schwarze Schafe dabei. Ist ja fast wie in einer Kleinstadt.

Die große Mehrheit macht FKK und die Jugend an der Rutsche hat dort auch ihr Plätzchen. Wenn man nicht immer nach Problemen sucht, wird man auch so schnell keine finden und man kann den Urlaub richtig genießen!!
 

TanjaundRolf

neues Mitglied
Registriert seit
22. März 2009
Beiträge
4
Punkte
0
Wir sind ja auch Valaltiner...so zu sagen... also..die Jugendlichen haben ihren Bereich..unsere pubertierende Tochter hat sich den Tag über im Bikini an der Rutsche unter ihres gleichen aufgehalten...gute Regelung der Platzverwaltung...mit Mofas fahren Kontrollöre ihre Runde..und angezogen herum läuft..wird darauf hingewiesen das die hose runter zu lassen ist....das ist unsere Erfahrung...
 

henri

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
71
Hallo, dies ist mein erster Beitrag im forum, lesen tue ich es schon lange. Gestern war unser Urlaub (beide 57 Jahre) in Valalta für heuer leider wieder zu Ende,wir haben die 2 Wochen dort richtig genossen. Seit 2004 sind wir jedes Jahr auf Valalta und fühlen uns immer wohler. Ich kann nicht bestätigen, dass die Zahl der Textiler überhand nimmt, am vergangenen Donnerstag bin ich mit meinem Ruderboot am Strand entlanggefahren und habe bestimmt nicht mehr als 5 Bekleidete gesehen und der Strand war voll! Also hängt doch bitte dieses Problemchen nicht so hoch und freut Euch über diesen herrlichen Ort und seine tollen Menschen. Jetzt dürft ihr über mich herfallen, aber ich fahre im nächsten Jahr bestimmt wieder hin.
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
410
Punkte
43
Hallo ,wir sind am Dienstag nach 4 wöchigem Urlaub in Valalta wieder gut zu Hause angekommen. Der Platz ist noch sehr voll für diese Zeit.
So wenig angezogene wie dieses Jahr habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Kontrolleur mit dem Mofa fuhr täglich mehrmals seine Runden ab
und war auch höflich zu den angezogenen, was auch meistens zum Erfolg führte.Die Jugendlichen angezogenen auf der Wiese schickte er zur Rutsche.
Da war ja echt Gaudi pur.Die Jungs hatten die Bikini-Oberteile der Mädchen an, und die Mädchen liefen dann mit ihren weißen Busen rum. So fängt man an
und kommt dann nächstes Jahr ( vielleicht ) oben ohne.
Die Italiener hielten sich dieses Jahr auch an die Regeln--fast alle nackt. Vor 2 Jahren war das noch anderst.
Ich freue mich jetzt schon wieder auf das nächste Jahr in Valalta

Schöne Grüße aus Baden-Baden
Valalta167
 

Manfred 39

neues Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2008
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
85
Hallo,
danke für die erfreuliche Nachricht! Mitte bis Ende Juli war der Anteil der Bekleideten am Strand ca.50% (ein Valalta Mitarbeiter meinte halb und halb). Dazu kamen immer mehr Fotoapperate und Viedeokameras die reichliech benutzt wurden. Die Aufsicht zeigte keinerlei Interesse das abzustellen!!! Um so erfreulicher ist es, das die Geschäftsleitung wieder Ordnung herstellt. Denn, es wäre schade, wenn Valalta die gleichen Wege gehen würde wie FKK Monsena, jetzt Amarin. Da hat eine unfähige Geschäftsleitung den jetzigen Zustand geschaffen. Nur großzügige Preisnachlässe sichern den Weiterbestand des Platzes. Wir fahren gerne nach Valalta weil die Anlage sehr schön und gepflegt ist!!!Denn Valalta ist eine vom Naturistenverband ausgezeichnete 4Sterne Anlage.
Schöne sonnige Grüße aus Datteln!!! Manfred39
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Zugegeben es war um diese Jahreszeit - und auch Anfang August besser, nur wenn man die Anlage seit den 90 zigern kennt… Da war wirklich fast jeder nackt! Verklemmte Jugendliche (Kinder oder auch Erwachsene) sind damals so gut wie nicht aufgefallen.

