Brigitte und Marijan macht Euch nicht älter!!! Denkt an die Bootsfahrt, als meine Chefin Probleme bekam, raufzusteigen!!!
Gehört zwar nicht hierher, aber Ihr kennt mich ja. Bin gerade zurück aus Israel und Palästina. Seitdem spricht meine
Chefin nicht mehr mit mir. Alles wegen Zigaretten-Verbot und losem Mundwerk.
Kaufte Araber-Klimbim und kündigte an, dies beim Abflug anzuziehen, da ich meinen deutschen Diplomatenpass nicht
mithatte. Der Reiseleiter erstarrte zur Salzsäule. Und wie kam es wirklich. Eineinhalb Stunden Wartezeit bei der Kontrolle
vor der Durchleuchtungsmaschine. Ich ging die Schlange vor bis zum Ende und fragte, wo ich rauchen kann. Dann kam ich
ins Gespräch mit den Polizisten und wer mich kennt, da kommt doch nur eine Blödelei heraus.
Als wir an der Reihe waren, wurden wir gefragt, wieso ich Unmengen an Kosmetika und ein Glas Honig im Koffer
hätte. Meine Antwort war, damit in einem Jahr meine Frau jünger wäre, wenn wir wiederkommen... schallendes Gelächter.
Dann fragte ich, ob er feststellen kann, welcher Honig es wäre. Er tippte auf Dattelhonig. Bingo. Die wollten wissen, ob ich den Honig in Palästina
geschenkt bekommen habe. Nein, in Palästina kaufe ich nichts, den Honig hatte ich im Zollfreiladen zusammen mit den
Kosmetika gekauft und hatte die Rechnung mit. Alles in Ordnung. Bekam eine Nummer mit Gekritzel auf den Koffer und
den Pass, und dann noch guten Flug und die Raucherecke ist nach dem Segafredo Cafe beim Boarding. Durch alle weiteren
Kontrollen wurde ich als einziger durchgewunken.
Ja und dann war noch das letzte Mittagessen. Meine Chefin hat eine untrügliche Nase, wo es am teuersten ist. Jedenfalls
sassen wir in Jaffa am Meer in einem kleinen, feinen Restaurant. Ich ging auf die Toilette und vorher noch 1 Zigaretterl.
Leider war das WC nicht mit Männlein und Weiblein beschriftet. Eine wunderschöne, junge Frau fragte mich nach der
Damentoilette. Ich erklärte ihr, dass ich immer in die Damentoilette gehe, da wäre es sauberer und öffnete ihr auch die
Türe. Ich war schon auf meinem Tisch, sie kam raus, sprach irgenwas auf hebräisch mit der Bedienung, setzte sich dann
beim Nachbartisch, winkte mir zu und bedankte sich. Meiner Chefin gefror das Blut, als mein Freund sie auch noch
aufzog. Schau, dein Mann ist doch nicht so alt, dass ihm junge Mädchen zuwinken. Ich muss ja nicht zugeben, dass es
nur beim Zuwinken auf Grund meiner seltenen Freundlichkeit bleibt.
Ja und für Christl
müssten uns nächste Woche Mi oder Do treffen, sammel schön Geburtstagspackl fürs Heim
und noch für Marijan
vom Heim aus werde ich Euch anrufen, Ihr habt ja Kaffee und rauchen darf ich auch
Liebe Grüsse an alle
Hans