M
Mato
Guest
AW: Kazela-Neuigkeiten
Leider, leider Heidi.
Deine Vermutungen basieren auf Aussagen einzelner Leute, die von der Schliessung betroffen sind, oder weil sie den Rechtstreit so auslegen wollten, wie es denen passen würde.
Das Land gehört weder dem Biasuzzi, noch der Arenaturist.
Ob sich eine Einigung findet? Wahrscheinlich schon, denn alle Beteiligten, der Staat und die Gemeinde Medulin legen großes Interresse darauf, die Einnahmen zu kassieren.
Es wäre üblich, dass ein Investor in einem fremden Land sich an die Gesetze hält, was Biasuzzi nicht getan hat. Es ist üblich, dass der Pächter die Pacht bezahlt und seine Steuern ebenfalls, was Biasuzzi nicht getan hat, und Es ist üblich, dass man für die Neubauten eine Baugenehmigung braucht, was Biasuzzi für viele neuen Objekte nicht beantragt hat. Statt dessen hat er einen Beschluß erhalten, in dem angeordnet wurde, dass alles, was ohne Baugenehmigung gebaut wurde abzureißen ist.naja
LG
Mato
Hallo Rainer!
Ich weiß nicht, ob das 100% stimmt, was ich jetzt schreibe, aber meine Infos waren die ganzen Jahre so:
Arenaturist und Biasuzzi streiten seit einigen Jahren vor Gericht, auch schon vor 2008, um ein Wegerecht. Der Grund von Kazelaanfang bis ungefähr zum FKK-Zaun/Bilina soll Biasuzzi gehören. Deshalb ist der Biasuzzi-Teil wohl alles Textilcamp geworden und auf dem FKK wurde wenig bis gar nix gemacht.
Ab dem FKK-Trennzaun, der gesamte FKK-Teil soll Arenaturist gehören.
ABER Arenaturist hat das Wegerecht, bzw. gehört ihr auch die Straße von der Kazelaeinfahrt bis Kazelaende.
Und um dieses Wegerecht streiten sie meines Wissens, denn der Platz ist für Biasuzzi wertlos wenn Arenaturist die Zufahrtsstraße sperrt.
In dem Zeitungsartikel steht außerdem, daß "nur" die Genehmigungen für den Betrieb der Restaurants fehlen. Vom Bilina weiß ich aber, daß Milenko die Genehmigung hat. Aber nur solange er Wirt ist. Ein anderer Pächter müsste erneut ansuchen und wahrscheinlich Terrasse und Zubau wieder rückbauen auf alte Größe.
Ich meine, daß der Pulaner Hotelier, der erfolglos alles versucht hat, um Kazela wiederzukriegen, zu Arenaturist gehört und jetzt in letzter Konsequenz die Zufahrtsstraße gesperrt hat. Somit ist in Kazela jeder Betrieb unmöglich - für beide Seiten.
Vielleicht gibts dadurch eine schnelle Einigung, denn ich glaube nicht, daß die Gemeinde Medulin auf soviele Einnahmen verzichten kann. Die werden da sicher dahinter sein.
LG Heidi
Leider, leider Heidi.
Deine Vermutungen basieren auf Aussagen einzelner Leute, die von der Schliessung betroffen sind, oder weil sie den Rechtstreit so auslegen wollten, wie es denen passen würde.
Das Land gehört weder dem Biasuzzi, noch der Arenaturist.
Ob sich eine Einigung findet? Wahrscheinlich schon, denn alle Beteiligten, der Staat und die Gemeinde Medulin legen großes Interresse darauf, die Einnahmen zu kassieren.
Es wäre üblich, dass ein Investor in einem fremden Land sich an die Gesetze hält, was Biasuzzi nicht getan hat. Es ist üblich, dass der Pächter die Pacht bezahlt und seine Steuern ebenfalls, was Biasuzzi nicht getan hat, und Es ist üblich, dass man für die Neubauten eine Baugenehmigung braucht, was Biasuzzi für viele neuen Objekte nicht beantragt hat. Statt dessen hat er einen Beschluß erhalten, in dem angeordnet wurde, dass alles, was ohne Baugenehmigung gebaut wurde abzureißen ist.naja
LG
Mato