Wir hoffen das unser Forie mit der " weitesten Anreise " gut nach Hause gekommen ist , und den Weg nach Thüringen gut und rutschfrei geschafft hat.
DANKE, das ist er!
...und da er kein Langschläfer ist, hat er sogar die Bilder schon bereit.
Los ging es gestern pünktlich 11.00 Uhr.
Im Gastraum des Restaurants Opatija stellten wir uns erst einmal gegenseitig vor. Nachdem wir uns ein Plätzchen gesucht hatten gab es natürlich erst einmal etwas zu trinken und die eingangs begonnenen Gespräche wurden fortgeführt.
So langsam kam die Mittagszeit heran und die ersten Mägen fingen an zu knurren. Da musste schnellstens Abhilfe her.
Nachdem wir uns gestärkt hatten ging es zum Bus, der uns zu unserem nächsten "Tagesordnungspunkt" brachte.
Auch unsere Stadtführerin, Frau Hager, war pünktlich am vereinbarten Treffpunkt, so dass dem Verdauungsspaziergang nichts mehr im Wege stand.
Begonnen haben wir an einer Kirche, die nach italienischem Vorbild erbaut wurde. Frau Hager hatte sogar ein Bild zum Vergleich dabei.
Leider ist mir der Name entfallen, aber die Bamberger Ureinwohner werden hier sicher weiterhelfen können.
Dann ging es auf dem Touripfad quer durch die Altstadt an den verschiedenen Sehenswürdigkeiten vobei.
An diesen kunstvoll gefertigten "Schildern" ist zu erkennen, welches Gewerbe sich im Haus befindet.
Auch "leicht Verrückten" begegneten wir.
Für unsere Frauen gab es noch ein besonderes Higlight.
Langsam näherten wir uns dem Bamberger Dom und auch dem Ende unserer Stadtführung.
Noch eine letzte Anstrengung - diesmal für die Stadtführerin, die ein wenig Probleme mit meiner Kamera hatte - dann war es geschafft.
Zurück ging es nun wieder mit dem Bus zum Gavic, dem Wirt des Opatija.
Im Laufe des Abends kamen dann noch ein paar Gäste dazu, so dass der Altersdurchschnitt deutlich nach unten ging.
Peter (re. im Bild) hatte für jeden eine kleine Überraschung dabei und dankte Olaf (li. im Bild) für die top Organisation.
Vor unserer Heimreise mussten wir uns natürlich nochmals gründlich stärken.
Alles in allem war das ein wirklich gelungenes Treffen.
Auch von mir hier nochmals ein grosser Dank an unsere Organisatoren, die WoMo Touri`s und Peter und natürlich auch an Jerko Gavic, dem Wirt des einzigen kroatischen Restaurants im Grossraum Bamberg bis Erlangen.
Gruß
AlterNeuer
---------
Bilder hochgeladen mit picr.de