Hypo Alpe Adria Bank Croatien

Hans

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2004
Beiträge
275
Zustimmungen
188
Punkte
43
Alter
70
Ort
Salzburg, Porec
#1
Ich erhielt vor 2 Tagen ein Mail aus Porec,

liebe Klienten, Hypo Bank ist nicht mehr sicher, ich rate allen das Bankkonto
auf die Zagrebacka Banka zu verlegen.

Heute erhielt ich ein weiteres Mail, ich sollte heute noch per Fax die
Konto-Eröffnung bei der Zagrebacka in Auftrag geben, da es angeblich
um die kroatischen Niederlassungen der Bank sehr schlecht stehen soll!!!

Auf keinem Fall soll ich zuwarten.


Dies zur Information, kann auch nicht dazu Stellung beziehen, werde aber
wie von meiner Buchhalterin gewünscht, noch heute die Formulare zur
Konto-Eröffnung bei der Zagrebacka nach Porec faxen.


LG Hans
 

tomzut

Forum-Guide
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.204
Zustimmungen
989
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
#2
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

Das passt zumindest zur folgenden Nachricht von Gestern Abend:

EDIT: Link funktionierte nicht

EDIT2: Auf der Seite "Die Presse" gibt es einen Artikel von Gestern Abend zu dem Thema: Hypo Alpe Adria wird "notverarztet"

 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
3.722
Zustimmungen
2.001
Punkte
113
#3
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

hans

an sich laut verträgen sollen banken doch bei einlagen bis 60000,00 Euro haften ich denke das wird bei allen bank in cro gleich sein, oder liege ich da falsch, so wurde mir in rovinj mitgeteilt.

jadran
 

Hans

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2004
Beiträge
275
Zustimmungen
188
Punkte
43
Alter
70
Ort
Salzburg, Porec
#4
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

Jadran

bei Sparanlagen jawohl, nicht aber bei Giro-Geschäftskonten

LG Hans
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
3.722
Zustimmungen
2.001
Punkte
113
#5
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

hans

ok klar, nur da ist ja nicht viel drauf in der regel. aber das bei einer anderen bank neu anlegen, damit alle anfallenden kosten überweisen werden kann schon arbeit sein.
dazu kommt alle banken arbeiten scheinbar nicht mit allen firmen zusammen, somit noch mehr aufwandt.

jadran
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
14.339
Zustimmungen
9.059
Punkte
113
Ort
Medulin
Webseite
muah.info
#6
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

Hans, ich würde die Empfehlung der Buchhalterin befolgen, kostet's halt ein paar Euro. Besser als der ganze Ärger hinterher.

Aber das machst du ja ohnehin, wie du sagst.

Mir selbst tut es nciht leid um die Hypo Alpe Adria, ich mochte diese Bank noch nie. Für mich was das immer ein Politiker-Schwamm, der ausschließlich nutzlose Abstellgleise zur Verfügung stellt.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
3.722
Zustimmungen
2.001
Punkte
113
#12
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

wolli,

ich frage mich nur, wo das alles findes?

ossis sind eben doch schlauer, liegt sicher an der guten ernährung mit den würsten.

jetzt hast mir den abénd verdorben.


jadran
 
E

ELMA

Guest
#13
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

Jadran - ist doch kein Problem - wer viel Zeit hat, findet mit Google vielerlei!
Das könntest Du auch....

Lieber Wolli!
Ich muss Deine Links zwar nicht lesen- hab es trotzdem gemacht.

BITTE komme mit Deinen Links nicht wieder vom X zumY und in diesem Fall vielleicht in allen Ländern der Welt und bei allen Ratschlägen zur Geldanlage herum...

Bleib beim Thema des Threads : Hypo Alpe Adria Bank Croatien


und der Ordner heißt: Wirtschaft, Politik und Sport in Kroatien
Gruß,
ELMA
 
F

Frank1

Guest
#14
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

Weiß gar nicht was Ihr alle wollt.
Der Dreck bleibt sowieso bei uns Bayern bzw. beim bayerischen Steuerzahler hängen. Gestern stand in der Augsburger Allgemeinen, daß es beim Kauf der Hypo Group Alpe Adria durch unsere tolle Bayern LB Unregelmäßigkeiten gab und Prüfberichte zurückgehalten wurden. Jetzt steht die Bank mit 6 Mrd in der Kreide und sie meldet noch mehr Kapitalbedarf an.
Irgendjemand hat hier mal geschrieben daß wir wohl auch deshalb so gerne nach Kroatien fahren weil unser Geld schon da ist. Da ist wohl was dran.

