FKK-Verständnis auf Koversada

Trine

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
64
Punkte
6
Alter
40
FKK - Urlaub scheint ja der reinste Streß zu sein. Bin froh, daß ich mich mit dieser Problematik im Urlaub nicht auseinander setzen muß.

Also FKK ist ganz und gar kein Stress! Es gibt nix besseres als aus dem Wasser zu kommen und nach einer Minute schon trocken zu sein! Außerdem braucht man im Urlaub wesentlich weniger Kleidung! Ich muss nicht darauf achten, dass ich mir alles mit Sonnenmilch verschmiere! Ich bin nach dem Urlaub nahtlos braun... keine lästigen Bikinistreifen! Man fühlt sich halt einfach wohl!

Also wie gasagt gar kein Stress :!: :!: :!:
 

Urlauber

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
64
Punkte
0
Alter
39
Hallo alle zusammen,

FKK-Werbung gibts ja mittlerweile in jeder Tageszeitung. Das ist aber was anderes - da gehts um Sex.
Naturismus ist das richtige Wort ! Und in diesem Wort steckt ja auch schon Natur und natürlich drin !
.... und für mich ist Naturismus gleichbedeutend mit Freiheit und Urlaub.
... und Kroatien ist hier das Paradies und muß es auch bleiben. Koversada hat Tradition und muß diese auch behalten. Textile Gaffer und Spanner ( die meinen vielleicht hier ist ein FKK-Club :? ) müssen vom Platz - das ist meine Meinung.

Gruß
Thomas
 

scorpionaut

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
39
Hallo an Alle,

ich habe mir jetzt einiges durchgelesen und versuche das ganze aus meiner Sicht zu schreiben.
Seit ca. 22 Jahren fahre ich nach Kroatien und mache FKK und es hat sich wirklich sehr viel geändert.
Es wird jedes Jahr schlimmer egal auf welchen FKK Strand man kommt, die Textiler werden mehr und es gibt fast niemand der sich darum kümmert. Die Hauptsache es wird fleissig abgezockt - bei den Zimmerpreisen, beim Essen und und und ....
In Monsena als ich das erste mal dort war sind wir gleich nach der Ankunft angezogen zum Strand gegangen und wollten uns das einfach nur ansehen, weil wir noch auf das Zimmer warten mussten - es hat keine 5 min. gedauert und wir wurden sehr streng darauf aufmerksam gemacht das das eine FKK Anlage ist und das wir so in Textil hier nichts verloren haben.
Damals ist mir das etwas komisch vorgekommen, mittlerweile verstehe ich es nur zu gut - leider kümmert sich heutzutage keiner mehr darum und Monsena ist ja sowieso gestorben.
Also ich finde es wirklich richtig wenn man auf einen FKK Strand angesprochen wird wenn man dort angezogen liegt - da muss man halt wo anders hingehen wenn man das nicht will.
Zu dem Schürl - mir ist das noch nicht aufgefallen - vielleicht schaue ich nicht so genau hin oder die Frauen liegen anders das man es sowieso nicht sieht.
Ich finde es ist nur eine Ausrede wenn eine Frau aus diesen Gründen eine Hose anhat.
Zu den Jugendlichen - alle Eltern die mit ihren Kindern auf Urlaub fahren sollten sich ihrer Verantwortung bewusst sein und mit ihren Kindern darüber reden und zwar bevor sie einen FKK Urlaub machen und wenn alle Kinder dagegen sind dann kann ich das einfach nicht machen. Nur zu sagen mein Kind zieht sich nicht aus weil es sich schämt ist auch wieder nur eine Ausrede.
FKK sollte FKK bleiben, wenn sich Leute gegenseitig abschlachten, ob im Film oder im Krieg dann ist das schon fast normal aber wenn Menschen sich einfach ausziehen und die Natur geniesen und das nackt dann kommen immer die schlimmsten diskusionen zustande - diese Moral verstehe ich nicht - Nacktheit ist das natürlichste des Menschen - so kommen wir zu Welt.
Meine Eltern haben mich auch sehr früh zum FKK gebracht, ohne Zwang und ich bin froh darüber, wir sind auch zu Hause nackt herumgelaufen meine Eltern genauso und dann wird es auch kein Problem im Urlaub sein. Aber wenn ich FKK nur auf 14 Tage im Urlaub beschränke und mich vor meinen Kinder verstecke dann wird nicht anderes herauskommen und wenn dann noch auf einem FKK Strand geduldet wird das sich Jugendliche nicht ausziehen müssen dann ist das aus meiner Sicht falsch - in jedem Prospekt steht das das eine FKK Anlage ist - und der der das nicht akzeptieren kann sollte wirklich woanders hinfahren.
Ich will hier kein böses Blut schüren es sollte sich nur wirklich jeder Gedanken machen welchen Urlaub man macht er sollte ja schön werden.
Fast immer war ich sehr tollerant und habe auch angezogene am FKK Strand akzeptiert aber leider ist es so das FKK nicht verstanden wird und dann geht jeder angezogen und schwupp gibt es keine FKK Anlage mehr und das sollte nicht so sein es gibt ja sowieso schon so wenig FKK Möglichkeiten.
lg an alle und falls ihr noch Urlaub habt einen wunderschönen Urlaub ob FKK oder nicht.
lg
Peter
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
705
Punkte
43
Alter
49
Stimmt schon , FKK soll FKK bleiben.

