FKK-Verständnis auf Koversada

sylvester

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2006
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
59
Hallo liebe Koversadianer! :hallo:
Nachdem in einem anderen Thread gerade heftig eine Regelung von Valalta diskutiert wird, die Jugendlichen bis 16 Jahre das Tragen von Badekleidung erlaubt, würde mich interessieren, wie das auf Koversada gehandhabt wird.
Gilt dort eine generelle Nacktpflicht oder gibt es eine Ausnahme für pubertierende Jugendliche oder ist Koversada gar, wie es manche bezeichnen, als "FKK erlaubt"-Anlage anzusehen :?:
Würde mich interessieren, wie außerhalb von Valalta mit dem Thema umgegangen wird.
 

Billi

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
86
Billi an Silvester

Das Tragen von Badekleidung auf dem Platz wird toleriert, obwohl meistens davon kein Gebrauch gemacht wird. Tücher oder Shirts sieht man viel , schon allein als Sonnenschutz. Am Wasser wird darauf geachtet, daß Erwachsene keine Badebekleidung tragen. Junge Mädchen schon mal Bikinihosen. Unser Enkelsohn, 19 Jahre, der mit seinen Eltern am Strand lag, wurde schon gebeten, seine Badehose auszuziehen. Das ist mir auch schon passiert, ich hatte eine Bluse als Sonnenschutz an. Na ja, man kann ja auch ein Tuch nehmen. :bindafür:
 
G

gabi45

Guest
Wenn das so weitergeht,wird es bald kein FKK mehr geben.Der eine ist pupertierend,die andere hat grad die tage,der nächste schützt sich vor Sonnenbrand usw.
Ich versteh nur nicht,warum ich immer nackig gehen konnte.Die Tage konnte ich verschieben im Urlaub,wenn Sonnenbrand drohte lag ich unterm Schirm mit dicker Cremeschicht.
Wir waren auch schon öfters auf Korversada Urlauben...1998 und 99 es war sehr schön,aber solche Fragen kamen eigentlich nie auf.Mein Sohn war damals 13 und 14 Jahre alt,dem kam nicht in den Sinn sich eine Badehose anzuziehen.
Das kam erst auf,als er in Valalta die anderen gesehn hat bei der Rutsche mit Bekleidung.
Die ganzen Diskussionen regen mich ein bisschen auf Sorry.
FKK soll FKK bleiben.Textil soll Textil bleiben.
Ich leg mich ja auch nicht nackig auf einen Textilstrand,würd mir im Traum nicht einfallen...aber umgekehrt hab ich das schon öfters gesehn.
 

Trine

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
64
Punkte
6
Alter
40
Das ist aber total überrissen!
Wenn junge Mädels in der Pupertät mit ihren Eltern auf den FKK-Platz fahren, dann können sie ruhig nen Bikini tragen.... ich weiß noch als ich 15 war,habe mich auch geschämt!
Und ganz ehrlich, wenn eine Frau ihre Tage hat, dann sollte sie doch bitte eine Bikinihose tragen! Sehr appetitlich sieht das nicht aus, wenn die Schnur raus hängt!

Wenn ich Sonnenbrand habe, dann ziehe ich mir auch ein T-Shirt an!

Man kann es treiben und auch übertreiben!
 

Fit56

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
FKK-------der Name ist Programm und da sollte sich dann auch jeder dran halten.
Egal ob alt oder jung
und wer den Urlaub in Beadehose/Bikini verbringen will, der sollte sich einen anderen CP suchen.
Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht!!
Es grüsst der Fitti ( Nicht-FKKler )
 

Munni

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Gibt es sonst noch Probleme ???
Ich habe es schon erlebt, dass sich Leute nackig oder oben ohne an einen "normalen Strand" gelegt haben.
Ich denke die FKK Fans müssen unter sich bleiben. Und die Kinder deren Eltern nicht in der Lage sind ihren Wunsch nach Nacktsein einmal zurückzustellen um ihnen das in schwierigen Lebensphasen zu ersparen, naja, dazu ist nichts zu sagen.
 

Billi

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
86
Billi an Gabi 45

Ich finde Du machst es dir ziemlich leicht mit deiner Einstellung. Sicherlich gibt es ausser mir noch einige andere mit natürlichen rötlichen Farbpigmenten im Haar, die nach kurzer intensiver Sonnenbestrahlung mit einer Sonnenallergie behaftet sind. Meine ganze Familie liebt den Urlaub auf Koversada und ich bin nicht so egoistisch und erwarte , :evil: :abgelehnt: daß wir deshalb einen anderen Campingplatz aufsuchen.
Ausserdem hat Trine recht, eine rauhängende Schnur ist schon unappetitlich. Es nehmen nicht alle die Pille und können somit die Regel nach Wunsch verschieben
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo,

