Nachdem es ab gestern Mittag bis weit in die Nacht mal mehr und mal weniger stark geregnet hat ist seit heute Morgen der Sommer zurück gekommen. Zwar halten sich Wasser- und Lufttemperatur derzeit mit 25 Grad Celsius die Waage. Aber ich glaube, in Deutschland ist es doch etwas kälter.
Vermutlich sind die Wege raus auf die Marlera Halbinsel noch zwei Tage ziemlich schlammig und so habe ich mich heute nachmittag am Hotelneubau vorbei auf einem passablem Feldweg bis zur Kalahari Bar begeben. Da gibts Sonne oder Schatten und tatsächlich sind auch noch ein paar Urlauber da.
Die Fernsicht ist wie immer nach dem Regen toll. Hinter der Insel Cres zeichnet sich deutlich das Velebit ab.
Das Wetter bleibt jedenfalls die nächsten Tage so stabil. Wem es also am Gardasee oder in Deutschland zu kalt ist, darf sich auf den Weg hierher machen. Es soll doch tatsächlich noch freie Zimmer und Fewo geben. Wann die Campingplätze wegen Besuchermangel schließen weis ich nicht. Auf jeden Fall dürften viele wohl in diesem Jahr nicht bis zum Oktober geöffnet sein.
Grüsse
Jürgen