Hallo Jürgen
Offensichtlich wurde die Signatur von dir nicht vollständig gelesen:
Life is too short for cars without stars
Neid ist schwerer erarbeitet als Beifall
Gruß Pero
hallo Peter,
klar habe ich das gelesen. Du hast den Scherz ja schon verstanden.
Mir gehts im übrigen genauso. Selbst Marius konnte ich schon davon überzeugen, daß ein Auto unter 12 Zylinder und fünf Liter Hubraum ja eigentlich noch gar kein richtiges Auto ist und richtige Autos nur in Buchloe im Ostallgäu hergestellt werden. Da gibt es eben nicht nur Kühe und Fendt Traktoren, sondern auch eine Firma, die "richtige Autos" baut.
http://www.alpina-automobiles.com/de/
Erst ab diesen Daten fängt das Autofahren an, mehr als Fortbewegung zu sein. Dann erst noch das Erfolgserlebnis an der Tankstelle wenn der 90 Liter fassende Tank zur Freude des Pächters gefüllt wird. Das ist schon was einmaliges.
So schaut das Herz unseres 25 Jahre alten Schmuckstücks aus.
Ich glaube jedoch, daß es bei diesem Auto weniger der Neid der anderen ist sondern einfach die Freude, etwas seltenes und schönes zu sehen. Du glaubst gar nicht, welche tollen Gespräche sich oft ergeben, wenn man das Ding irgendwo abstellt. Heutzutage, wo jedes Gefährt ausschaut wie das Pendant der Konkurrenz, heben sich seltene und besonders designete Pkw von der Masse ab.
Mal sehen, vielleicht schaffen wir es auch mal, mit dem Auto zum Stammtisch nach Istrien zu fahren. Allerdings bezweifle ich, daß ich die Genehmigung dazu von meiner "Regierung" bekomme. Beim Forumstreffen in Neugablonz durfte er uns ja schon mal begleiten. Sollte es am 3.10. gutes Wetter haben und ich zufällig mal im Lande sein, werde ich den Wagen sicherlich nehmen.
grüsse
jürgen