also wenn man die raushängende Schnur schon als unappetitlich empfindet, man braucht sie ja nicht zu essen :D
Aber ehrlich gesagt, wem das schon stört, dass so eine Schnur raushängt, der hat auf FKK eh nicht viel verloren und außerdem gibt es ja noch den kleinen Trick, die Schnur ein klein Stück abzuschneiden, dann kann man sie nicht sehen (außer man legt sich vielleicht zu extrem auf den Liegestuhl, was halt in der Phase dann nicht gerade sein muß) aber sie ist noch immer lange genug für ihren späteren Zweck. Also dahingegend muß ich schon sagen, gibt es für echte FKKler wirklich eine Alternative. Man kann ja vielleicht im Forum mal um Rat fragen.Und in drei Wochen Urlaub hab ich schon erlebt das manche Frauen angeblich drei Wochen ihre Tage hatten, denn so lange hatten sie die Badehose an.
Und wegen der Sonnenallergie. Ja das kann man etwas akzeptieren. Wenn die Sonne wirklich extrem runterbrennt und man nur einen Sonnenplatz findet. Im Schatten und auch bei bewölkten Tagen hm, na da weiß ich nicht was ich dazu sagen sollte. Und neuerdings gibt es echt sehr sehr harte Sunblocker aus der Apotheke, auch für die wahnsinnig empfindlichste Haut.
Nicht Gabi macht es sich leicht, sondern ich finde Ausreden für die Bekleidung oder die Badehose werden immer sehr leicht gesucht und sehr schnell gefunden.
Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel und diese Ausnahmen gab es schon vor 20 Jahren, aber da sind sie keinem Aufgefallen, weil man wirklich wußte, dass es sich um Außnahmen handelt, aber die Außnahmen haben sich die letzten Jahre ja wirklich extrem gehäuft. :twisted:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Erwachsene die sich nicht ausziehen wollen sollen woanders hinfahren, bei Jugendlichen in Pubertät sollte man eine Ausnahme machen. Aber das mit dem Bandl find ich auch nicht schlimm, besser als ohne ;)
 
V

Valaltamaus

Guest
genau Malin,
also das mit den Jugendlichen ist wirklich auch bei mir so ein Hin und Her, es spricht einiges dafür und einiges dagegen.
Aber über alles Andere kann man wirklich nicht Diskutieren, sondern Infomieren.
Vielleicht sollte man ja mal einen Thread aufmachen für z.B. Tipps im FKK Urlaub bei hellhäutiger Haut, Sonnenbrand, weiblichem Zyklus, Sonnenallergie usw.
Ist jetzt wirklich nicht abwertend oder böse gemeint, aber vielleicht kennen einige diese wirklich tollen neuen Produkte aus der Apotheke speziell für sehr empfindliche Haut noch garnicht. Oder jüngere Frauen wissen die kleinen Tips zum "verstecken" oder verschieben der weiblichen Menstruation noch nicht. Mir gehts wirklich darum das auf einem FKK Platz nicht viel zu schnell nach Gründen gesucht wird, wie man das FKk umgehen kann, sondern das es für viele alltäglich "Probleme" wirklich sehr gute Lösungen gibt und über die wirklich sehr schwierigen Fälle hat sich noch nie jemand aufgeregt oder beschwert, die gab es vor 20 Jahren auch schon, aber niemand hat sich daran gestört, weil es nicht so häufig auftrat wie jetzt. Jetzt sind ja von 100 Leuten schon 50 die Ausnahme und das ist einfach zu viel da fühlt man sich veräppelt.
 

Trine

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
64
Punkte
6
Alter
40
Nicht das ihr mich falsch versteht, ich finde auch, dass man generell auf dem FKK-Platz nicht mit Badebekleidung herum laufen sollte! Frauen oder auch Männer die das nich wollen sollen auf einen Textilcampingplatz gehen! Ich mag diese Leute auch nicht die nur zum gaffen kommen!
Ich finde das es aber generell zu eng gesehen wird! Wie gesagt, es würde keinem weh tun, wenn ne Frau ein paar Tage mit ner Bikinihose herumläuft oder wenn jemand bei einem schlimmen Sonnenbrand ein T-Shirt an hat!
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Naja ich bin kein FKKler, ich schreibe hier rein mit meinem Menschenverstand und stößt es mir auf, dass solch natürlichen Dinge wie nen Tamponbandl hier stören, ist doch hygienischer als ohne ;) Die Menstruation gehört halt zur Frau und der Tampon ist eine gute Erfindung, gerade als FKKler sollte man das akzeptieren.

Ich habe mich in diversen Threads selber oft aufgeregt, dass die FKKler in der Beziehung etwas engstirnig und streng sind, was ich in den letzten Wochen aber hier lesen musste, da kann ich es verstehen. Es werden ja nicht mehr FKK Resorts an der istrischen Küste, es werden weniger.

