Christl
erfahrenes Mitglied
AW: Frustierend
Da bin ich aber neugierig ?????
Mit Christl hab ich vielleicht etwas anders vor.
:
Mit Christl hab ich vielleicht etwas anders vor.
:
He, he, Frauen sind in der Regel neugierig , bekommst in den nächsten Tagen bezüglich des Kinderheimes eine PN von mir.
Also:
. Aber bei vielen neu entstandenen Restaurants, und teilweise leider auch bei einigen alten, aber mittlerweilen auf den Touri-Zug aufgesprungenen Restaurants (z.B. Jadran) geht es nur um den Rubel: Pampige Bedienung, Gefrierfisch und Tiefkühlkalamari, aber Preise wie im Münchener Norden.
****************************************************Quatsch mit Soße. Wenn die Preise z.T. höher sind als in München, bei niedrigeren Einstandspreisen, Mieten, Löhnen etc., dann geht das doch nicht auf, oder?
Mich würde mal interessieren wie die restlichen Preise aussahen. Hast Du vielleicht noch ein paar im Kopf?ich habe einen hirtenteller mit leber, 1 cevapcici, 1 schweinesteak, ajvar, zwiebel, reis, kartoffeln und salat für 5,80 € gegessen. dazu gehörte eine krautsuppe als vorspeise und ein julischka hinterher.
Mich würde mal interessieren wie die restlichen Preise aussahen. Hast Du vielleicht noch ein paar im Kopf?
Hallo Jürgen,hallo kristina,
ja, ich habe noch was "im kopf". die kollegen haben z. b. calamari paniert mit pommes frites und salat, leber gebraten mit den selben beilagen oder zigeunerschnitzel mit pommes frites, jeweils mit der selben suppe als vorspeise zum preis von knapp unter 6 € bis etwa 7 € gegessen. wie schon erwähnt, war der abschließende julischka auch im preis mit drin.
die preise sind auch auf tafeln am zaun des biergartens groß angeschrieben.
wichtig für bayern:
die maß geiß kostet 5,20 €. ich konnte aber aufgrund der an diesem tag noch nicht beendeten arbeit dieses getränk noch nicht verkosten - vielleicht ein anderes mal.
grüsse
jürgen
Nun stellt sich aber für mich die Frage, wie können die bei diesen niedrigen Preisen existieren? Denn schließlich hat man ja nicht nur Einnahmen sondern auch Ausgaben! Ist der Biergarten denn so gut besucht?
Marius ist Essen eigentlich ziemlich egal. Er isst nur, weil er muss, da er sonst sterben würde. Nehme ich an, er hat's nämlich noch nicht ausprobiert. Wenn er ganz großen Hunger hat, dann isst er halt mal was.
Darum schreibt er dazu auch kaum was, aber bei Preisen kennt er sich aus.
Dafür gibt's andere Dinge, die er gerne macht. Und für Dinge die er gerne macht, lässt er schon auch mal den einen oder anderen Euro springen, ohne ständig an den Preisen herum zu meckern, schon gar nicht, wenn das Gesamtpaket "Urlaub" stimmt.
Er versteht nicht, warum dann ausgerechnet Leute, die behaupten, gerne zu essen, genau da die Geiz-ist-geil-Mentalität raushängen lassen. Wenn Marius gerne essen würde, dann würde er Abends im besten und teuersten Restaurant essen und dafür das billigste Apartment nehmen und nicht so viel ausgehen. Im Urlaub ist er eh kaum im Zimmer.
Er stellt ja oft die Preisfrage: "Wären diese Mecker-Menschen glücklicher, wenn die Pizza um 10 Kuna billiger wäre?"
Und antwortet dann stets selbst: "Nein, natürlich nicht!"
Dann pflegen die Mecker-Menschen zu sagen: "Doch, Marius! Das wären wir! Uns ist das Essen zu teuer! Preis-Leistung, du weißt schon, wir sagen immerzu Preis-Leistung! Nur das ist wichtig Preis-Leistung beim Essen, wir lieben nämlich Essen! Preis-Leistung! Preis-Leistung! Wir müssen sparen bei den Dingen, die wir gerne machen!"
Und Marius spricht dann mit seinem für ihn typischen, durchdringenden Blick langsam die Worte: "Dann - denkt - mal - darüber - nach - warum - bei - euch - 10 - Kuna - über - Glück - oder - Unglück - entscheiden!"
So oder so ähnlich läuft das dann immer, wenn Marius übers Essen spricht.