Aber natürlich ist ein Storno auch am Anreisetag noch möglich. Krankheit/Unfall sind hier die Klassiker. Ebenso, Flug abgesagt, verschiebt es sich mal um einen Tag oder so. Dahinter verbirgt sich also keineswegs eine Dreistigkeit der Urlauber.
Als ob alle Urlauber unterdessen Serienunholde sind, keineswegs.
Übrigens, zu meiner Urlaubszeit die letzten 5 Jahre in Kroatien hatte ich exact gar keinen erlebt.
Kleine Vermieter, herjeh, über´s ganze Jahr umgelegt kommen die doch kaum auf 20%-30% Belegung. Davon können die im Haupterwerb doch gar nicht leben.
Klar kann man so eine Belegungsquote steigern wenn man sich einer Agentur oder gar einem Discounter anschliesst. Verständlich. Doch dann kommen eben auch Hintz&Kuntz.
Gehe ich von meinen persönlichen Beweggründen aus, so achte ich denn doch schon auf ein paar Eckpunkte. Betrifft Privatvermieter.
- sprechen wir eine gemeinsame Sprache? ( wir derer 5 an der Zahl )
- nicht ganz so wichtig, gibt es evtl. eine dt. Kontoverbindung
- da wir Flugreisende sind: Gibt es einen Flughafentransfer ( Limitierender Faktor für uns )
- ein paar weitere Kleinigkeiten
Leider, Servicegedanke, wird oft beispielsweise gar kein Flughafentransfer angeboten. Dieser Transfer darf übrigens, je nach Entfernung zum Flughafen, gerne mit Kosten verbunden sein.
Ein zumindest Angebot ( wie auch immer geregelt ) bieten sogar Veranstalter oder Katalogurlaubsanbieter nicht immer mit an!
Attribute wie Pool, Strandliegen usw können uns nicht hervorlocken.
Daher, wir sollten zum Ursprungsartikel einmal da etwas trennen. Erwartungshaltung der Touristen, eingehend mit den ( üblichen? ) " Katalogwerbungen/Internetwerbungen ". Klar sind es nur 5 Minuten bis zum Strand.....Edwin Moses würde es schaffen so er auch über die Autobahn sprintet unwesentlich überzogen dargestellt.
Der kleine ehrliche Vermieter wird durch Service schon seine Stammkundschaft erzielen. Erreichen aber leider die Masse nicht immer!
Ich glaube stark (
@Luppo ) regte zuletzt noch einmal hier im Forum an den Kreis der Anbieter zu erweitern. Dieser ist elitär klein gehalten, leider, stimmt. Auch dortig übrigens werde ich beispielsweise bei meinen Kriterien nicht unbedingt reichhaltig fündig.
--->Sprengt es den Rahmen? Nein, ich glaube nicht.
Wie wär´s mal mit einer Umfrage im Forum was wir Touristen denn in Kroatien überhaupt als Anforderungsprofil FeWo so ansehen???? ( Wir haben an sich definitiv nur " gestittete " Touristen in den eigenen Reihen
**** ).
Ich meine ja nur. Warum sollte ein potentieller Anbieter 10.000€ in einen Pool investieren...und kein zusätzlicher Gast kommt.... wenn dieser mit einer simplen ( kostenneutralen ) Dienstleistung wie Flughafentransfer 20 neue Gäste auch in der Nebensaison über´s Jahr machen kann. Dies einmal als Denkansatz.
Gruss in die Runde
Gerd
****.......ja, so ein Nordlicht
hat es auf mich abgesehen. Warte ab Kerle, dauert nicht mehr lange