LG Frank
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
14.339
Zustimmungen
9.059
Punkte
113
Ort
Medulin
Webseite
muah.info
#16
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

Klar, jetzt hat Kroatien auch etwas mit den Kärntner Gaunern zu tun.

Warum?

Na klar! Im Namen der Bank ist das Wort "Adria" enthalten!

Die Gauner sitzen hier garantiert nicht in Kroatien, dessen kann man sich sicher sein :)
Wie immer sitzen die größten Betrüger in Österreich und Deutschland. Aber das macht nix und vor allem: Diese Menschen haben es nicht verdient, von uns verteidigt zu werden.
Ärgerlich wird's halt, wenn die Schuld auf die Kleinen geschoben wird. Und bei dieser Ungerechtigkeit komme natürlich ich wieder ins Spiel. :)

Von wegen "Ihr Geld ist schon in Kroatien"...
 
E

ELMA

Guest
#17
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

@elma
...und genau weil das so ist, sollte man doch wohl die Sachen immer etwas im Zusammenhang sehen dürfen.

L.G.
Wolli
Auf Deine Belehrung kann ich verzichten, Wolli - der Link, den Du eingefügt hattest, war vom eigentlichen Thema doch etwas entfernt- bitte steh zu dem, was Du zitierst. (Besser noch, prüfe es vorher..)


ELMA
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
935
Zustimmungen
453
Punkte
63
Alter
79
#18
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

Günstige Jachten!

Lese gerade in einer Tageszeitung, dass Hypo-Töchter speziell in den Balkanländern hunderte Jachten finanziert haben sollen.

Davon sollen sich 400 geleaste Boote auf mysteriöse Weise in Luft aufgelöst haben, wie eine Sonderprüfung ergab.

Schade, dass ich nicht am Balkan lebe. So muss ich weiterhin mit meiner "Nußschale" Urlaub machen.;)

Gruß Werner
 
W

wolli.k

Guest
#19
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

Auf Deine Belehrung kann ich verzichten, Wolli - der Link, den Du eingefügt hattest, war vom eigentlichen Thema doch etwas entfernt- bitte steh zu dem, was Du zitierst. (Besser noch, prüfe es vorher..)
ELMA

Na, na, na ELMA - nicht gleich so spitz! Wir wollen doch hier möglichst nett miteinander sein, besonders so kurz vor Weihnachten.:smile:

Zu dem was ich zitiert habe stehe ich schon.
Der Link sollte lediglich die zuvor getroffene Aussage untermauern. Und da der Titel "Griechenland ist überall" lautet, trifft der Inhalt des Links auch auf D, A und HR zu.

L.G.
Wolli
 
F

Frank1

Guest
#20
AW: Hypo Alpe Adria Bank Croatien

Ist doch alles wieder mal übertrieben, was Wolli hier reinsetzt. Griechenland hat damals beim Beitritt in die Eurozone schon kräftig geschwindelt und hätte nie aufgenommen werden dürfen. Leider hat man das erst Jahre später gemerkt. Aber egal-der Beitrag Griechenlands am Euro-Budget liegt bei etwa 3 Prozent. Also keine Panik. Kalifornien ist auch pleite und trägt mit 16 Prozent zum Budget der USA bei. Nur dort jammert niemand.
Geradezu unverantwortlich ist daß Wolli hier Finanztipps abgibt und Tagesgeldkonten empfiehlt. Erinnert mich irgendwie an seine medizinischen Tipps im mittlerweile ins Archiv verschobenen Schweinegrippenstrang.
Ferner hat Elma Recht-hier gehts um Wirtschaft und Politik in Kroatien und da hat die Situation in Griechenland aber rein gar nichts mit zu tun.

LG Frank
 
Top Bottom