Fußball-WM 2018 in Russland

M

Marius

Guest
Angeblich haben serbische Fans, die eigentlich Griechenland unterstützen wollten, aufgrund des klaren Hinspielergebnisses ihre Karten an Kroaten weitergegeben und plötzlich sollen dann doch kroatische Fans im Stadion sein. Mir gefällt das nicht!

Frank, das hoert sich sehr weit hergeholt an, wobei ich nicht behaupte, es wuerde nicht stimmen, ich weiß es nicht.
Hast du fuer diese seltsame Behauptung eine serioese Quelle?
Du kennst ja mein Verhaeltnis zu Fake-News, daher ersuche ich dich um konkrete Informationen.

Da bin ich jetzt gespannt :)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Stand auf dieser Facebook-Seite " Kroatische Nationalmannschaft ". Kennst Du bestimmt. Wie glaubwürdig die ist weiß ich auch nicht und deshalb hab ich ja auch geschrieben "Angeblich....". Aber sind wir froh daß nichts passiert ist.
 
M

Marius

Guest
Sehr seltsam...

Danke fuer die Info... also wenn das stimmt, kann man echt froh sein, dass da nichts passiert ist.

d139a8262acb7a40e77f1e53e0ea4cfb.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Ja gut wir kommen, selbst das ZDF hat vorhin davon berichtet.
Hoffentlich kann ich die Spiele auf Krk im TV sehen.
Manfred.
 
M

Marius

Guest
Also die ersten 20 Minuten haben’s schon mal in sich, da tut sich was bisher.
Wird auf jeden Fall spannend. ;-)
Wie auch immer, ich moechte schon, dass Italien mitfaehrt...
 
M

Marius

Guest
Hoppla, ich lese soeben, Kroatien kommt, wenn sich Italien ODER Peru nicht qualifizieren, als Bester in Lostopf 3 dann in Lostopf 2.
Andererseits tut sich Kroatien gegen Favoriten leichter als gegen Underdogs, also egal, wie es kommt so kommt’s. :)
 
M

Marius

Guest
Auweia, nur noch 10 Minuten, sieht nicht gut aus fuer Italien... Die brauchen weiterhin 1 Tor um ueberhaupt erstmal in die Verlaengerung zu kommen. Das wird ein Drama, so oder so, unbedingt einschalten, wer RTL NITRO hat...
 
M

Marius

Guest
Uiuiuiiiiii... Aber was soll man da machen, wenn sie in ueber 190 Minuten gegen Schweden kein Tor schießen, dann haben sie diesmal bei der WM auch nichts verloren.

Egal, Kopf hoch, Bella Italia, die naechste EM/WM kommt bestimmt. :)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
EM mit 24 europäischen Teams sowieso.
2020 gibt's ja das über den ganzen Kontinent verteilte Jubiläumsturnier und nicht mal einen Gastgeber der einen Platz reserviert. Bei der WM gibt's halt nur 13 Plätze für Europa + Nr. 14 Russland. Und da bleiben dann eben auch große Namen hängen.
Mich freuts für die Schweden - auch weil sie aufgrund der Nähe viele Fans in Russland dabei haben werden.
Für Kroatien war das Ergebnis spitzenmäßig denn jetzt sind sie im wichtigen Topf 2 und haben zu 95% sehr gute Chancen auf das Achtelfinale.
 
R

realo

Guest
Ich weine sehr, daß Italien nicht dabei ist. Auch wenn Italien immer unser Angstgegner war. Nur, eine WM ohne Holland und Italien ist wie Bier ohne Schaum. Auch wenn sie schwach sind gehören sie dazu. Allein wegen dem Prestige. Was soll ich den mit Island anfangen??? Oder Schweiz, die kommen durch einen Witz Elfer weiter. Dann noch Dänemark oder Irland.
Mir graust schon vor der WM.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Also ich weine Italien überhaupt nicht nach. Auch gestern fiel ihnen ausser Elfmeterschinden nichts ein. Die ganze zweite Halbzeit war komplett planlos.
Schön anzusehen war dieser Fussball sowieso nie. Wer hat denn "Catenaccio" - nur Abwehr und Zerstörungsfussball - erfunden?
Was war mit dem Büchsenwurf von Boninsegna? Oder 2006, als sie es mit Tricksereien tatsächlich schafften daß Torsten Frings fürs Halbfinale gesperrt wurde?! Das vergisst man als Fussballfan niemals!
Ich habe deren Ausscheiden jedenfalls richtig genossen und spontan gefeiert.
Für die Auslosung für Kroatien ist es sowieso gut - also was will man mehr?
Und ich freue mich auf Mannschaften wie Irland (von mir aus auch Dänemark) und ganz besonders auf Island! Und statt den Holländern sind die sehr starken Belgier ja wieder dabei.
 
R

realo

Guest
Italien spielt seit jeher ein variables System mit drei Innenverteidigern und zwei Aussenverteidigern, die bei eigenem Ballbesitz relativ hoch stehen und daraus ein 3-5-2 wird. Nur im Verteidigungsfall lassen sich diese fallen und es wird daraus ein 5-3-2.
Welches mittlerweile sehr oft in der Buli praktiziert wird.
Der sogenannte "Catenaccio", gesprochen Katenatscho, wurde schon 1938 in der schweizer "Nati" gespielt. Helenio Herrera ein Argentinier machte diesen Anfang der 60er bei Inter Mailand salonfähig. Der Catenaccio ist ein variables System das eher auf Defensive ausgerichtet ist, aber bei Ballbesitz blitzschnell umgeschaltet wird und vertikal nach vorn gespielt wird. Also alles andere als eine Mauertaktik. Der Catenaccio wurde seit Anfang der 70er als solche verschrien. Herrera gewann mit Inter mehrere Meistertitel und zweimal den Landesmeister Cup.

Wir schieden 2006 erst gegen Italien im HF aus als Frings schon gesperrt war. Wie sollten die da tricksen? Das waren die Argentinier im VF!!!!!!!!!! Ha,ha,ha,ha,.
Der Büchsenwurf vom Bökelberg war 1971, da warst du wenn ich rechnen kann 5 Jahre alt. Natürlich auch live dabei, wahrscheinlich auch im Stadion. Ha,ha,ha,!!!
 
R

realo

Guest
Viel schlimmer, wenn nicht das allerschlimmste Foul im Fußball, leistete sich ein Deutscher namens Harald "Toni" Schumacher, als er im HF der WM 1982 in Spanien gegen Frankreich, den Spieler Patrick Battiston mit Absicht ins KKH foulte. Die Franzosen und der gefoulte verziehen uns auch.
 
Top Bottom