Und diese, (sorry für den Ausdruck) Engstirnigkeit wird schon seine Gründe haben. Wenn man von Berichten hört, wie es auf Monsena zuging, dann kann ich verstehen, dass hier die Leute ihr Hobby (oder Lebenseinstellung) verteidigen.

Zum Thema "pubertierende Jugendliche" möchte ich auch noch was sagen:

Hier wurde oft von der richtigen Erziehung gesprochen (Iktus), das kann man nicht so gelten lassen. Jedes Kind ist anders, klar man könnte schon jedes Kind zum Fkkler erziehen, aber ob das gut für das Kind ist? Was ist die richtige Erziehung? Und tut mir leid, ein Kind sollte vor dass geliebte Hobby gestellt werden.

Also finde ich es gut, dass auf manchen CPs Jugendliche unter 16 bekleidet sein dürfen, so können die Eltern FKK machen und die Kinder haben einen schönen Urlaub.

Die Aussagen über den Gruppenzwang, dass sich die Kinder nicht mehr ausziehen, weil die Altersgenossen auch bekleidet sind, das finde ich lächerlich. Was ist so schlimm daran, wenn die Jugendlichen bekleidet sind, wenn sie möchten? Vielleicht werden sie ja später richtige FKKler, dass sollte aber ihnen überlassen sein. Und auch hier gibt es keine pädagogische Musterlösung, die Eltern sollten halt ruhig und gelassen mit dem Kind darüber reden, aber auch die Haltung des Sprösslings akzeptieren ;)

Und wenn sich angezogene Jugendliche über jemanden lustig machen liegt das meist an der eigenen Unsicherheit, da sollte man als jahrelanger Fkkler drüber stehen, ein lockerer Spruch wird da Abhilfe schaffen ;)

Und wenns zu schlimm wird kann man sich ja auch bei den Angestellten beschweren, alles braucht man sich auch nicht gefallen lassen.

Naja, schon wieder mal zuviel geschrieben, ich will niemandem auf die Füße steigen, sind nur Überlegungen meinerseits :)
 

Alfonso

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
65
Webseite
www.am-kleintransporte.eu
Es stimmt schon , es gibt immer mehr , die sich beim fkk nicht ausziehen.... klar wenn die mädels ihre tage haben >>> tampon und fertig, denn wir machen fkk wegen der natürlichkeit im leben , aber es gibt ja auch welche die im bademantel übern platz laufen , sich dann hinter einer hecke verstecken und daheim dann prahlen >>> ich geh zum fkk..
nackige grüsse Alfons
 
M

Markohombre

Guest
FKK - Urlaub scheint ja der reinste Streß zu sein. Bin froh, daß ich mich mit dieser Problematik im Urlaub nicht auseinander setzen muß.

Gruß aus dem verregneten Münsterland.

Manfred
 
N

Noviliner

Guest
Zitat von Markohombre:
FKK - Urlaub scheint ja der reinste Streß zu sein. Bin froh, daß ich mich mit dieser Problematik im Urlaub nicht auseinander setzen muß.

Gruß aus dem verregneten Münsterland.

Manfred

da gibts noch ein ganz anderer Stress, wurde ja ein Beitrag gelöscht :lol: :wink: kein Wunder geht es mit FKK so langsam zu Ende. :wink:
 

Fit56

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Puh Manfred.......
das mit dem Regen ist schon ein Kreuz.
wenn ich könnte, dann würde ich mich jetzt auf´nem heissen Stein in der Sonne braten lassen und die bedauern, die zuhause im Regen stehen :ertrink: .
Aber das muss leider bis zum nächsten Jahr warten.

Es grüsst der Fitti
aus dem regnerischen Dorsten
 

christine74

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2007
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
38
hallo,
auch ich mußte ,durfte mit meinen Eltern früher als Teenie mit nach Koversada zum FKK! Mit 14 fand ich dies nicht besonders toll. Aber nach einigen Tagen fiel es mir nicht mehr so schwer mich auszuziehen. Ein Jahr später blieb ich dann zuhause, weil ich mich nicht ausziehen wollte! Mit 16 Jahren machte ich das letzte mal FKK auf Koversada. Heute, 17 Jahre später würde ich kein FKK mehr machen (wenn dann höchstens am Strand)! meine Eltern sind nach wie vor voll überzeugt von Koversada und jedes Jahr dort. Wir gehen inzwischen auf Porto Sole und Polari wo ich dann gerne oben ohne rumlaufe. Deshalb finde ich es ist kein Problem und zu respektieren wenn Teenies sich nicht ausziehen wollen! Nur müssen diese auch die anderen respektieren und das ist, so denke ich, Erziehungssache!
Christine
 
Top Bottom