@Luki
Ich nehme dir das ab, dass was du da alles schreibst und und von dir sagst.
Nur leider ist deine Einstellung nicht die Mehrheit in Deutschland. Hier heißt das allgemeine Lebensmotto "Geiz ist geil".
Und Öl braucht man nicht nur zum herstellen von Benzin oder Gas. Nicht nur diese Preise würden steigen, wenn man entsprchende Schiffe oder was auch immer vorschreiben würde, die dieses Mittel transportieren. Aus Öl werden auch Textilien hergestellt, oder Kunststoffe (sieh dich mal um wie viel Plastik dich umgibt), auch die Herstellung von Seife ist ohne Öl nicht möglich. Oder Farben für Stifte, Kulis und Buntstifte.
Nur al am Beispiel PVC (Polyvinylchlorid): steckt in Fensterrahmen, Fußbodenbelägen und medizinischem Gerät, zum Beispiel in Schläuchen.
Polyurethan eignet sich für Schaumstoffe in Polstermöbeln und Matratzen.
Polystyrol findet sich in jeder Styropor-Verpackung.
Ohne Polyethlyn gäbe es keine thermoplastischen Kunststoffe, also keine Gießkannen, Eimer, Fernsehgehäuse, Tupperdosen, Staubsauger.
Polyamid ist der Stoff für Synthetikfasern, zu denen auch die an Frauen gern gesehenen Nylons gehören.
Wasch- und Reinigungsmittel bauen auf Ethylenoxid.
Von Behältnissen für die Nahrungsmittelindustrie, über CDs und DVDs bis zu pharmazeutischen Produkten: nichts geht ohne Erdöl.
Und das alles darf natürlich am besten nix kosten, wenn an es kauft.
Edit sagt:
Solange sich hier niemand ernsthaft an die Gurgel geht, finde ich schon, dass das irgendwo zu dem Thema gehört und man ruhig auch mal darüber diskutieren kann... :?