Als 13 - 15 Jähriger wurde ich auch ein paar mal verwarnt wegen des Tragens von Badebekleidung. Das war damals halt so. Irgendwann mit 17 oder 18 hatte ich das dann überwunden und mir würde im Traum nicht mehr einfallen in Badesachen rumzulaufen.

Auf Korversada haben Leute , die Bekleidet herumlaufen auf jeden Fall zugenommen.
Wenn man das beobachtet , wie zum Beispiel eine ganze Gruppe von Leute mit Badehose und Badeanzügen herumhüpft , muss man halt was dagegen unternehmen und sich nicht darüber aufregen.

Handeln und nicht Fluchen !!! :!: :!: :!: :!:

Das ist der einzige Weg !!!!!
 

Alfonso

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
66
Webseite
www.am-kleintransporte.eu
Fkk + Stress ???? nein überhaupt nicht ... wie blöd müßte ich mir da vorkommen, wenn ich aus dem Wasser komme, eine nasse Badehose anhabe, mich dann vor Publikum mit komischen " Umzugsmäntel " und >>>> ach Gott hoffentlich sieht jetzt niemand meine weisse nicht gebräunte Haut umziehen muß, damit ich keine Blasen + Nierenentzünd-
ung bekommen .... also ich mein mal, dass da der Stressfaktor höher ist . :biggrin: :biggrin: Dann gehts ja noch weiter : schon der Gedanke , jedes Jahr sich dann der neuesten Bademode zu unterwerfen und dann noch Geld für so komische Stofffetzen ausgeben >> Nein Danke !!!
 

Marionrr

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
69
FKK ist das stressfreieste was es überhaupt gibt. Keine nassen Klamotten, nix zwickt und zwackt. Der einzige Nachteil - nach dem Urlaub hat man das Gefühl alle Klamotten sind zu eng, das ist dann Stress.
Unsere Kids - mittlerweile 22 und 24 Jahre alt hatten und haben damit auch nie ein Problem - deren Anhang allerdings. Deswegen rennen die jetzt an Textilstrände.
Aber auch gut für uns - so haben wir unsere Ruhe. :p :D
 

Ebi

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
39
Hallo,

wir kommen gerade aus Koversada von einem wunderschönen Urlaub zurück. Für uns war es das erste mal in Kroatien. Die letzten 5 Jahre waren wir in Südfrankreich.

Was FKK angeht, waren wir von Koversada leider auch etwas enttäuscht. Unsere Erfahrungen: Jugendliche sind nahezu ausnahmslos in voller Badebekleidung anzutreffen. Kinder sind zu nicht unerheblichen Teilen bekleidet. Und auch Erwachsene laufen teilweise bekleidet umher.
Bei aller Toleranz für die jugendliche Scham - aber mit FKK hat das wenig zu tun. :?

Auch die Argumentation "Jugendliche werden von ihrem FKK-liebenden Eltern mitgenommen und bedürfen daher der Rücksicht" zieht nicht immer. In unserer Nähe campierten zwei offensichtlich alleinreisende Mädels um die 20 (also ohne Eltern!). Beide wurden weder auf dem Platz noch am Strand nackt oder halbnackt gesehen. Warum geht man dann auf den FKK-Platz?? :roll:

Also ich finde: FKK soll FKK bleiben; ein Höschen bei Frauen während der Tage ist in Ordnung; Jugendliche sollten sich anpassen oder die benachbarten Textilstrände besuchen.
 

