Italien: TRIESTE > Fischmarkt > Wo finde ich ihn?

A

anä

Guest
Wo genau finde ich ihn denn? Lohnt sich ein Abstecher dorthin?
Gruß Marcus

fritze

aktives Mitglied
hallo anä!
anä- wen du richtung istrien unterwechs bist besuche die div. fisch-market an der westküste von "ISRTIEN"in pula ist ein ganz netter.
PS:der fisch fägt beim kopf an zu faulen---hihi!!!!!???? :lol:
lg.fritze

fritze

aktives Mitglied
hallo elma!
ICH MEINTE: wenn man den fisch in triest kauft und nach (HR) einreist ohne kühlung ist er nach einer zeit nicht mehr zu brauchen!
OK fritze

asil33

neues Mitglied
Zitat von fritze:
hallo elma!
ICH MEINTE: wenn man den fisch in triest kauft und nach (HR) einreist ohne kühlung ist er nach einer zeit nicht mehr zu brauchen!
OK fritze
Hallo frtze , ich glaube das heist der Fisch fängt am Kopf an zu stinken !
Die 2,5 Std. Fahrt dürften einem fangfrischen Fisch nichts ausmachen .
asil33 :lol:

fritze

aktives Mitglied
hallo asil33!
hast recht meine expeditions köchin hat auch schon gesagt du verstehst von dieser sache schon gar nichts !
lebe noch immer-und übrigens das forum ist super-HERZLICH WILLKOMMEN EIN MAL VON MEINER SEITE
lg fritze

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Falls es niemand besser kennt und meine Unterlagen noch zutreffen, dann befindet sich der Fischmarkt von Triest am Fischereihafen in der
Riva Nazario Sauro Nr. 1.
Im gleichen Gebäude ist auch ein Aquarium untergebracht.
Für ortsunkundige Touris dürfte ein Navi für das Hinfinden ganz nützlich sein.
Einen sehr schönen Überblick erhält man mit Google Earth. Da kann man auch gleich die Parkmöglichkeiten abschätzen. Für Gespanne oder größere Wohnmobile könnte es event. Probleme geben.
MfG. Huberlinger36

A

anä

Guest
Na wer sagts denn, die erste brauchbare Antwort :flehan: Hat der denn täglich geöffnet oder nur an bestrimmten Tagen. Natürlich wollten wir auf dem Rückweg dort anfahren damit die frische anhält.
Marcus

ba0150

erfahrenes Mitglied
Zitat von Huberlinger36:
Falls es niemand besser kennt und meine Unterlagen noch zutreffen, dann befindet sich der Fischmarkt von Triest am Fischereihafen in der
Einen sehr schönen Überblick erhält man mit Google Earth. Da kann man auch gleich die Parkmöglichkeiten abschätzen. Für Gespanne oder größere Wohnmobile könnte es event. Probleme geben.
MfG. Huberlinger36

Adresse stimmt. Kleines Bild noch:

2335.jpg

Wg. Öffnungszeiten hab ich leider Nix gefunden :cry:

Gruss, Michael

Parenzan

Mitglied
Zitat von Huberlinger36:
Im gleichen Gebäude ist auch ein Aquarium untergebracht.könnte es event. Probleme geben.
MfG. Huberlinger36

Nicht mehr, seit das Gebauede in ein Museum umgewandelt wurde

Der neue, provisorische Fischgrossmarkt befindet sich in der Naehe des Einkaufszentrums Torri d'Europa, im frueheren Gaslini-Werk (Adress: piazzale Legnami n. 1)

Wegen der Oeffnungszeiten kannst Du dich ja im Touri-Buero erkundigen:

tel 04067961
fax 0406796299
e-mail: info@triestetourism.it

Gugel+esterel

neues Mitglied
Fischmarkt

Zitat von Huberlinger36:
MfG. Huberlinger36

Hallo Huberlinger36, recht schönen Dank für deine präzisen Ausführungen, da haben alle Forumsmitglieder was davon. Fischmarkt ist bestimmt interessant. Und Fisch kaufen und in Kühlschrank oder Kühltasche weiter transportieren ist doch bestimmt kein Problem, alles andere ist doch ....
Auch am Limfjord, oberhalb des Marktes (ca. 100 m) habe ich auch schon günstigen Fisch gekauft. Wenn jemand genaue Koordinaten will, kann ich sie auch raussuchen. Habe auch am CP schon selber Fische gegrillt... lecker !!
Gruß an alle Forumsmitglieder.
Hans

G

Gismohamm

Guest
wenn es NUR um den frischen Fisch geht,in dem Ort , wo man wohnt,fragen, wann und wo die Fischer nach dem fangen anlegen,und bei denen kaufen.

So würde ich es machen.

A

anä

Guest
Direkt an der Hafenkante kaufen? uihhh, das ist ja wie daheim an der Nordsee :mrgreen:

G

Gismohamm

Guest
Die Lokale die ich kenne, bekommen ihren Fisch auch den Fischern,was soll uihhh sein.

E

ELMA

Guest
Zitat von anä:
Direkt an der Hafenkante kaufen? uihhh, das ist ja wie daheim an der Nordsee :mrgreen:

Ich denke , dieses uihhh ist ein Ausruf der Freude, dass es so etwas auch in Kroatien gibt! :D :D
Nirgendwo ist Fisch frischer als bei den Fischern, die morgens vom nächtlichen Fang in den Hafen zurückkehren!

Bild von Vela Luka / Insel Korcula

kxfrischer_Fisch.jpg

Gruß,
ELMA

V

viva

Guest
frage :?: wer kauft fisch in triest :?: wird der nach istriens küste geschleppt :?:

F

Franto

Guest
Hier wurde doch nach einem Fischmarkt in T r ie s t - und nicht in Istrien oder in Kroatien gefragt, oder irre ich?

Deshalb dazu:
Zitat von Huberlinger36:

Dort ist der gute alte Fischmarkt schon ein paar Jährchen nicht mehr. Heute ist er u.a. in der Via Caducci - der großen Durchzugstraße am Rande der Altstadt - im Grünzeugmarkt. Gleich daneben ist auch ein kleiner Fischmarkt in einem Geschäft mit sehr gutem und preiswertem Angebot. Da ist an einem Vormittag wirklich "der Teufel los" aber die Ware wirkt ziemlich frisch.

Die Preise sind, wie ich im Porec-Teil schon geschrieben habe, etwa um ein Viertel unter denen am Fischmarkt in Porec oder Pula...(Womit ich mich wieder frage, warum die slowenischen Zöllner an der EU-Außengrenze bei der Einfuhr da überhaupt noch nach Fischen fragen...)

A

anä

Guest
Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen :bia: Was für Fischsorten bekomme ich denn dort alles?
Gruß Marcus
(& Yvonne)

Top Bottom