Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.antonsandner.com

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr

Danke Anton.
Guter Link.:dance:
Mal sehen was nun stimmt.Hier haben sie gerade im Radio gesagt ab Nachmittag fallen die Temperaturen.Es soll ja angeblich auch schneien.
Schnee fänden wir gar nicht schlecht.Die Nachbars Kinder freuen sich schon drauf.:eek2:

N

nihil-est

Guest
Schnee....in der alten Heimat @Kastela .... wird es eher nicht geben. Wohl aber 2-3 Tage mit bis zu Minus 8°C in der Nacht.

Von daher ist euer Winter ja durchaus " winterlicher " als hier in der alten Heimat. Da kommt man schon drüber weg.

Gruss

Gerd

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.antonsandner.com
Montag und Dienstag bekommt ihr Dauerfrost und ab Sonntag Abend kommt der Schnee.

Wir bekommen den sogenannten Lake Effekt zu spüren der hier rund um die Seen und entlang der großen Flüsse zu beobachten ist.

https://www.wetteronline.de/wetterlexikon?topic=lake-effekt

Wir haben das vor kurzem auf dem Weg nach Tschechien zu spüren bekommen. Überall war Sonne und bei der Donau war dann innerhalb von wenigen Kilometern die Straße total verschneit und vereist. Nach nur 5-10 Kilometern war der Spuk dann vorbei.

Haha, schön war dabei, dass ich vor unserer Fahrt von der Wetterlage gehört habe und meiner Frau sagte dass es bei der Donau Schnee geben kann. Sie lachte nur und meinte echt das ich sie veralbern will. Als wir dann dort waren und auf der vereisten Fahrbahn im Schritttempo fahren mußten fiel sie echt vom Glauben ab weil sie das noch nie erlebt hatte. Das war echt unheimlich was da rund um den Ort Bad Abbach los war.

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr
Bei uns sind es momentan -15 Grad.

Ich kenne eine die da jetzt mit dem Fahrrad draußen unterwegs ist, brrrrr.

Bei euch wird es wohl nicht so schlimm werden Angelika.

Lieber Anton,

Ich habe gerade die Wasserschildkröten reingeholt.Das Wasser war zugefroren.:mad:
Wir haben aktuell -2 Grad aber durch die Bura gefühlte -10.
Arme Siggi.Grüße sie lieb von uns.:)

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Oh je Anton, ich wünsche der besagten Person, viel Kraft und ein hoffentlich bald wärmeres Wetter!
Es ist ja auch nicht ganz ungefährlich mit dem Fahrrad bei Eis! Schöne Grüsse,Julia

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Sieht ja noch gediegen aus;) Vielleicht habt ihr Glück und es wird gar nicht so schlimm! Ein wenig Schnee würde ich euch schon gönnen:dance: Grüssle, Julia

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Soll ich dir schnell ne Pudelmütze schicken, Hihi?!
Ne, ohne Witz! Das ist für euch bestimmt eine Wahnsinns Umstellung, aber es sind ja nur paar Tage;) Bald ist es es wieder wärmer und wir kriegen alle Frühlingsgefühle:p

Top Bottom