Natürlich kann man den Urlaub auch in 2010 weiter genießen, man selbst darf nackt sein wie man möchte. Schöner ist es natürlich, wenn in einer (FKK Anlage!) alle nackt sind. Ich kenne eben auch die Entwicklung von FKK Monsena.
Gepflegt und in einem Top Zustand ist Valalta auf jeden Fall.
 

fkkler41

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
also dieses jahr, letzte 2 Augustwochen, waren wir in Valalta. Und da war das mit den Jugendlichen schon etwas eine plage. Wenn am Strand dann 50 oder mehr Jugendliche in Badeklamotten rum sind bilden die FKKler eine Minderheit. Leider fandenw ir diese Jugendlichen nichtn ur bei der Rutsche. Ich finde das von den Eltern der Jugendlichen nicht so gut. Wenn sie schon wissen das ihr Nachwuchs mit FKK ein Problem hat, was ich ja voll verstehen kann, wieso gehen die dann auf einen FKK Platz?
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
also dieses jahr, letzte 2 Augustwochen, waren wir in Valalta. Und da war das mit den Jugendlichen schon etwas eine plage. Wenn am Strand dann 50 oder mehr Jugendliche in Badeklamotten rum sind bilden die FKKler eine Minderheit. Leider fandenw ir diese Jugendlichen nichtn ur bei der Rutsche. Ich finde das von den Eltern der Jugendlichen nicht so gut. Wenn sie schon wissen das ihr Nachwuchs mit FKK ein Problem hat, was ich ja voll verstehen kann, wieso gehen die dann auf einen FKK Platz?


Weil dann die Jugendlichen nach ein paar Jahren vielleicht wieder mitmachen? Wenn sie das Ganze nicht mehr sehen und die Möglichkeit haben es auszuprobieren gibt es wahrscheinlich gar keinen Nachwuchs mehr.
FKK'ler müßten doch jetzt schon unter Artenschutz stehen.
Ich bin übrigens seit fast 3 Wochen hier, 50 Jugendliche auf einem Fleck zu finden ist aber sehr schwierig. Wenn die verteilt sind sind die anderen auch nicht in der Minderheit. Man kann seine Kinder nicht dazu zwingen, die Kinder können die Eltern aber auch nicht dazu zwingen auf einen anderen Platz zu fahren wenn sie nicht in zwickenden Klamotten rumlaufen wollen. Ich finde bei dem Thema sollte man etwas toleranter sein.

Gruß
Bernd
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
324
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Weil dann die Jugendlichen nach ein paar Jahren vielleicht wieder mitmachen? Wenn sie das Ganze nicht mehr sehen und die Möglichkeit haben es auszuprobieren gibt es wahrscheinlich gar keinen Nachwuchs mehr.
FKK'ler müßten doch jetzt schon unter Artenschutz stehen.

Gruß
Bernd


So sehe ich dass auch. Außerdem gehts manchen Eltern ja auch um eigene Bedürfnisse und manches ist vor dem Urlaub nicht bekannt. So war es jahrelang für die Kinder kein Problem FKK zu machen und dann plötzlich im Urlaub gehts nicht mehr. Sollen die dann abreisen?
Bei Erwachsenen die sich weigern FKK zuu machen würde ich sagen: Fahrt wo anders hin!

Gruß
Bernd
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
So sehe ich dass auch. Außerdem gehts manchen Eltern ja auch um eigene Bedürfnisse und manches ist vor dem Urlaub nicht bekannt. So war es jahrelang für die Kinder kein Problem FKK zu machen und dann plötzlich im Urlaub gehts nicht mehr. Sollen die dann abreisen?

Vielleicht weil die kritische Masse in der Anlage überschritten ist… und es daher "Jugendliche" anderen "Jugendlichen" nachmachen?

Bei Erwachsenen die sich weigern FKK zuu machen würde ich sagen: Fahrt wo anders hin!

Machen die aber nicht und wurden soweit ich informiert bin, besonders im Juli toleriert.
Da ist man dann von 3 bis 33 in der Pubertät und muss zwangsläufig verklemmt sein.

