Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Angelika, das Cafe ist aber auch neu, oder?! Vielleicht haben die auch nur neue Sitzmöbel!

Grüssle, Julia

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr
Wir hatten etwas arbeit.Küche streichen.
Da das Wetter schlechter werden soll,wir hoffen es wird nicht so schlimm, wurden Oblatne gemacht.
Eine Oblatne in nasse Küchentücher legen.
PICT5193.JPG
Füllung kann jeder machen wie er will.Hier ein Link mit Rezepten: https://www.coolinarika.com/tag/oblatne/
Bei uns gab es sie mit Walnüssen.
Wenn die Oblatne weich ist dann die Füllung darauf verteilen.
PICT5195.JPG
Dann einrollen und am besten 1 Tag stehen lassen.
PICT5196.JPG
Nach einem Tag ist sie fest genug zum schneiden.
PICT5197.JPG
Guten Hunger.:)

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr
Die Ruhe vor dem Sturm.
Es weht der Jugo aber noch nicht sooo schlimm.Bewölkt und 20 Grad.
Laut Wetterkarte soll es bereites regnen aber noch nichts.
https://www.wetteronline.de/wetter/split-resnik
Wir hoffen es wird nicht so schlimm wie es bereits im Radio gemeldet wurde.Angeblich Wellen bis 6 Meter.:eek:
So sieht es jetzt aus.
PICT5222.JPG
PICT5218.JPG
PICT5225.JPG
PICT5228.JPG
Wir werden sehen was kommt.Sollte es wirklich zu so hohen Wellen kommen und man kommt trocken nach draussen,gibt es dann
auch Bilder.Aber ich glaube nicht daran das es so hohe Wellen geben wird.:rolleyes:
Es sind auch starke Regenfälle gemeldet.Wir hoffen es wird alles nicht so schlimm wie gemeldet.

sven0403

erfahrenes Mitglied
N

nihil-est

Guest
Also gar 6 Meter hohe Wellen bei euch glaube ich jetzt weniger - Ciovo ist ja vorgelagert.
Solch Wellen würden sich ja verlaufen. Egal ob aus Richtung Trogir kommend oder zwischen Marjan und Ciovo.

Trotzdem mag ich die Photos mit " Wellengang " ;-)))

Gruss

Gerd

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Angelika, wir hoffen dass es für euch nicht ganz so schlimm wird, wie der Wetterbericht meldet!
Aber nicht, dass du jetzt mit dem Fahrrad umher radelst. Was wenn das Wetter von jetzt auf nachher umschlägt!
Die Wellen kannst du ja dann von Zi 3 Dachterrasse fotografieren.
Bitte nicht für uns an den Strand laufen! Wir brauchen dich noch ;)
Passt auf euch auf!

Liebe Grüsse, Julia und Rainer

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr
Pass gut auf dich auf, kein Foto ist ein Risiko wert ;-) 6m wäre fast halb so hoch wie unser Haus...gewaltig.

Lieber Sven,

Das ist aber ganz lieb das ihr euch Sorgen macht.;)
Keine Sorge,ein Risiko gehe ich bestimmt nicht ein.Das würde Zeljko schon nicht zulassen.
Aber wie geschrieben so hoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,wie Gerd schon schrieb.:)
Liebe Grüße euch allen.:hallo:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Angelika, wir hoffen dass es für euch nicht ganz so schlimm wird, wie der Wetterbericht meldet!
Aber nicht, dass du jetzt mit dem Fahrrad umher radelst. Was wenn das Wetter von jetzt auf nachher umschlägt!
Die Wellen kannst du ja dann von Zi 3 Dachterrasse fotografieren.
Bitte nicht für uns an den Strand laufen! Wir brauchen dich noch ;)
Passt auf euch auf!

Liebe Grüsse, Julia und Rainer

Liebe Julia,

Auch dir Dank für die Sorgen um mich.:kiss: Ich mache alles mit dem Fahrrad.:D
Aber wenn es heftig wird gehe ich natürlich auf die Terrasse.

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Ich glaube das Wetter ist zur Zeit unberechenbar. Also ist doch Vorsicht geboten. Bei uns windet es auch sehr und der gemeldete Regen bleibt bis jetzt aus.
Auf deinen Bildern sieht es jetzt schon ungemütlich aus.Dann lieber drinnen gemütlich machen und von drinnen nach draußen Fotos schießen.:)
Obwohl ich hab heute auch noh Spätdienst und muss raus:(

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr
Bilder von heute morgen 8:30 Uhr

Stark bewölkt.
PICT5267.JPG
Bin schnell mal bis Kastel Stari,
Die ersten Vorbereitungen werden getroffen.
PICT5255.JPG
PICT5245.JPG
Ich habe immer gesagt direkt am Meer möchten wir nicht wohnen.Noch sind die Wellen normal.Nur das Meer steht höher als sonst.
PICT5238.JPG
PICT5239.JPG
PICT5244.JPG
PICT5257.JPG
PICT5236.JPG
PICT5262.JPG
Das schimme soll ja noch kommen.Es wird momentan immer dunkler.Wir hoffen es wird nicht so schlimm.Wenn dieser Starkregen kommt,heißt es sicher,das wir die Schildkröten wieder retten müssen.:arghh:
Melde mich später wieder.

ina3010

aktives Mitglied
Hallo Angelika,

was ich da bei Wetter-Online gesehen habe sieht nicht gut aus. Hoffentlich wirds bei euch nicht allzu schlimm.

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.antonsandner.com
Also gar 6 Meter hohe Wellen bei euch glaube ich jetzt weniger - Ciovo ist ja vorgelagert.
Solch Wellen würden sich ja verlaufen. Egal ob aus Richtung Trogir kommend oder zwischen Marjan und Ciovo.

Trotzdem mag ich die Photos mit " Wellengang " ;-)))

Gruss

Gerd

Bei einem starken Jugo mit so starkem Wind spielt ein vorgelagertes Ciovo oder der Marian keine Rolle, Gerd.

Die Wellen rollen rund um die vorgelagerten Inseln und kommen dann auch ungebremst weiter zum Festland. Das ist das gleiche Prinzip wie bei einem Tsunami.

Sollte der Wind die vorhergesagten rund 140 kmh kommen, dann kann es tatsächlich hohe Wellen geben.

Da ich den Jugo liebe wäre ich jetzt schon gerne Vorort.

Zuletzt bearbeitet:

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.antonsandner.com
Hallo liebe Ina,

Wir hoffen auch das es nicht so schlimm wird.Was sie dauernd im Radio melden,ist es ja schon fast der Weltuntergang.:eek:

Meine liebe Angelika, dazu mal folgendes.

Vor 2 oder 3 Jahren kam in den USA ein Hurricane mit der Warnung von Wellen von 10 Metern. Ein Vater ging mit seinen Kindern auf eine Aussichtsplattform die 12 Meter über dem Meer war und es kam eine Welle die ihn und seine Kinder mitnahm, was sie nicht überlebten.

Das was ihr nun bekommt ist ein Zyklon und ich würde die Warnungen sehr ernst nehmen. Bilder würde ich nur von oberhalb des Hundestrandes machen. Wenn es Wellen von 6 Metern gibt, dann ist das aber lebensgefährlich weil sie mit einem durch den Wind hohen Tempo kommen und nicht zu berechnen sind.

Passt bitte auf euch auf und meide es zu nahe an das Wasser zu gehen. Trotzdem beneide ich euch, denn ich würde diese Wellen gerne Vorort erleben.

Du weißt ja wie wir den Jugo lieben.

Top Bottom