Foren-Treff 2007

angie

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2004
Beiträge
474
Punkte
63
Alter
64
Wäre auch dran interessiert, aber mehr als 2 std. Fahrt wäre zuviel.

Es gibt doch auch in der Eifel-Region schöne Sachen.
 
S

spec

Guest
es scheint so zu sein,das einige nach berlin andere nach düsseldorf usw.reisen würden.bei den vielen mitgliedern im forum könnte man sich doch darauf
einigen,daß man in mehreren orten ein treffen organisiert,so kann sich jeder
aussuchen ob es von der entfehrnung machbar ist anzureisen.
für berlin habe ich schon mal meine fühler ausgestreckt und in berlin-mariendorf
ein kleines hotel endeckt.60€ das doppelzimmer mit frühstück,ein wahres
schnäppchen für berlin.da ich weiß das es viele andere meinungen gibt hoffe ich
auf eine lebhafte diskussion.

lg klaus aus berlin :wink:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hier mein Vorschlag für ein Forumtreffen im Schwarzwald!

An einem Wochenende XXX

Treffort: Gisibodenalm in Geschwend / Nähe Todtnau
(auf einer Alm – einem Höhenzug des Schwarzwaldes gelegen)

Die Gisibodenalm hat 12 DZ, 2 Dreibettzimmer, 2 Vierbettzimmer (Dusche und WC auf dem Flur)

Der Preis pro Person (egal in welchem Zimmer) 20 EUR / Übernachtung incl. Frühstück und Kurtaxe. In der Kurtaxe ist eine Fahrt mit der Sesselbahn inklusive!
Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Anreise:
Freitagabend – Abendessen individuell
>gemütliches Beisammensein

Samstag
09.00 Uhr Frühstück
bis 12.00 Uhr Forumsgespräche
ab 13.00 Uhr Besuch eines Glasbläserhofes
ab 14.00 Uhr Visiting des höchsten Naturwasserfalls (93 m) Deutschlands
ab 15.00 Uhr Fahrt mit dem Sessellift auf den Höhenzug und ca. 1,5 Stunden Rückwanderung zur Gisibodenalm
alternativ
ab 15.00 Uhr Besuch des Feldberggipfels mit Pkw – danach Rückfahrt
ab 19.00 gemeinsames Abendessen – Forumsgespräche – gemütliches Beisammensein

-Am Samstag sind natürlich Tagesgäste herzlich willkommen, auch aus der Schweiz!-

Sonntag
-09.00 Frühstück
Individuelle Rückreise

burki
 
S

spec

Guest
das höhrt sich doch gut an,burki.sind das noch vorkriegspreise? :roll:


lg klaus :wink:
 
P

Panni

Guest
Joooooo...Burki machs,nimms in die Hand.
Setz Termin fest,wennst noch länger rumfragst,wie wann wo wirds wieder nichts!
Wer kommt der kommt...und BASTA!

Panni
 
I

Inge

Guest
Find ich super-wenns nicht grad in der Ferienzeit ist,dann kann mein willi (Schichtler)auch mal ein freies Wochenende einbauen! :bindafür:
LG Inge
 
T

Torsten

Guest
Zitat von burki:
Hier mein Vorschlag für ein Forumtreffen im Schwarzwald!

An einem Wochenende XXX

Treffort: Gisibodenalm in Geschwend / Nähe Todtnau
(auf einer Alm – einem Höhenzug des Schwarzwaldes gelegen)...

Schade, also nix mit "Mitteldeutschland", es wird der Südwest Zipfel von Deutschland. Das sind von mir genau 945 km entfernt. :x Ich hätte euch gern alle mal persönlich kennen gelernt, aber so ist es nicht machbar. Es ist mir klar, dass es hier im Forum mehr Süddeutsche als Nordlichter gibt, aber mit so einer Ortswahl für ein Forumstreffen spricht man sicher nicht die Norddeutschen Forumsmitglieder an.
 
P

Panni

Guest
Torsten als ich meine Zeilen schrieb war mir klar dass ich nicht ALLEN Foris Freude damit bereite.
Ich möchte auch euch" Nordländer" und Westfalen gerne kennen lernen,nur mit dem hin und her getue kommen wir sicher auf keinen Nenner.
Das gleiche Problem gibts auch in anderen Foren,frag Vera- Bertram.
Da ich selber ab und zu Treffen und Clubtage bei uns in Ö organisiere weiss ich wenn man da keine LINIE durchzieht wirds nix.
Also ned bös sein Torsten und ANDERE Weitgereiste. :versteck:

L.G. Panni
 
S

Suzi

Guest
Es ist mir klar, dass es hier im Forum mehr Süddeutsche als Nordlichter gibt, aber mit so einer Ortswahl für ein Forumstreffen spricht man sicher nicht die Norddeutschen Forumsmitglieder an.


