Naja ich bin kein FKKler, ich schreibe hier rein mit meinem Menschenverstand und stößt es mir auf, dass solch natürlichen Dinge wie nen Tamponbandl hier stören, ist doch hygienischer als ohne
Die Menstruation gehört halt zur Frau und der Tampon ist eine gute Erfindung, gerade als FKKler sollte man das akzeptieren.
Ich habe mich in diversen Threads selber oft aufgeregt, dass die FKKler in der Beziehung etwas engstirnig und streng sind, was ich in den letzten Wochen aber hier lesen musste, da kann ich es verstehen. Es werden ja nicht mehr FKK Resorts an der istrischen Küste, es werden weniger.
Und diese, (sorry für den Ausdruck) Engstirnigkeit wird schon seine Gründe haben. Wenn man von Berichten hört, wie es auf Monsena zuging, dann kann ich verstehen, dass hier die Leute ihr Hobby (oder Lebenseinstellung) verteidigen.
Zum Thema "pubertierende Jugendliche" möchte ich auch noch was sagen:
Hier wurde oft von der richtigen Erziehung gesprochen (Iktus), das kann man nicht so gelten lassen. Jedes Kind ist anders, klar man könnte schon jedes Kind zum Fkkler erziehen, aber ob das gut für das Kind ist? Was ist die richtige Erziehung? Und tut mir leid, ein Kind sollte vor dass geliebte Hobby gestellt werden.
Also finde ich es gut, dass auf manchen CPs Jugendliche unter 16 bekleidet sein dürfen, so können die Eltern FKK machen und die Kinder haben einen schönen Urlaub.
Die Aussagen über den Gruppenzwang, dass sich die Kinder nicht mehr ausziehen, weil die Altersgenossen auch bekleidet sind, das finde ich lächerlich. Was ist so schlimm daran, wenn die Jugendlichen bekleidet sind, wenn sie möchten? Vielleicht werden sie ja später richtige FKKler, dass sollte aber ihnen überlassen sein. Und auch hier gibt es keine pädagogische Musterlösung, die Eltern sollten halt ruhig und gelassen mit dem Kind darüber reden, aber auch die Haltung des Sprösslings akzeptieren
Und wenn sich angezogene Jugendliche über jemanden lustig machen liegt das meist an der eigenen Unsicherheit, da sollte man als jahrelanger Fkkler drüber stehen, ein lockerer Spruch wird da Abhilfe schaffen
Und wenns zu schlimm wird kann man sich ja auch bei den Angestellten beschweren, alles braucht man sich auch nicht gefallen lassen.
Naja, schon wieder mal zuviel geschrieben, ich will niemandem auf die Füße steigen, sind nur Überlegungen meinerseits