Campingliesel

neues Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
65
Hallo!
Ich komme gerade von Koversada. Meine Beobachtungen sind folgende:
Man sieht nicht gerade wenig Kinder und Jugendliche mit Badebekleidung, wobei ich auch gesehen habe, daß manche sich zwar nach ihrer Ankunft wie selbstverständlich ausziehen, aber dann sehen, daß viele mit Badekleidung rumlaufen und es dann denen nachmachen. Bei den Erwachsenen scheinen einige der Meinung zu sein, daß man sich nur auzieht, wenn man grade ins Wasser gehen will. Aber am Zelt, beim Sport oder Spaziergang oder Restaurantbesuch sind sie oft angezogen. Wobei ich mit Restaurantbesuch nicht das abendliche "Schön-Essen-gehen" meine, sondern z.B. beim Tennisplatz tagsüber auf ein Bier zu gehen. Italiener oder Slowenen tun das besonders häufig.
Am Strand könnten sie meiner Meinung ruhig noch etwas strenger sein.
Wenn jemand während der Pubertät tatsächlich Probleme damit hat, kann man dafür evtl noch Verständnis haben, obwohl es vor 20 oder 30 Jahren ja auch Pubertierende gab, von denen aber kaum jemand auf die Idee kam, mit Bikini oder Boxershorts rumzulaufen. Aber was ist mit Kindern so mit 8 - 12 Jahren? Ich meine, da läuft dann irgendwas falsch.
Und bei Erwachsenen erst recht, wenn sie dann auch noch mit falschem Beispiel voran gehen. Dann sollten sie eben wirklich auf einem Textilplatz gehen.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Campingliesl schrieb: "Aber was ist mit Kindern so mit 8 - 12 Jahren? Ich meine, da läuft dann irgendwas falsch. "

Warum sollte da irgendetwas falsch laufen? Denktst du wirklich, die Pubertät würde bei allen Kindern gleichzeitig einsetzen? :roll:

Warum stört es dich, dass sich Kinder oder Jugendliche bekleidet am Strand zeigen? Bei Erwachsenen wäre es seltsam, bis zum Alter von 16, mit Ausnahme bis 18 sollten sich minderjährige, welche mit den Eltern im Urlaub sind selbst entscheiden können, ob sie die Hüllen fallen lassen oder nicht, alles andere wäre ungesund.
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
381
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Eigentlich gibts bei FKK ja garnix zu diskutieren. FKK ist Freikörperkultur > Naturist > natürlich > nackt.

Wer auf einen FKK-Platz geht (man muss ja nicht!), muss dies akzeptieren. Einzige ausnahmen seh ich auch bei pubertierenden und frauen mit ihren tagen (wobei mich das bändchen auch net stört)

Das problem sind die betreiber der anlagen, die für den urlauberteil der FKKler, die ja auch keinen unerheblichen anteil am gesamturlauberaufkommen haben, die plätze frei von "Textilen" halten sollten.

Also Naturisten: Schreibt, mailt und weist vor ort bei den betreibern der anlagen daraufhin, dass sie das "textilfreie" wieder ordentlich durchsetzen.

Und "Textile", die ihr dies lest: Bleibt von den FKK-Plätzen weg, wenn ihr nicht als Gaffer und Störenfriede ausgemacht werden wollt.

> An die regeln halten :verweis: oder den platz wechseln, so einfach ist das <
 

Werner Kolb

Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
39
Ihr FKK-ler,
was seid Ihr doch für arme Menschen. Solltet Ihr nicht Artenschutz bei der EU beantragen.

Einer der keinen FKK-Urlaub machen muss und doch glücklich ist! :kleeblatt:
 
R

rdnrw

Guest
Zitat von Werner Kolb:
Ihr FKK-ler,
was seid Ihr doch für arme Menschen. Solltet Ihr nicht Artenschutz bei der EU beantragen.

Einer der keinen FKK-Urlaub machen muss und doch glücklich ist! :kleeblatt:
was hast du denn für ein Zeug gekifft
123gifs0136fr.gif
 

Werner Kolb

Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
39
Lieber Ralf,
ich bin nüchtern. Bin auch nicht bekifft. Habe auch keinen Sonnenstich übers Wochenende gehabt.
Wiederhole meine Ansicht. Es ist schon Stress als FKK-ler. Ihr geratet zu einer zu schützenden Minderheit die unter Artenschutz muss.
:D
 
S

Snoopy

Guest
Es ist schon Stress als FKK-ler. Ihr geratet zu einer zu schützenden Minderheit die unter Artenschutz muss.

Hallo Werner,

das ist ja wohl völlig daneben :!: :evil:

Bloß weil jemand sich für eine Art von Urlaub, nein es ist viel mehr, es ist ein Teil der Lebenseinstellung, entschieden hat, ist er weder auf der roten Liste zu suchen, noch hat er wirklich Stress.

Stress machen die, die sich an geltende Regeln nicht halten, oder diese zu ihren Gunsten abändern wollen.
 

Werner Kolb

Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
39
Ihr Lieben, schaut doch einmal. Die sich nicht an der sog. Regel halten haben keinen Stress. Ihr habt den Stress. Ihr regt Euch doch auf. Ihr habt ein Problem. Also muss man Euch doch bedauern. :blume:
 
V

Valaltafabel

Guest
Bleibt ihr den FKK-Anlagen fern, dann haben wir auch keinen Stress. Welche Erkenntnis kann man daraus ziehen?

Textiler in FKK-Anlagen machen (sind) den(r) Stress.
 
Top Bottom