hallo Kazela Freunde,
letzten Samstag habe ich mir die neue fertige Pool-Anlage mit der Breeze Bar angesehen.
Ein Tisch in der Bar war belegt. Klar, der Baulärm dauert noch an.
Das sind die neuen luxuriösen Mobilhomes. Im Juni kosten die etwa 120 bis 150 Euro am Tag. Der Nachteil ist, daß das Auto und eventuelle Wassersportgeräte nicht mehr direkt am Haus geparkt werden können. Ansonsten gibts viel Platz drumrum.
Der extrem lange und schmale Pool gefällt mir sehr gut.
Im westlichen Bereich sprudelt es gelegentlich. Das ist gerade für Kleinstkinder ein Riesenspaß.
Die Liegen kosten extra. Wer die nicht mieten will, der muß wohl oder übel seine Decke oder Luftmatratze auf dem Pflaster ausbreiten.
Die Füsse gehören dem Fotografen, der es sich auf einem der balinesischen Betten bequem gemacht hat. Es war ja auch kaum jemand da am Samstag...
Der Strand selbst ist unverändert. Im HIntergrund sieht man das Bilina.
Endlich gibt es auch aufblasbares und kostenpflichtiges Wasserspielzeug im Meer.
Hier die Preise
Mit dem Kassierer des Spielzeugs habe ich mich etwas unterhalten. Meine Frage, warum bei all den Millioneninvestitionen kein Geld für einen ordentlichen Strand mit Absperrung des Schwimmerbereichs übrig ist wurde einfach damit begründet, daß der unmittelbare Uferstreifen und das Meer im Eigentum der Gemeinde Medulin steht und die dafür zuständig sei. Arenatourist darf anscheinend den Strand gar nicht verändern.
Bis zum nächsten Sommer soll nun auch der FKK Teil des Camps ausgebaut werden. Geplant ist ein weiterer Pool. Der Zugang zur Marlera Halbinsel bleibt offen. Der Zaun, der die Anlage nach Osten begrenzt und gleichzeitig die Flurgrenze nach Liznjan bildet, wird um 30 Meter nach Osten versetzt. Das Grundstück befindet sich bereits im Besitz von Arenatourist und der Ausbau in Liznjan sei mit der Gemeinde bereits rechtlich abgesichert. Das lang ersehnte zweite Waschhaus im FKK-Teil wird in diesem Zug auch gebaut. Dejans Bar wie auch die Ukus-Bar bleiben bestehen.
Warten wir ab, was kommt...
grüsse
jürgen