Gemach!
Ich bin ja bekanntlich eher der Typ "Ok-alles-klar-wir-sehen-uns-am-Donnerstag-bei-mir-zum-Essen-und-ein-bisschen-Feiern-bis-dann-super-ich-freu-mich". Klappt immer.
Aber ich sehe schon, hier ist deutsche Gründlichkeit gefragt. ;-)
Also ich hätte mir das so vorgestellt:
Allgemeines:
Christl hat sich freundlicher Weise bereit erklärt, eine Anmeldungsliste zu führen. Sie wird alle Anmeldungen in diesem Strang berücksichtigen. Vielleicht wird sie dazu anschließend einen eigenen Strang öffnen, wo ein paar Eckdaten und die Gästeliste angeführt sind. Christl, bitte die Überraschungsgäste nciht in der Liste aufnehmen! ;-)
Alle Fragen, Absprachen usw. sollten hingegen weiterhin in diesen Strang geschrieben werden. Der Eckdaten-Strang soll nur der Übersichtlichkeit der wichtigsten Informationen dienen.
Was machen wir?
Der Plan ist eine gemütliche Grillerei bei mir zu Hause zu veranstalten, dazu werde ich anhand der Gästeliste Fleisch, also Koteletts, Würstchen, Cevapcici und so Zeug, das man auf den Grill legen kann, besorgen. Da ich keinerlei Ahnung vom Grillen habe, werden auf Mehrheitsentscheid zwei Herren, die aufgrund ihrer Herkunft und ihres Bauchumfanges am geeignetsten erscheinen, bestimmt, die dann die Aufgabe haben, uns zu begrillen. Weiters sind diese beiden Edelmänner verpflichtet, immerfort zu sagen, dass sie sich freiwillig gemeldet haben. Ich selbst bin übrigens ein guter Helfer.
Wo findet das Ganze denn statt?
In Medulin am Vrcevan. Eine Wegbeschreibung findet ihr auf okadar.at
Oder einfach zur Kirche in Medulin fahren (von da sind's nur noch 200m) und jemanden anrufen, der ebenfalls dort ist oder halt der Nase nach.
Und wann, bitteschön, soll man da sein?
Es wäre nett, wenn am Donnerstag, den 3.6.2010 alle zwischen 18.00 und 19.00 Uhr erscheinen könnten. Eine genaue Uhrzeit nenne ich jetzt nicht, es soll sich ja niemand gestresst fühlen, schließlich sind wir ja im Urlaub, nicht wahr. Wer früher da ist, braucht nicht um den Block zu laufen, einfach reinspaziert, und wer zu spät kommt, der wird auch nicht geteert und gefedert werden, es kann halt sein, dass er nichts mehr zu Essen bekommt. Zum Trinken aber ganz sicher.
Was muss ich mitnehmen?
Wer einen Hund hat, darf ihn ruhig mitnehmen, wir sind im Freien.
Wer zwischendurch in den Pool springen möchte, soll sich Badesachen mitnehmen.
Ein bisschen Geld wäre nicht schlecht für eine Beteiligung am Essen, ich würde mal sagen so € 10,- pro Person, vielleicht auch 8,- oder 12,-. Das sehen wir dann vor Ort.
Salate und die Getränke, so viel jeder mag, darf und kann, spendiere ich.
Einen Parkplatz hingegen braucht ihr nicht mitzunehmen, davon haben wir genug.
Und wozu das Ganze?
Weil dieses Forum etwas sehr Schönes und Gutes ist, man soll es hegen und pflegen, so wie auch die Leutchen, die sich darin tummeln.
Jedes Treffen, das ich bisher mit Forumanen hatte, jedes, wirklich jedes, und das sage ich nicht nur so dahin, war schön und angenehm und jedes einzelne hat mich zu einem beseren Menschen gemacht. Da kann man sich mal vorstellen, was ich für einer war, als ich in dieses Forum kam!
Kommet alle herbei, aber meldet euch vorher in diesem Strang an, sonst lässt euch der Türsteher nicht rein! Er hat 180kg, ich sag's nur!
Zusatzinfo:
Ich werde in den nächsten Tagen hauptsächlich unterwegs sein, wenn ich also nicht sofort auf eine Frage antworte, sehe man es mir bitte nach. Außerdem ist Christl ja auch noch da.
Hurra!!!