Gruß
 

Jungefamilie

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
179
Punkte
18
Ort
kempten
wir sind auch gestern aus valalta zurück gekommen !
wir haben keinen erwachsen geshen der angezogen war bis auf ein paar frauen die mit badehose unterwegs waren ( wird ein biologischer gruns sein die jede frau im monat hat ).
sonst hatten nur jugendliche was an!
uns störet weniger was die anderen machen solange ich nackt rum laufen kann !

schöne grüsse
 
J

janchen

Guest
Hallo Junge Familie!! Dann seid Ihr aber blind durch Valalta gelaufen!!!
 

aussichtsplatte

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2010
Beiträge
38
Punkte
0
Ich denke zum Teil wird hier aneinander vorbei geschrieben.
Woran das genau liegt kann ich nicht beurteilen.

Ich hab mir deshalm die Muehe gemacht und die Hausordnung abgeschrieben: (Auszugsweise, Stand Sep. 2010)

11) Fuer Minderjaehrige bis 16 Jahren ist der Bereich vor der Wasserutsche vorgesehen, wo sie Badeanzuege tragen duerfen.

22) Die Ferienanlage Valalta ist ein Naturisten-Komplex. Auf dem Stellplatz koennen die Gaeste selbststaendig ueber ihre Bekleidung entscheiden. Die Raeumlichkeiten der Rezeption, der Geschaefte und anderer geschlossener Objekte, die gekennzeichnet sind, duerfen nicht unbekleidet betreten werden.

23) a) Das Betreten des Schwimmbeckens ist bekleidet und in Schuhen nicht gestattet, dabei muss das Desinfektionsbecken benutzt werden.

So das waren die drei wichtigen Punkte. Sie sollten bei der Diskussion im Vordergrund stehen!

8)

Meine Persönliche Meinung ist die:
Gebadet wird Grundsätzlich nackt, auch der Aufenthalt in den Badebereichen ist Grundsätzlich nackt.
Ausnahmen bestätigen die Regel und so kann ich Kinder/Jugendliche verstehen, die gerade ihren Körper "neu" entdecken (Pupertät) wenn sie sich als "Textiler" verhalten. Im Gegenzug denke ich aber das Jugendliche trotzdem mit dem nötigen Respekt und Anstand den Fkk`lern entgegen kommen und uns genau so tollerieren.
Ich selbst gehe zum spülen nicht immer nackt, das hat aber hyghiene Gründe , ausserdem mag ich das rumgebaumel beim Pfannenspülen nicht ;-)
Aber auch kommt es immer drauf an zu welcher Tages-/Nachtzeit.
Was ich auch nicht so toll finde ist wenn andere Männer mit der Morgenlatte "Stolz wie Oskar" zum pinkeln gehn, das ist zwar eine ganz natürliche Sache aber schön finde ich das nicht. Auch da kann ich einen Schlüpfer gut verstehen.
Bei den Frauen kann ich das auch verstehen wenn "Tante Rosa" zu besuch da ist. Klar es gibt immer andere Wege, die sind mir bekannt,
aber trotzdem denke ich das das alles mit Respekt zu tun hat.
Also ich hab nach 4 Wochen Fkk Urlaub (1 Woche Solaris 3 Wochen Valalta) keine größeren Probleme mit "Textilern" gesehen. Und die die ich gesehen habe waren allesamt irgendwie "nachvollziehbar". Es gab eine Ausnahme: Ein bekleideter Herr machte ein Foto vom Fahrrad aus, den hab ich angesprochen und dann ist er auch von dannen gezogen. Ich denke da an das Thema "Zivilcourage".
So jetzt dürft ihr mich hier zerfetzten oder aber auch "bedanken" :)
 

Jungefamilie

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
179
Punkte
18
Ort
kempten
aber das oben genannte problem sollte ja das kleinste sein !!
eher haben die ein riesen problem mit den pool!!
da sogar der arzt von valalta der meinung ist nicht in den pool zu gene da mann sonst ausschlag übelkeit bekommt sollte man den pool sperren !!
oder rechnen sie mit den einnahmen des artztes da durch!
alleien am waschhaus 13 waren 5 kinder mit den ausschlag befallen die hatten alle diese gelbe salbe von artzt bekommen !!
da bin ich der meinubg das da wa gemacht werden sollte , das hat man auch vorort gemeldet leider keien reaktion !!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom