Hallo!
Ich komme gerade von Koversada. Meine Beobachtungen sind folgende:
Man sieht nicht gerade wenig Kinder und Jugendliche mit Badebekleidung, wobei ich auch gesehen habe, daß manche sich zwar nach ihrer Ankunft wie selbstverständlich ausziehen, aber dann sehen, daß viele mit Badekleidung rumlaufen und es dann denen nachmachen. Bei den Erwachsenen scheinen einige der Meinung zu sein, daß man sich nur auzieht, wenn man grade ins Wasser gehen will. Aber am Zelt, beim Sport oder Spaziergang oder Restaurantbesuch sind sie oft angezogen. Wobei ich mit Restaurantbesuch nicht das abendliche "Schön-Essen-gehen" meine, sondern z.B. beim Tennisplatz tagsüber auf ein Bier zu gehen. Italiener oder Slowenen tun das besonders häufig.
Am Strand könnten sie meiner Meinung ruhig noch etwas strenger sein.
Wenn jemand während der Pubertät tatsächlich Probleme damit hat, kann man dafür evtl noch Verständnis haben, obwohl es vor 20 oder 30 Jahren ja auch Pubertierende gab, von denen aber kaum jemand auf die Idee kam, mit Bikini oder Boxershorts rumzulaufen. Aber was ist mit Kindern so mit 8 - 12 Jahren? Ich meine, da läuft dann irgendwas falsch.
Und bei Erwachsenen erst recht, wenn sie dann auch noch mit falschem Beispiel voran gehen. Dann sollten sie eben wirklich auf einem Textilplatz gehen.