AW: Kap Kamenjak - Zustand der Fahrwege
Christl -ref Kommentar v. Marius - tut mir leid Christl, aber ich fühlte mich total missverstanden u. auch angegriffen u. 'nen Button kann ich nicht entdecken, müsste dann auch die Antwort anders ausfallen.
Ich bin absolut nicht fürs zuteeren der Kapstraßen, genauso wie die meisten hier, aber bei dem enormen Verkehrsaufkommen in u. um Premantura der letzten Jahre wäre schon längst eine Ortsumgehung nötig. Die Einheimischen wohnen, wie auch in D in kl. Orten, an der Hauptstr. u. da fahren tägl. tausende von Autos durch. Es ist mir absolut unverständlich wie man den Leuten dieses jährlich für Monate zumuten kann. Die Touris bringen soviel Geld rein, dass ich schlicht u. einfach nicht glauben mag, dass kein Geld für eine Umgehung vorhanden sein soll. Die Menschen in Premantura sind den Tourismusverantwortlichen einfach nur sch***egal. Mich wundert es eh, dass es noch keine ernsthaften Unfälle IN Prem gegeben hat, so wie es verkehrsmäßig zu geht. Zumindest im Zentrum ist ein normaler Spaziergang nicht möglich,ohne sich eine Abgasvergiftung einzuhandeln.
Für manche hier mit od. ohne Boot scheinen 25 K ein Klacks zu sein, ist es auch für mich, nur wie schon geschrieben, wagen sich nicht nur Gutbetuchte in Urlaub, sondern auch Geringverdienende die sich jeden Cent vom Mund absparen, weil sie auch gerne mal amMeer urlauben wollen. Vll für manche nicht verständlich. Fragt einfach mal eure Eltern, die kennen 'Notzeiten' evtl. noch.
Meine Mutter war mit 28 Witwe, 4 Kleinkinder u. wenig Rente. Als mein ält. Bruder seinen FS hatte u. ein gebr. Auto kaufte, fuhren wir in URLAUB, nächtigten in Heuscheunen u. kochten auf 'nem kl. Gaskocher im Freien. Es waren tolle Urlaube!
Und ob 25, 50 od. 100 K, ich bezweifle einfach, dass sie für das hergenommen werden, wofür sie eingenommen werden, für den Erhalt der Natur am Kap u. die nötige Verkehrsberuhigung im Ort.