@ Torsten:
Gibt es bei euch da "oben" keinen Flughafen in der Nähe, von wo aus German Wings oder HLX fliegt, der vielleicht Stuttgart oder Karlsruhe/Baden-Baden anfliegt?
Ist doch bei frühzeitiger Buchung auch net teurer als Benzin. Und es wäre sicherlich jemand bereit, auch Leute vom Flughafen mitzunehmen, wenn man sowieso vorbeifährt.

So long,

Suzi. :-D
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
hallo Torsten,

wahrscheinlich triffst du ja auch einige Foris in Istrien. Ich persönlich kenne die meisten nicht vom Foritreff in D, sondern eben in Porec, Pula und vom " Cafe Christl" :wink:

Gruß Christl
 

kante@e

Mitglied
Registriert seit
15. Sep. 2005
Beiträge
53
Punkte
6
Alter
45
Also, wir hatten mal ein Familientreffen gemacht mit ca. 80 Personen. Da waren wir im Harz in Wernigerode, weil wir in ganz Deutschland verteilt leben. Dort ist es eingendlich für alle am zentralsten. Denke ich. Ist dann auch nicht so teuer wie Berlin. Ciao Chris
 
V

Vera

Guest
Das gleiche Problem gibts auch in anderen Foren,frag Vera- Bertram.

Unsere bisherigen Treffen waren in Bingen (2x), Frankfurt und im Großraum Fulda (2x). Das war für alle recht zentral gelegen. Nichts gegen den Schwarzwald, aber nach dem Südosten wär vielleicht mal nicht der Südwesten dran, sondern auch zumindest eher die Mitte. Aber ich füge mich der Mehrheit. Außerdem muss man ja zu dem Termin erstmal können.

Und das mit den "Billigflügen" ist auch so ne Sache...Am Wochenende sind die meist recht teuer, und für mehrere Personen rechnet sich das auch nicht, da man pro Person mindestens 60 € zahlen muss. Außerdem liegen die Billigflughäfen ja nicht unbedingt da, wo man hin will.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Jupp, Vera

ich hatte ja nur einen konkreten Vorschlag mit Programm gemacht!

das wir leider nicht die Nordlichter nach Süden kriegen oder umgekehrt, das liegt schon auf der Hand!

Ich bin nach Bayern auch rund 500 Km eine Strecke gefahren, das liegt im Bereich meiner Möglichkeiten...

Wir können nur über einen konkreten Ort mit Vorschlag diskutieren, alles andere bringt nix!

Wenn Interesse im Süden besteht, dann organisiere ich das gern, meinen Vorschlag habt Ihr, für andere Standorte bin ich ja auch offen!

Also bitte konkret werden, das hilft uns - einen Ort zur Diskussion stellen, die Preise nennen, kurzes Programm was wir dort machen können, so wird,s!

Mein Vorschlag für den Süden wäre dann 11. - 13. Mai oder 18. - 20. Mai.

burki
 
V

Vera

Guest
18.-20.Mai. ist das Himmelfahrtswochenende. Hattest du das gesehen? Vielleicht wäre es für den einen oder anderen dann sogar besser wegen der langen Anreise...
 
S

Suzi

Guest
also von mir bis nach hinterzarten sind es ca 250-300 km. Ich denke Todtnau is da net viel weiter oder näher!?
 
T

Torsten

Guest
@ Christl: Grundsätzlich hast Du Recht, aber Forumstreffen ist Forumstreffen... Ich bin halt nur einmal im Jahr für 3 Wochen in HR.

@ Vera: Danke für dein Posting. Auch mir ging es um die Tatsache, dass das letzte Treffen ebenfalls im tiefen Süden von Deutschland stattfand.
 

Happy

Mitglied
Registriert seit
17. Sep. 2006
Beiträge
39
Punkte
0
Alter
38
Ich wuerd auch gern mal jemanden aus dem Forum kennen lernen. Da ich zentral, also Mitteldeutschland, wohne ist mir der Ort eigentlich ziemlich egal. Solltet ihr euch auf "Mitteldeutschland" einigen, waere ich gegebenenfalls auch gerne bereit, Leute bei mir aufzunehmen, wenn sie nicht in eine Pension wollen/koennen - Geld, Haustiere, etc. Wenn es zwischen Frankfurt und Heidelberg stattfinden sollte, waere es durchaus eine Moeglichkeit, ich haette Platz fuer ein Paar - Gaestezimmer, und eine Familie - 1-Zimmerwohnung.
Die einzige Zeit, die bei mir fuer naechstes Jahr schon verplant ist, ist EndeMai/Anfang Juni und 3.-10. Juli.
 
Top Bottom